Beiträge von KarlMark

    O.K. ... ich will mir jetzt auch welche bestellen. Ich find aber nur welche für die Modelle 2014 - 2016. Last mich raten. Das sind die richtigen? Die von Redline über die Bucht?

    Servus Lars,

    genau die hab ich bestellt.

    KEINE Störungsmeldung im Display.

    Vermutlich werden die bayerischen SDRs mit australischer Abstimmung ausgeliefert.

    Eventuell ist das die MadMax Edition.:sensationell:


    Servus

    Karl

    Lambada Iluminatoren oder so ähnlich


    nachdem ich die Stecker seit Dezember hier habe und sie aufgrund von verschiedenen Meldungen hier

    schon fast nicht mehr testen wollte habe ich mich eben doch noch dazu durchgerungen.


    Zur Hardware:


    SD 1290r 2.0 2017


    Funktion: bis jetzt nach kurzer Testfahrt keine Probleme ( Standgas und Motorbremse wie vorher auch keine Fehlermeldung).


    Gefühlsmässig fährt sie sich jetzt besser, runder ( weniger "ruckelig").

    Irgendwie ein anderes (besseres) Moped .

    Hat sich auf alle Fälle rentiert die riesige Ausgabe für die Stecker :Daumen hoch:


    Zum Einbau:

    Die vordere Sonde ist rechts unter der kleinen dreieckigen Kunststoffverkleidung angesteckt und die Hintere unter der

    Sitzbank im Rahmendreieck oben.

    Ich habe nutzloserweise vorher den Tank abgebaut um das dann festzustellen .

    Das ist bei der 2.0 2017 nicht nötig.

    Zeitaufwand zum reinen Umstecken : ca 2 Minuten.

    Vielleicht hilft dieser Beitrag ja anderen Unentschlossenen weiter.


    Servus

    Karl

    Servus

    Betreff Optik.

    Geht es nur mir so oder finden andere das eventuell auch ?

    Die im Eingansposting gezeigte Abdeckung erinnert mich im dort gezeigten

    Profilbild sehr an die mal vor vielen Jahrzehnten bei den US Cars beliebten

    Dagmars.

    Servus

    Karl

    Servus,
    die Kern Teile insbesondere der Mono Zentral wirken nicht besonders stabil.
    Die Rollen des Mono sind keine Lenkrollen ( vermutlich aus Stabilitätsgründen)
    dadurch ist schonmal das Rangieren nicht so leicht möglich.
    Ich habe einen Move Zentralständer ( klein, leicht, zerlegbar, keine Hülse oder anderes ans Moped zu schrauben )
    und 2 Stück Abba Sky Lift.
    Gerade wenn Du verschiedene Mopeds hochnehmen willst solltest Du Dir den
    Abba anschauen.
    Er ist sicher "etwas :achtung ironie: " teurer, als der Mono Zentral aber wirklich sein Geld wert.


    Die Mopedspezifischen Passteile sind günstig (nur der Komplettsatz ist es nicht).
    Servus
    Karl

    Servus mo 75

    Benutze auch einen Schlagschrauber, diesen Hazet Mini. Die Alunuss leidet optisch etwas, funktioniert aber bislang klaglos und ist weicher als die Mutter. Es reicht schon kurz und die Mutter bewegt sich, Rest von Hand. Denk an das Fett zwischen Ring und Mutter (Nicht Ring und Felge!)


    Es wird NUR das Gewinde gefettet.
    Sonst nichts.
    Dann brauchts auch keinen Schlagschrauber zum Öffnen.


    Servus
    Karl

    Servus,
    das ist wahrlich so ungefähr die größte :kacke: die denkbar ist.
    Bei Deiner Schilderung ist mir übel geworden.
    Eine Frage hätte ich dazu noch:
    Hast Du die Hinterbremse nicht benutzt bzw. ging die auch nicht oder bremst
    Du, wie manche hier, generell hinten nicht mit ?
    Natürlich ist die Wirkung der Hinterbremse gegenüber der Doppelscheibe marginal,
    aber besser als gar nichts meiner Meinung nach.
    Ich wünsche Dir jedenfalls starke Nerven und viel Erfolg bei dem ganzen Ärger, der Dir
    noch bevorsteht.
    Servus
    Karl

    Servus Leonbandit.
    das Ist der Knackpunkt:
    "Man hat das Gefühl...."
    Das Gefühl ist hier KEIN Maßstab und liefert auch keine Messwerte.
    Ein lauterer Auspuff gaukelt Dir ja auch einen kräftigeren Motor vor.
    Siehs halt endlich ein.
    Alles heiße Luft Deine Vermutungen und Phantasien.
    Servus
    Karl

    Servus Leonbandit,
    wieder mal ein Zitat :
    "Sie erste Software Version des Quickshifter + war so dermaßen schlecht, dass ich meine SD-R 2.0 deswegen wieder verkauft habe.

    Erst die 2. Version hat den gewünschten Erfolg gebracht. Also doch Nasenbohrer???
    Mit keine Nasenbohrer meinte ich eigentlich hauptsächlich Bosch

    In Austria haben sie scheinbar noch größere Probleme mit bits und bytes siehe auch hierzu die neueste dashboard software mit der "verbesserten" Tankanzeige.:lautlach:
    Servus
    Karl

    Servus Leonbandit,
    ich glaube Du siehst das etwas zu naiv.
    Zitat :
    " Es wäre ja möglich, dass keiner das bei der Entwicklung so auf dem Zeiger gehabt hat."

    Weder bei Bosch, noch bei KTM arbeiten in der Entwicklung "Nasenbohrer".
    Das ganze ist ein kleines bischen komplexer, als Du Dir das ausmalst.
    Servus
    Karl

    Servus Michael,
    es war doch vorher schon klar, daß das nicht passt.
    Habe mich sehr gewundert, daß Du das Teil geordert hast.
    Ich kann Dir die Halterung von Bike Penr empfehlen.
    Funzt an meiner 2.0 einwandfrei.
    Servus
    Karl

    Servus Leonbandit,
    ich habe einen Super Vorschlag für Dich.
    Maximalen Komfort und noch dazu mit Doppelkupplungsgetriebe gibt es
    bei der neuen Goldwing :der Hammer:
    Da hättest Du dann fast alle Deine Wünsche erschlagen.
    Komfort
    Keine Leerlaufsuche nötig
    Viel Hubraum (ohne Einbau größerer Kolben)
    Besserer Windschutz


    Servus
    Karl

    Servus Leonbandit,
    danke für Dein Angebot.
    Gegen die langen Schaltwege hilft der hier im Forum von ChrisLC4 hergestellte Schalthebel.
    Er verkürzt die Schaltwege merklich. Kann ich sehr weiterempfehlen.
    Im übrigen möchte ich noch anmerken, daß mir Olli4321 in Post 69 aus der Seele geschrieben hat.
    Genau das geht mir immer durch den Kopf wenn Du von "Kehre im 3.Gang fahren" schreibst.
    Servus
    Karl

    Servus Leonbandit,
    Zitat Deinerseits :
    "es geht ja nur darum, dass einen die REKLUSE Kuppung im Zweifelsfall auch mal retten kann, wenn man sich z.B. verschaltet hat."
    Es sei mir die Frage gestattet.
    Wie oft ist Dir denn, mit Deiner oftmals erwähnten großen Erfahrung, das sagen wir mal in den letzten zwei
    Jahren passiert?

    Im Grunde weißt Du doch schon lange, das der Umbau blödsinn ist.

    Du brauchst es Dir doch nicht immer öffentlich schönzureden.
    Ich habe mir auch schon öfters eingebildet etwas unbedingt haben zu müssen und mit Gewalt Argumente
    dafür gesucht.
    Ich kenne das also sehr gut.
    Servus
    Karl

    Servus Leonbandit,
    Ich darf Dich mal zitieren:
    "Da siehst Du, dass das Ganze selbst bei Schrittempo gut funktioniert.


    Deshalb habe ich da auch keine Sorgen.


    REKLUSE selber sagt auch, dass man ohne Probleme zur
    Not im 3. Gang um eine Kehre fahren kann, ohne umzufallen. Die Kupplung
    gleicht das dann schleifend aus.


    Man sollte das halt bloß nicht permanent machen, weil sonst die Kupplung auf Dauer heißläuft.




    PS: Du kannst immer auch die Kupplung ziehen und dabei Gas geben, wenn es brenzlig wird."
    DU sprachst von brenzlig (Notfall); nicht ich.
    Ich habe lediglich nachgefragt und Du kannst scheinbar nicht darauf antworten.
    Auch egal, nur leg mir keine Worte in den Mund und verdreh bitte nicht die Tatsachen.
    Servus
    Karl

    Servus Leonbandit,
    "Du kannst immer auch die Kupplung ziehen und dabei Gas geben, wenn es brenzlig wird."
    Der Sinn dieses Manövers erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick. :denk:


    Du hast dann einen aufheulenden Motor und es ist immer noch brenzlig.


    Erleuchte mich bitte.
    Servus
    Karl

    Servus Leonbandit,
    mir fällt gerade etwas ein.
    Es lässt sich ja nicht immer vermeiden (gerade in den Bergen), daß man das Moped bergab
    auf den Seitenständer stellt und dann natürlich den 1.Gang drinlässt als Wegrollsicherung.
    Das fällt ja wohl aus bei Deiner Fliehkraftkupplung.
    Ein Vorschlag für einen neuen thread Deinerseits:
    "Nachrüstung einer Handbremse beim Motorrad. Wer hat Erfahrung damit ?" :achtung ironie:


    Servus


    Karl

    Servus Leonbandit,
    Zitat: "da die Beläge bei REKLUSE nicht so günstig sein dürften, schon wichtig"
    Du ersetzt also "günstigere" Originalbeläge durch teurere Fremdteile ( die dann eventuell länger halten sollen)?
    Damit ist Dein Punkt 3 kein Pluspunkt mehr sondern ad absurdum geführt.

    Ein großvolumiger V2 muss auch nicht unbedingt "smooth" anfahren können ( was auch immer das sein mag).
    Im Grunde wäre vielleicht doch ein Roller das Richtige :achtung ironie: für Deine Wünsche.