Beim 10.000km Service wird auch der Ventildeckel geöffnet wegen Ventilspiel
Beiträge von Wildcat
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Kann man ja auch einfach selbst nach installieren. Wo ist das Problem?
Hab ich hinter dem linken Handguard
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geri das ist ein typisches 690 Problem, dass es Probleme zwischen 5 & 6 Gang gibt. Hatte meine 690 auch, wird aber von Mal zu Mal weniger. Bei ca. 3000 ist es schon erheblich besser.
Aber bei mir mit 6k kommt es ganz selten noch mal vor.
Genau wie bei mir, anfangs auch noch mit Leerlauf vom 5ten in 6ten , ist es jetzt nahezu verschwunden.
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Hm bin am Sa mit einer rumgedüst, bin gespannt ob man die am Sa Orange Day noch
fahren darf!?
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So bin jetzt eine 790 ADV gefahren. Fahren tut sie klasse, das Fahrwerk war straffer als ich gedacht habe und der QS funktioniert noch feiner als bei der 790 Duke. Unten ist sie viel ruhiger und Drehmomentstärker als eine 790 Duke; oben etwas sanfter, nicht so agressiv ,dazu dezenter vomSound. Geradeauslauf und Handling sind absolut gut, wenn auch nicht so agil wie eine 790 Duke oder gar 690er Duke R: Bremsen genau richtig für so ein Bike, Kupplung leichtgänger als bei 790 Duke.und die Reifen lassen auch mehr zu wie man denken könnte. Im großen und ganzen eine sehr feine Reiseenduro mit sportlichen Genen.Das ist jetzt mein Empfinden gegenüber meiner 690 Duke 5R und einer 790 Duke Vorführmaschine. Danke nochmal an meinen KTM Händler Waibel Im Rivoir 8, 75446 Wiernsheim - Pinache, der mich immer wieder Bikes testen lässt.Ach so zur 790 ADV R, bin nochmal aufgestiegen, ist mir doch etwas zu hoch, den meine linke Hüfte ist von einem Autounfall etwas schmerzhaft.
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Heute 3 Probefahrten bei KTM Waibel gemacht, darunter war auch eine 690 SMCR.
Ich als 690 Duke R Fahrerin war gleich eins mit ihr und war positiv überrascht,
dachte die Sitzbank wär unbequemer81514612-cd65-4726-ad31-d5f04b6bdf4e (4).jpg6c0224c2-5e08-4555-b536-56ee086a8627 (5).jpg8bdef562-791b-4767-9740-5a413d120cce (4).jpg9d5c0a5c-1ccb-46d8-9cd4-2c20e5fd7a7e (3).jpg.a2c3cb1a-934e-494e-959b-196ba0d6e618 (5).jpg223af7b7-8def-4506-bd21-d4b4e61b96dd (5).jpg
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Und ich glaube das die 790 Duke R 2020 kommt. Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber ne
790 Supermoto wär auch mega.
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Mir tat nach 1-2 Stunden der Hintern weh mit der Serien Sitzbank meiner 690 Duke 5R! Jetzt mit 5er PP Sitzbank ist alles perfekt!
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Hat wer auch den Arrow Krümmer mit Akra Slip On kombiniert?
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Hoffe auch das nix Wildes ist.
Lg Andrea
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Hier ein Bild vom Samstag !
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So bin jetzt eine 790 ADV gefahren. Fahren tut sie klasse, das Fahrwerk war straffer als ich gedacht habe und der QS funktioniert noch feiner als bei der 790 Duke. Unten ist sie viel ruhiger und Drehmomentstärker als eine 790 Duke; oben etwas sanfter, nicht so agressiv ,dazu dezenter vom Sound. Geradeauslauf und Handling sind absolut gut, wenn auch nicht so agil wie eine 790 Duke oder gar 690er Duke R: Bremsen genau richtig für so ein Bike, Kupplung leichtgänger als bei 790 Duke.und die Reifen lassen auch mehr zu wie man denken könnte. Im großen und ganzen eine sehr feine Reiseenduro mit sportlichen Genen.Das ist jetzt mein Empfinden gegenüber meiner 690 Duke 5R und einer 790 Duke Vorführmaschine. Danke nochmal an meinen KTM Händler Waibel Im Rivoir 8, 75446 Wiernsheim - Pinache, der mich immer wieder Bikes testen lässt.Ach so zur 790 ADV R, bin nochmal aufgestiegen, ist mir doch etwas zu hoch, den meine linke Hüfte ist von einem Autounfall etwas schmerzhaft.
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Bin 174cm und auf 790 ADV und 790 ADV R gesessen! Mir war die R etwas zu hoch, fühlte mich auf der Normalen im Stand sicherer. Wer kein Hardcore Endurist ist, nicht mindestens 180cm hat, wird mit der 790 ADV bestimmt nichts falsch machen. Das die R das bessere Fahrwerk im Gelände hat ist klar, das sie optisch agressiver kommt auch! Eventuell ist der tiefe Fender, die straßentauglichere Bereifung und der geringere Federweg, gerade auf der Straße bei der normalen ADV doch die klügere Wahl. Offroad kann sie immer noch genug für die meisten , andere sollten sicherlich die R wählen.
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Info vom Händler nach Rücksprache mit KTM: Auch die kleine Adventure hat die Navianzeige im Display; Bzw. SOLLTE diese haben.
Bei meiner wird die Displayeinheit ausgetauscht, weil wohl ein Display der "kleinen" Duke 790 verbaut wurde, welche die Navianzeige nicht hat . Auch eine 790@R im Schauraum hatte ein "falsches" Display ohne Navi....
Werde weiter berichten ...
Das Display der 790 Duke sieht ganz anders aus, kann es das der 390 Duke sein?
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Mir hat die 690SM R immer gut gefallen , da sie deutlich bequemer ist als die SMC aus gleicher Zeit!
Heute fahre ich eine 690 Duke R, find die ähnlich wenn auch etwas härter! Lohnt sich eine 690 SM R ?
Ein klares JA
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Gut möglich. Es gibt für die R zwei PP Sitzbänke. Die hohe mit 905 mm, die niedrige mit 855 mm. Schätze das ist die hohe.
Bekommt mman die R mit der Sitzbank auf 855mm?
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Ist doch gut, kann man da noch etwas Gewicht reduzieren
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Heute mal Enduros bei meinem KTM Händler angekuckt. Die 790 Adventure passt bei 174cm gut, die 790 Adventure R ist deutlich höher!!!!!! Bei der schmaleren SMCR gings noch, obwohl die höher ist laut Werksangabe.63aa6c4b-6b4b-4f66-bb81-f84a77601024.jpg83c37974-1199-484d-8f82-6b71c141e907.jpg
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Interessant wäre auch, wie groß der Unterschied tatsächlich ist. Streut eine 95PS Version zb auf 98PS und eine 105PS Version auf 103PS, ist es der Rede nicht Wert.
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Stimmt. Beide sagen mir nicht 100% zu. Im Grund ja auch nicht weiter wild solange ich die Möglichkeit habe es an meine Bedürfnisse anzupassen. Für die SMC wird es aber bestimmt noch bis zum Sommer dauern bis für das Rücklicht und den Slip-On schöne Lösungen angeboten werden. Ich habe hier noch eine Panigale V4 und eine BMW R nineT stehen. Die Pani für das Brutale, die nineT für das gemütliche und laute. Die SuMo will ich für enge schnelle Kurven.
Fahr am Besten mal eine 701 SM und 690 SMCR und vielleicht tust du dir dann auch leichter! Optik verändern ja eh viele Sumo Fahrer nach ihrem persönlichem Geschmack noch etwas nach.
Mir gefallen beide recht gut, zuviel Bling Bling brauch ich auch nicht unbedingt. Das einzige was ich kritisiere ist der Tacho.