Also Monty sei Dank ist es mir jetzt klar
Beiträge von commanderjenzor
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UPDATE
So, mal wieder etwas Zeit gehabt und die Kupplungsfedern von User "Saudepp" verbaut.
Serienfedern haben eine Federkraft von 1080N, die Reinforced von ihm haben 1140N
Eigentlich sind die Federn eher für die SDR 1.0, die hat nämlich etwas schwache Federn (980N) und da kommt es manchmal zum Rutschen.
Bei der 2.0 zeigt sich aber auch ein deutlich knackigeres Einkuppeln und irgendwie packt der Motor einen Ticken krasser zu. Bin voll zufrieden.
Vorgehensweise:
- 5cm Dickes Brett unter Hinterrad und 2,5cm dickes Brett unter Vorderrad -> dann auf Seitenständer kippen lassen. (Kumpel zum Sichern, da nicht viel fehlt zum kompletten Umkippen)
- durch das Kippen ist kein Öl beim Öffnen, was raus will
- mit 8er Nuss den Deckel auf der rechten Mopped Seite öffnen und Schrauben sauber ablegen
- mit 10er Nuss die drei Schrauben an dem Silbernen "Ring" lösen und mit Ring rausnehmen
- Federn entfernen
- neue Federn rein und silbernen Ring mit 12 NM jede Schraube über Kreuz festziehen
- Deckel sauber machen (Farbe splittert gerne ab)
- leicht Dichtung einölen
- Deckelschrauben mit 10 NM über Kreuz anziehenFahren und staunen ;-)
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Heute Reinforced verbaut! Ein Traum, deutlich knackiger, selbst bei der 2017er!
Danke Saudepp für die Beschaffung!
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Brauchste nicht, das hab ich verstanden, mir ging es nur um die Sache mit "loser Bremszange" das Ding ins Fluchten zu bringen...
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Der passt ohne leichte Umbaumaßnahmen NICHT, hab es grad durch das Thema.
1. Die Schraube, die den weißen Pilz hält ist zu lang
2. Der Pilz ist beim Einfädeln im Weg, wenn Du Vorder- und Hinterrad gleich hoch haben willstDie Lösung wurde hier auch schon beschrieben, Pilz asymetrisch absägen (siehe Beitrag Dreggwatz) und verdrehbar lagern, nach Einfädeln um 180 Grad drehen
Um einen besseren Hebel zu haben, hab ich in dem weißen Kunststoffpilz noch eine Schraube veschraubt zum Anfassen.
Zu lange Inbusschraube absägen oder abdrehen, damit bündig im Pilzkopf.Die Hülse habe ich auch NICHT verbaut, da hab ich mir aus einem Stück POM-Kunststoff einen Ring gebaut, den ich aufgepresst hab, so ist das in meinen Augen "besser".
Gruß
Jens
EDIT: Warum habt Ihr eigentlich neue Löcher in die Trägerplatte gebohrt? bei mir passt das so alles...
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Prima, so macht es Sinn, Danke Dir!
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Jetzt fang ich mir vielleicht ´nen Rüffel ein Subway aber das muss sein:
Ich weiß Du hast das mal irgendwo geschrieben, bloß wo?Zentrieren Bremszangen, wie zentrierst Du die?
Bremssattel mit Schrauben ansetzen aber nicht fest machen, im Stand Bremse ziehen und zwei drei Mal einfedern, Bremse gezogen halten und Bremssattel festziehen?
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Moin,
weiß einer aus dem Kopf wie viele Glieder die SDR 2017er Antriebskette (525) hat?
Danke!
Gruß
Jens
Edit:
Durch Zufall selber gefunden, der vollständig halber hier ergänzt:Serien Kettentrieb
525er Teilung
17er Ritzel
38er Kettenrad
112 Glieder Kette -
Hast gewonnen :-)
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Cool, der Zweite! "Good Job" :-)
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Sag mal, was wiegst Du fahrfertig und ist Dein Fahrwerk eher straff oder komfortabel abgestimmt?
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Gestern mal gemessen, Messuhr vorne am Gleitrohr angepappt und folgendes Ergebnis:
Rechte Scheibe 0,08 mm Schlag (denke sehr ok)
Linke Scheibe 1,1 mm Schlag (weniger schön)Kann mir mal einer sagen, was die "Akzeptanz-Schwelle" laut KTM ist?
EDIT: Eigentlich müsste man auch ohne die Felge abzudrehen oder zu Fräsen mit unterlegen von Alu Shims (Alufolie fällt mir da Ad Hoc ein) die Geschichte lösen können.
Zumindest zum Testen, ob die angelegenheit dann besser wird...Hat das mal wer gemacht?Komisch ist auch, ich hab dann gestern mal eine PVM und eine Serien Felge einer R1 (RN01) gemessen, hatten alle 3-5 Zehntel Schlag...
EDIT2: Auszug aus dem Service Manual von Textar (KFZ): ...Rundlaufabweichungen von Bremsscheiben in der Größe von 0,10 mm
dürfen auch bei älteren Fahrzeugen nicht überschritten werden. -
Echt, ich fand die Sitzbank bis jetzt für 400 Km am Tag ausreichen gut...
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Krass, wassn da auf der Sitzbank?
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Ja denke auch nur ich wollt / werde es gerne mal messen...
Könnte ja durchaus sein, dass der Verzug der Felgen auf Dauer die Bremsscheiben "verzieht" (Einsatztemp Passfahrten etc)
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Dickes fettes DANKE an Dich!
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Muss Dir auch noch mal ein Kompliment machen, die Fotos sind absolut sauber und Augen Sex! HAMMER!
Dein Möppi sieht aus wie aus dem Laden, kein Fussel nix dran!
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Aber fraglich welcher Vito (Baujahr), ich kenne da Innenhöhen von 1 Meter bis 1.3 Meter
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Sagt mal, ich will bei meiner 2017er auch mal über den Winter checken, ob die Bremsscheiben fluchten, genug Geräusch machen sie beim Schieben...
Ich hab für meine Drehbank eine Messuhr, die wollte ich entweder mit dem vorhandenen Magnet oder irgendwie anders an dem Gabelholm befestigen und messen, richtig?
Wobei, eigentlich müsste es an der Achse befestigt werden, oder? Also ausbauen und auf dem Wuchtbock, oder?
Wo liegt denn die Toleranz, ab der man nacharbeiten sollte? Frag mich auch wie ich das hinkriege ohne Reifen abzubauen...für meine "HBM16 Fräse" wird das etwas zu groß das "Paket"...
In meine Drehbank passt das leider auch nicht ;-)Müsste man das nicht eigentlich auch vorsichtig mit Dremel und Co unter Berücksichtigung der Planheit / Winkligkeit abtragen können?
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Du wirst auf jeden Fall ein Spiegel und Windschield Problem haben...
War der Vito nicht so 1Meter 15 hoch innen?