Beiträge von kloppi123

    Hallo zusammen,


    Ich bin immer noch auf Motorradsuche mit meinen 1,93m. Mir kommt die KTM 790 Duke nicht aus dem Kopf. Neben bei sind die MT-09 und die MT-10 im Gespräche. Auf der MT-10 saß ich bis jetzt am besten. Dazu noch ein Komfort-Sitz. Klasse! Was mich aber bei der KTM reizt ist das Paket was man bekommt. Dazu die Ausreichende Motorleistung und der geringe Spritverbrauch. Leider konnte ich die KTM nur 1h (mit dem normalen Sitz) lang fahren und konnte so keine Erfahrung sammeln bezüglich Langstreckentauglichkeit. Ihr habt die KTM ja jetzt seit einigen Monaten. Könnt ihr inzwischen ein genaueres Bild über touringeigenschaften der KTM machen? Eventuell hat einer den +2 cm Sitz drauf?



    Danke und Gruß

    Simon

    Ich bin auf der Suche nach einem neueren Tourensportler. Fahre zurzeit eine V2-Zylinder Aprilia RST Futura. Mein Budget ist eigentlich 10.000€. Werde damit wohl nicht ganz hinkommen. Mir kam die Super Duke GT (altes Modell) ins Auge. Alternative wäre eine MT-10, aber ist halt ein 4-Zylinder.


    Ich bin 1.93m und es wird oben am Tank schon echt knapp.


    Meine Fragen:

    Gibt es Ausstattungsmerkmale, wo ich drauf achten sollte bzw. die ich haben muss? Ist das C-ABS eigentlich Serie?

    Kann man was an den Fußrasten machen um bisl mehr Kniefreiheit zu bekommen?

    Bei welchem KM-Stand kam man so eine 1290er noch unbedenklich kaufen, ohne das sofort größere Reparaturen auftreten?


    Danke und Gruß

    Simon

    Ich finde die Duke 790 in weiß ziehmlich gut gelungen. Sieht klasse aus. Erinnert mich ein wenig an meine Duke 2 Zeiten. Ich hatte eine in weiss gehabt. Entscheide mich auch eventuell für eine 790. Habe noch Folie vom Autofolieren übrig in Perlweiss von der Marke Avery Dennison. Habe mein T6 damit Foliert. Wenn die Sonne draufscheint ist das ein super Effekt. Ich würde mir dann eine 790 in Schwarz kaufen. Warte aber noch bis zur neuen Saison 2019. Meine Husky 701 habe ich schon verkauft.

    Ich interessiere mich für eine 790. ich habe meine Husqvarna 701 Supermoto verkauft, da ich was stärkeres suche. Eine Probefahrt habe ich schon gemacht. Aber war aber nur 1 Stunde.
    Meine Fragen sind diesbezüglich folgende.
    Ich bin 1,93m groß. Ich saß ganz gut drauf. Wie ist es bei der Größe nach 4-5 Stunden fahren bezüglich Kniewinkel und Knieschmerzen?
    Soll man sich jetzt noch eine kaufen oder lieber Anfang 2019. Neu oder gebraucht mit wenig Kilometer?wenn ich das Forum hier durchsuche kommt ja einiges zusammen in Sachen Mängel. Sind die so gravierend, dass ihr sagt das macht kein Spaß immer in die Werkstatt zu fahren ? Werden die Mängel wohl 2019 abgestellt ? Habt ihr Tipps was man sich auf jedenfall mitbestellen sollte oder muss ?


    Danke und Gruß

    Hallo. Bei mir ist heute an meinen original KTM Spiegel rechts das Glas gebrochen. Es ist noch in seiner Form aber halt Risse drin. Bekommt man das Glas auch einzeln oder nur den kompletten Spiegel? Lohnt es sich eventuell beim Glaser das Glas neu anzufertigen ? Vorausgesetzt man bekommt das Glas auch aus dem Gehäuse.


    Danke und Gruß
    Simon

    suche gerade Reifen für meine Enduro.


    Hatte immer noch die Erstbereifung drauf.


    Die ist
    vorne 90/90-21
    hinten 140/80-18


    bei einigen Händler im Netz steht das die Alten Maße den neuen Maßen entspricht


    vorne 80/100-21
    hinten 120/90-18


    passen die Maße auf der KTM 690 Enduro Felge?


    Vielleicht hat nebenbei einer ein Tip für Reifen dereher gut auf harten Gras sind. Für z.B so Stoppelfeldrennen. Ode ist der Michelin AC 10 ein guter Allrounder?

    Ich habe seit einem Jahr mein iPhone 6 bei Touren mit auf Fahrt. Dazu eine Wicked Chili Halterung. Super zufrieden. Wasserdicht usw.


    https://www.amazon.de/Wicked-Chili-Apple-iPhone-Spritzwasserschutz-Schwarz/dp/B01D35K0A8
    Als Navi nutze ich Scenic



    Mein Vater (62 Jahre ) suchte ein Motorrad Navi. Diese Kosten um die 400€ +-
    Da er auch ein neues Handy sucht habe ich ihm ein „günstiges“ gebrauchtes iPhone 6s empfohlen. Zwar ein bisl zu groß für den täglichen Gebrauch aber als Navi bestimmt super von der Größe her. Wenn ich nächste mal bei meinen Eltern bin mache ich ein Foto von seiner Husky 701 SuMo und der Halterung.

    Echt klasse Anleitung.
    Funktioniert diese Variante mit den LC4 Felgen wenn man ABS verbaut hat ?
    Ich habe eine supermoto mit ABS. Suche für eine Aktion die einmal am Jahr ist einen Enduroradsatz und möchte meine supermoto umbauen für diesen Zweck. Soll halt günstig sein, weil es nur einmal im Jahr ist. Ob es jetzt TÜV konform ist, ist egal weil es nicht auf öffentlichen Straßen geht.

    Ich bin auf der Suche nach einer kräftigen 2 Takt Maschine. Bin dann auf die EXC 300 oder 380 gekommen. Einsatzzweck: Wiesen und Felder und bisl Straße ( Umbau auf supermoto)




    Die Frage ist welche von den beiden hat mehr Durchzug. Wie sieht es aus mit Verfügbarkeit Ersatzteilen und Zubehör z.b. Plastikteile? Wie sieht es allgemein aus mit der 2 Takt Technik? Hat sich in den Baujahren 2000 bis 2015 was an der Technik verändert oder kann man ruhig ältere Baujahre kaufen? Haben die älteren Modelle kraft wie die neueren Modelle?

    Hallo, ich habe mir gestern eine KTM EXC 525 angeguckt.




    Eckdaten:


    BJ: 2005


    BH: 210h


    Laufleistung: 9.500km


    50 PS eingetragen im Fahrzeugschein


    Da Fahrzeug wurde zu 90 Prozent auf der Straße bewegt.


    Regelmäßig Ölwechsel






    Meine Frage ist, ob bei den Betriebsstunden bald irgendwas am Motor
    gemacht werden muss. Laut Besitzer ist wohl noch nix gemacht am Motor.
    Motorrad lief aber normal. Nix gerappelt im Motor.


    Ob die 90 Prozent Straßenbewegung den Motor gut tut?




    Was mir nach der Probefahrt aufgefallen ist, dass der Motor ein bisl
    geölt hat. Siehe Fotos. Meiner Meinung nach kam das aus der
    Ventildeckdichtung oder der Richtung