Beiträge von Nightwolf

    Der Hersteller sichert sich mit Angabe der geringen Zuladung ab. Habe ebenfalls eine Givi Monokey-Adapterplatte und wie die Vorschreiber schon anmerkten hält das Ding wesentlich mehr Gewicht aus als die angegebenen 10kg.

    Hast du da das Universalteil genommen oder schon die 2 Platten Lösung, sprich einmal die Givi Grundplatte und dann noch dazu die Adapterplatte?


    Ich will ungern den Originalen Träger demontieren müssen, oder kommt diese Givi Grundplatte auf den Originalen drauf und dann die Adapterplatte?


    Danke

    Hi zusammen,


    irgendwie versuche ich eine verünftige Topcase Adapterplatte im Internet zu finden - ausser Universaldingens nix brauchbares oder zumindest aussagekräftiges. Sehr guten Adapter von SW Motech aber nur auf Street Rack, jedoch Street Rack gibts net für die 1290 SAS..... also so zeuch....


    Jemand schon sowas bei seiner montiert und kann mir da ein Tip geben ?


    Danke

    :wheelie:

    Also ich muss leider etwas spät, aber immerhin, mein Lob aussprechen an Ralph (Bade).


    Ich habe das laufende und letzte Jahr, sehr viel Geld in Sitzbänke investiert. Ich bin im manschen Hinsichten sehr eigen und gebe mich nicht mit 95% zufrieden. So auch die Tatsache optimal auf einem optimalen Bike zu sitzen. Das fängt bei Kurzfahrt an und hört bei 10 Stunden am Tag Sattel auf.

    Nur ein kurzer Auszug, damit einige verstehen was ich alles ausprobiert habe:

    - Original Sitzbank zweiteilig.

    - Original Sitzbank einteilig

    - PowerParts Sitzbank einteilig

    - PowerParts Sitzbank zweiteilig

    - Touratech FreshRide Sitzbank

    - Touratech DriRide Sitzbank


    So auch die zufriedenheit, von oben nach unten, von ganz schlecht bis ganz gut - aber nicht sehr gut oder perfekt.


    Ich liess Ralph mir eine Sitzbank bauen. Der Ralph hatte unglaublich viel Geduld mit mir und wir besserten einiges nach, was ich eben als störend empfand (siehe oben -> sehr eigen). Ich glaube er hatte hier und da schon gedacht "das kann doch kein Mensch so empfinden" aber er formte sie immer wieder neu nach meinen Vorstellungen weiter. Zentimeter da höher, Zentimeter da tiefer, hier bissi weicher, da bissi härter usw. Eine lange Reise die er da mit mit ging.


    Rausgekommen ist eine Sitzbank die zu 99,99% passt, optimal mein allerwertesten trägt, perfekt 10 stunden kompensiert und sogar deutlich die Hitzeentwicklung senkt (gegenüber Original oder PP deutlich merkbar).


    Die sitzbank hat keine Logos oder schnick-schnack - ist schlicht und einfach perfekt.


    Ich kann nur jedem empfehlen, bevor er glaubt er kriegt was perfektes von der Stange - lasst es. Ihr könnt euch ausrechnen wieviel Geld verloren geht , selbst wenn man sie alle gut verkauft mit geringen Verlust.


    Klar sagt jetzt ein oder anderer "ich finde meine PP/Touratech/etc. perfekt, braucht nix anderes" , aber sorry Jungs - ihr wisst es net net besser da man erst weiss wie "schlecht" was ist wenn man was besseres ausprobiert hat ;) ~10 Stunden im Sattel, bei 30 grad, da versagt einiges.


    Dir lieber Ralph, vielen Dank für die Geduld, perfekte Handwerkskunst und stundenlangen Telefonate in den wir Fachgesimpelt haben. Ich bin mehr als Zufrieden mit meiner Sitzbank, das hat die letzte Wochentour über 4000km mehr als nur bewiesen. Weiter so mein Freund!

    Ist "Auto raus - Moped raus - Auto rein" oder umgekehrt wirklich komplizierter als jeweils das Moped auf so einer Rangierhilfe fallsicher zu verzurren ?


    Auf die von Motea muss du garnix verzuren oder ablassen/hocheben. Einfach drauffahren und absteigen. Durch die "Radklemme" vorne steht das ding wie ne eins.


    Und ja, Auto raus blablabla Auto rein ist 10 ma so kompliziert und aufwendig wie Moped auf die Constands Rangierhilfe.

    wie macht ihr das nur :denk:
    mein vorderer war nach ca 5000 fertig und hinten war bei 6000 absolut ende :zorn:


    Fährst vieleicht deutlich sprotlicher? Ich bin kein "Limit-Fahrer". 80% meiner Fahrzeit ist entspannt und selbst die anderen 20% "Race on" können einige deutlich agressiver bestimmt :Daumen hoch:


    Erster Vorderreifen bei 9000km down, der hintere hat noch 4mm locker - also denk ich bestimmt noch 3000km machbar.

    Da lese ich natürlich mit, aber ich werde es erstmal mit den Teile versuchen, die der Hersteller sehr günstig anbietet (er weiß vermutlich ganz genau, warum so günstig...). Dann schauen wir weiter :)


    Anbei noch zwei Bilder von den orig. Seitenteilen. Die Kennzeichnung zeigt, wo ausgeklinkt werden muss/sollte, wenn man die Heed Sturzbügel dran hat.


    Grüße


    Diese Teile hat die 1290er alle Serienmässig drinne - mag sein das es was bringt aber es hällt die ganze Hitze nicht weg (hab die 1190er nie gefahren, kann sein das sie noch deutlich wärmer wird)
    :wheelie:

    Noch immer kann ich über den PST2 nicht motzen. Er hält und hat gnadenlos Grip, nix pendelt. Inzwischen sind vorne knapp 9tkm, hinten 7,5tkm runter bei überwiegendem Tourenprofil mit vielen Pässen _ erst letzte Woche ca 2500 km/ 5 Tage zügig runtergerissen.
    der Vordere ist runter, der Hintere machts noch eine Weile. Das ist der einzige Kritikpunkt- man ist ständig am wechselweisen Erneuern. Mittlerweile verursacht der abgefahrene VR Shimmy im Schiebebetrieb bei niedrigen Tempi, was aber jetzt auch völlig normal ist.
    IMG_3251.jpg IMG_3252.jpg


    DerGerry

    Haargenau die selben Erfahrungen wie du :Daumen hoch:

    Gefällt dir eine Adventure - hol dir eine Adventure. Näher an eine Eierlegende-Vollmilchsau wirst du bei KTM modelen nicht kommen als mit ihr. Ist eine geile Tourer mit Rennmaschinen-Seele. Die "nötige" Grösse hast du alle mal.
    690er macht irre Spaß (hatte sie ein Tag als Ersatzmaschine) Das ist wie ein Fahrrad auf Drogen/Steroide/Alkohol und Zuckerschock :lautlach: Klar ist die Power nicht die von 1290er maschinen, aber echt ein geiler Einzylinder.
    :wheelie:

    Na das wollte ich jetzt mal gerade nicht hören... :nein:


    das macht mir schon eher wieder etwas Angst.

    Laut? Laut ist meiner nicht - wenn ich Laut haben will schmeisse ich meine Harley an mit dem Jackyl&Hyde Klappenauspuff an - da kannste 2000 GS und Ducatis dagegen vergessen.


    Der Akra klingt einfach gut, bassig und moderat. Himmelweiter Unterschied zu Original aber nicht Laut oder Störend - wer das will soll rumbasteln oder was auch immer.


    Der Sound ist einfach perfekt für so ein Bike - meiner Meinung nach. Aber anscheinend sprechen wir hier von zwei verschiedenen "perfekt" :grins:


    Bist doch ein WesterWälder oder? (WW im Profil) Können uns gerne irgendwann, in nächsten Wochen, auf der Autobahnraststätte Medenbach (wäre quasi Halbzeit von mir zu dir) treffen, dann kannst du es dir selbst anhören :Daumen hoch: