Beiträge von Philbat

    XxenoxX Also ich weiß nicht warum dein Händler sagt "KTMler" fliegen mit dem Reifen aus der Kurve. Das hört sich so an wie "alle BMW Fahrer drängeln auf der linken Spur".


    Wie Kondos schon sagte. Lass dich nicht verunsichern, schau dir den Reifen mal an. Nach der Season kannst du ihn immer noch in die Tonne kloppen oder dir geht es so wie z.b mir und willst nichts anderes mehr fahren. So ist der Mensch eben, funktioniert etwas, hat man Vertrauen. Ziehst du Reifen auf und rutscht in der 4ten Kurve in den nächsten Busch wirst du mit dem Reifen wohl nie wieder was zu tun haben wollen.

    Allseits gute Fahrt! Du kannst ja mal berichten wie dir der Reifen zusagt. Momentan sollte man ja eher nicht aus "Freizeit"-Gründen fahren, deswegen steht mein Mopped immer noch in der Wintergarage :(

    Servus,


    das Thema Reifen ist natürlich immer sehr Subjektiv. Und hier meine subjektive Meinung. Der CRA3 ist in meinen Augen der absolut perfekte Allrounder, und da du mit einer A2 Drosselung zwar sportlich Fahren kannst, aber lang nicht so viel Druck auf den Hinterreifen bringst, hält der bestimmt auch Ewig. Sollte das Mopped zudem auch noch dein tägliches Gefährt sein, bist du was Regen und Dreck auf der Straße angeht auch sehr gut dabei. Persönlich habe ich den CSA4 noch nicht getestet, aber momentan ist man mit einem Sport-Tourer als (vorsichtig gesagt) "0815 Fahrer" sehr sehr gut bedient. Zudem der CRA3 auch absolut bombastischen Grip aufweist.

    Ich hatte beim kauf meiner SMCR 2016 den Conti SM drauf. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl das er auf Betumenstreifen/Mittelstreifen/leichter verunreinigung extrem rutschig ist. Der CRA3 den ich jetzt drauf habe entwickelte da von Anfang an ein extrem sicheres Gefühl in mir, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Vertrauen in den Reifen ist das A und O, gerade beim Motorrad fahren. Außerdem beschleunige ich gern aus Ortschaften raus, da ist die Mischung und die Haltbarkeit schon von vorteil, wenn man nicht gerade halbjährlich seine Reifen wechseln möchte.

    Als ich "Sorry Weity1980, da liegst Du falsch" gelesen habe, dachte ich er zieht die Ironie nochmal schön weiter. Aber mit sowas hab ich nicht gerechnet :lautlach::grins:

    Also meine smcr 2016 war lezten August bei knappen 3000km beim Jährlichen service. (ca. 300€ also nur der "kleine") Da meinte der Mechaniker: Die hat erst 3000km drauf, da müssen wir die Ventile noch nicht kontrollieren. Sobald ich zuhause bin werd ich auch mal in mein Handbuch schauen! Ich hoffe die erzählen mir nicht dieses Jahr das die Ventile kontrolliert werden müssen... dann hätte sich was geändert. :zorn:

    Bei mir war das Problem das meine Hinteren Blinker, wegen dem kurzen Kennzeichen halter zu nah aneinander waren. Ich meine das müssen mindestens 180mm Innenkante Blinkerglas zu Blinkerglas sein. Des weiteren hab ich schnell die originalen Spiegel hin und den Luftfilterkasten gewechselt (Mit dem ori. Luftfilterkasten war meine Standdrehzahl richtig am eiern und pendelte zwischen 900-1000). Ich Fahre aber einen Remus(mit Kat) und Remus Mapping. Kein EVO! Keine Probleme beim Tüv.

    Gestern den "neuen" Akra an der 2019 live gesehen ..... heijeijei .... das könnte in die Geschichte als der größte Design fail eingehen. Er wirk so extrem deplaziert und unförmig an der Stelle. Meine 2016ner mit nem Remus stand daneben .. das waren schon welten. Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass für alle 2019ner Fahrer, Remus etwas zaubert! Ich denke die würden sich dann wie warme Semmeln verkaufen.