Beiträge von Speed595

    Hallo liebe KTM Gemeinde.

    Ich brauche für meine Rumänien Tour einen neuen Reifensatz für meine SAS Bj. 2020

    Schwanke zwischen Dunlop Meridian und Metzler TN 2.....

    Ist jemand beide gefahren und kann mir Infos über:

    " KM Leistung, Handling und Grip" Unterschiede der beiden gben....

    Besten Dank im Voraus....

    Hallo liebe KTM Gemeinde.

    Ich brauche für meine Rumänien Tour einen neuen Reifensatz für meine SAS Bj. 2020

    Schwanke zwischen Dunlop Meridian und Metzler TN 2.....

    Ist jemand beide gefahren und kann mir Infos über:

    " KM Leistung, Handling und Grip" Unterschiede der beiden gben....

    Besten Dank im Voraus....

    hat auch keine bessere laufleistung als der PST2 K. ich habe den PST2 standard in verwendung und muss sagen er funkioniert genauso gut, macht die fuhre ein wenig handlicher weil der vorderreifen ein bisschen spitzer ist und hält länger, warum auch immer. noch spitzer ist der PST2 D, den musste ich aus der not heraus während einer tour kaufen, allerdings leidet dabei die stabilität beim schnellen geradeaus fahren ein wenig, nicht schlimm aber spürbar.

    Fährst du den Pirelli trotz des V Geschwindigkeitsindex?
    Bei dem Reifen mit der K Kennung is bei mir bei max 3000 km Schluss....
    Auf der Rennstrecke bin ich oft vorne Pirelli und hinten Metzeler Sliks gefahren, darum wollte ich die auch mischen.
    Ein Kumpel von mir ist zufrieden mit der KM Leistung von dem Metzeler Roadtec 01 und der is nit langsam...
    Aber die ganzen Reifen Händler raten davon ab....
    lg Peter

    hat auch keine bessere laufleistung als der PST2 K. ich habe den PST2 standard in verwendung und muss sagen er funkioniert genauso gut, macht die fuhre ein wenig handlicher weil der vorderreifen ein bisschen spitzer ist und hält länger, warum auch immer. noch spitzer ist der PST2 D, den musste ich aus der not heraus während einer tour kaufen, allerdings leidet dabei die stabilität beim schnellen geradeaus fahren ein wenig, nicht schlimm aber spürbar.


    Danke für die Info.....wäre auch eine Lösung! Aber leider kein ZR Reifen!


    Bist du den Metzeler schon gefahren?


    lg

    Liebe KTM Gemeinde.


    Ich bin auf meiner KTM 1290 SUPER ADVENTURE S, schon mehrere Reifensätze mit der originalen Bereifung, Pirelli Scorpion Trail 2 K gefahren.


    Da ich mit der Laufleistung des Vorderreifen nicht zufrieden bin, möchte ich gerne für vorne den Metzeler Roadtec 01 bestellen und hinten weiterhin den Pirelli fahren.


    Ist das mischen der Reifenmarken erlaubt?


    Oder gibt es da Probleme beim fahrverhalten?


    Ich bitte um hilfreiche Info.


    Peter

    Hallo KTM Gemeinde.


    Bei meiner 1290 SAS war jetzt 2 mal das Display nach dem Starten finster. Die Kontrollleuchten funktionierten noch, also war Strom im Kombiinstrument vorhanden.


    Aber das Display war ohne Anzeige (Drehzahlmesser, Tacho, Favoritenanzeige usw.) Das Aus, Einschalten und neu starten vom Motorrad änderte nichts.


    Bin dann halt ohne Tacho usw. gefahren und nach einer Pause oder Tankstopp funktionierte zum Glück wieder alles normal?


    Der Freundliche kennt das Problem nicht und wird bei KTM mal nachfragen. Hat von euch jemand schon mal das selbe Problem gehabt oder einen Lösungsvorschlag???


    Besten Danke im voraus, gruß Peter