"In Deinem Falle verstehe ich überhaupt nicht, warum die von Dir genannten Verbaucher im Stand weiter Strom ziehen müssen."
Ich versteh´s auch nicht....Der Importeur glaub ich auch nicht...gab schon X updates desswegen. Der Importeur "spendierte" aus lauter Ratlosigkeit den neuen Akku und dazu eine Ladestackdose. Schöne Neue Zeit eben.
Zum Vertrauen auf den Fachhändler: Den kenn ich seitJa hren, bin immer gut gefahren. Ein Forum als Wissensquell? Nu ja..der eine siehts so, der andere so....
Dass man als Winterfahrer bei Li Akkus nicht unbedingt besser fährt ist ja nix Neues und auch nicht Markenabhängig. Darum meine ganz persönliche individuelle Erfahrung hier- und ich denke, der Eine oder Andere Winterfahrer wird die selbe Erfahrung schon gemacht haben, bzw wird sie noch machen.
Hier noch die generelle Aussage von "Motorrad" ebenfalls ohne Markennennung. Ist derer Meinung nach ein grundsätzliches Problem:
Zitat Motorrad:
"Sehr tiefe Temperaturen mögen die Akku-Leichtgewichte ebenfalls nicht. Über zehn Grad gibt’s erfahrungsgemäß keinerlei Probleme, und auch bis zum Gefrierpunkt soll-ten gut gefüllte Exemplare ordentlich funktionieren. Unter null Grad wird’s beim Starten aber oft zäh, Winterfahrer sind folglich nicht die Lithium-Ionen-Zielgruppe."