Beiträge von jürgenvj

    Jetzt hat KTM die höhere Power Part Sitzbank für den Fahrer noch einmal auf den (vorher 23.07, dann 08.08.) 28.09.21 verschoben. Entweder gibt es immer noch Probleme mit der automatischen Verstellung oder die haben ihre Lieferketten nicht im Griff. Mal sehen, vielleicht ist ja ein anderer Anbieter dann doch schneller und ich kaufe dann da.:lautlach:Da die Saison dann fast rum ist, kann ich ja noch länger auf die Zubehörindustrie warten und gut.

    Wie schlägt sich überhaupt die neue Schaltereinheit am 21 er Modell…..oder gibts da Probleme?

    Ich kann sie ohne hinzusehen bedienen. Ich kann nichts negatives dazu sagen. Passt alles. Was mich immer mal nervt, auch bei anderen Mopeds, ist der Aufblendschalter. Den betätigt man gerne mal ohne das man es will, weil man mit dem Handschuh beim bewegen der Hand ihn gerne aktiviert. Im Hellen merkt man es nur an den Blicken der Autofahrer:winke:

    Da bin ich mal gespannt. Den Reifen werde ich auch als nächsten verwenden.

    So, nun bin ich weitere 300 km etwas schräger :grins:gefahren. Der Reifen ist wirklich klasse. Kurz nach dem Losfahren hat man schon ein gutes Vertrauen zum Reiden. Ich fahre vorne 2,4 und hinten 2,9 bar. Der Grip ist top und wie schon vorher geschrieben ist es egal welche Radien man fährt die SAS ist viel "leichter" und kurvengieriger gegenüber dem Mitas geworden. Das Fahrwerk auf Auto und der Reifen macht den Rest. Selbst der für mich langjährig tolle PST II war vom Handling nicht so gut wie der Michelin. Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack, aber Ich habe meinen neuen Liebling gefunden. :Daumen hoch:

    Steht schön schräg,

    da kann man ja die Übersichtskarte bestimmt gut erkennen!

    Ja geht gut. Auch ist die Größe für 1-2 Flaschen Wasser, Handschuhe usw. angenehm wie ich finde. Auch die kleinen Außentaschen sind sehr praktisch. Es wird auch nichts vom Cockpit verdeckt. Auch ist der PRO-Tankring mit seiner Magnetvorrichtung gegenüber dem EVO viel besser, weil man nicht mehr fummeln muss, um ihn draufzusetzen. Da wackelt auch nichts, wenn er voll beladen ist.

    Ich habe das XT mit der Touratechhalterung an der neuen SAS. Ich hoffe, dass Du nicht die Originalhalterung von KTM darunter hast, das es dann mit dem schweren Teil sehr wackelig wird. Lade Dir die pdf-Datei (Reparaturanleitung) von der KTM Website herunter. In Fahrtrichtung rechts hinter der Lampenverkleidung sind die Stecker.

    Ich habe es aber von meinem Händler machen lassen. Hat er kostenlos gemacht. :grins:

    Ich bin 8 Jahre den Pirelli Scorpion Trail II auf Honda Crosstourer und SAS gefahren und war absolut zufrieden -im Trockenen oder im Regen einfach Spitze. Da meine Kumpels teilweise den Michelin Road 5 auf SAS oder Multi fahren und hoch zufrieden sind - auch auf der Renne, wollte ich ihn jetzt auch einmal probieren.

    Ich habe gerade 180 km mit dem Michelin hinter mich gebracht. Es ist ein klasse Reifen. Was sofort auffällt ist die viel bessere Eigendämpfung. Querrillen, wo die Gabel etwas stuckert, bügelt der Vorderreifen glatt. Längsrillen stören ihn überhaupt nicht. Die SAS fühlt sich 20 kg leichter an, weil der Reifen auf Grund der spitzen Form sehr agil ist. Ein kleinster Druck am Lenker und sie klappt ab. Es ist eine merkliche Verbesserung! Ich habe jetzt auch wieder ein Gefühl in den Fingern für den Reifen. Beim Mitas fehlte es mir völlig. Er gefiel mir zwar auch im Trockenen, aber im Regen kamen kleine Rutscher und somit Unsicherheiten dazu. Der Michelin ist hier viel besser. Harte Bremsmanöver steckt er auch gut weg.

    Man kann auch ganz leicht kleine Kreise mit dem Michelin fahren. Man hat das Gefühl er dreht auf dem Hinterrad einfach um. Wechselkurven sind mit oder ohne Gasschub einfach geil.

    Demnächst wird mehr Schräglage und Autobahn, bestimmt auch Regen getestet.


    Mein Fazit bis jetzt, absolute Verbesserung zum Mitas.:Daumen hoch: Er könnte auch zu meinem alten Scorpion aufschließen... Mal sehen, wenn ich in 3 Wochen damit auf Korsika rumdonner:grins:

    Ich bin jetzt auch schon 5600 km mit der Neuen unterwegs gewesen. Letztens bei 30 Grad Stadtverkehr habe ich die neue Lösung genossen, weil nichts an den Beinen ankam. Bei meinem 2017 Modell wurde man da doch gegrillt. Die beiden Ventilatoren der Neuen schieben die heiße Luft doch seitlich vorbei. Da kommt doch nicht mehr an. Vom Krümmer hinten kann natürlich etwas Wärme nach oben kommen, aber ich merke auch da nichts mehr.

    Richtig, auf die Sitzbank darf man anscheinend noch warten. Genau so wie wenn das falsche Vorderrad in der Zulassungsbescheinigung 1 eingetragen ist. Hat mir heute mein Händler erneut bestätigt.

    Ich habe schon einen neuen Brief von KTM bekommen, wo das Vorderrad korrigiert wurde. Werde es Montag bei der Zulassungsstelle ändern lassen. Kosten zahlt KTM. Sie wollten es auch selbst machen, aber wegen Corona hatte ich schon einen Termin reserviert.

    Ich fahre wohl Freitag vorbei. Dauert ja wohl nur 1 min oder er wartet bis der Krümmer etwas abgekühlt ist, dann 10 min. :grins:

    Von den Sitzbänken gibt es keine Info. Nur die PP Sitzbänke sollen ja jetzt lieferbar sein. Hat jemand ein Foto von der Änderung?

    Die aktuelle TI ist der Austausch des Deckels für den Aktivkohlefilter-Ablassschlauch in der Nähe des rechten Kühlers. Der ist aus Kunststoff und könnte, da nahe Krümmer, schmelzen. Jetzt kommt ein Metalldeckel drauf. Da hat der Einkäufer wohl wieder 1 Cent gespart:grins: