Beiträge von RS121976

    Hallo zusammen,


    nach dem Wechsel der Zündkerzen habe ich nun folgendes Problem. Die EFI zeigt folgenden Fehler: 7x kurzes Blinken - im Handbuch steht das der Drosselklappensensor Kreis B fehlerhaft ist. Tatsächlich versucht der Motor die Klappen beim einschalten der Zündung zu fahren, was sonst nicht so war. Ich hatte den Klappenmotor abgebaut, da das Kabel vorher schon mal falsch verlegt war und dabei das Kabel eingeklemmt war. Hier kann ich aber nichts falschgemacht haben beim Zusammenbau. Habe gerade hier im Forum danach gesucht und einen Beitrag gefunden, in dem vom Wackelkontakt im grauen Stecker der Einspritzung gesprochen wurde. Das werde ich morgen kontrollieren. Was könnte das sonst sein?


    Vielen Dank....


    Gruß René

    Hallo in die Runde,


    mein Gangsensor hat sich zum Ende der letzten Saison verabschiedet. :denk: Kann mir jemand sagen ob an dem Gangsensor in der Zwischenzeit schon etwas verändert wurde? Ich habe den jetzt mal zerlegt (das heißt aus dem Silikon gepult:kotz:) und bin ziemlich erschüttert, dass KTM sowas verbaut.:kacke: Es ist kein Wunder das die sich verabschieden wenn das nur mit Silicon verschmiert ist. Bei mir war das Silicon an den Kabeln abgelöst, wo sicherlich Feuchtigkeit eingedrungen ist und der Sensor deshalb spinnt. :nein:

    Gruß René

    Hallo in die Runde,


    ich möchte euch mal um Hilfe bitten. Ich habe bei meiner RC8R (Bj. 2011) die Zündkerzen gewechselt, nun bin ich mir nicht ganz Sicher, ob ich beim hinteren Zylinder die Stecker(vom Kabelbaum) für die Kerzen nicht vertauscht habe. Eigentlich habe ich aufgepasst die Stecker nicht zu vertauschen. Bin jetzt aber unsicher. Beim vorderen Zylinder habe ich aufgepasst, dort ist an der Hauptkerze der Schwarze Stecker dran und an der Nebenkerze der weiße Stecker (vom Kabelbaum). An der hinteren Kerze ist das aber anders herum(vielleicht vertauscht). Darum jetzt die Frage an euch, wie ist dass bei euch?


    Viele Dank für die Hilfe.


    Gruß René