Denn brems doch nicht so viel
Hat damit leider nicht viel zu tun... i.d.R. ist die Bremsung bei mir schon vor der Kurve abgeschlossen...
Denn brems doch nicht so viel
Hat damit leider nicht viel zu tun... i.d.R. ist die Bremsung bei mir schon vor der Kurve abgeschlossen...
Du hast die SAS aufgrund diesem einen "Mangel" verkauft?
Na dann viel Spaß mit der GS, an der ist natürlich alles perfekt
Auf was ich richtig hoffe ist ein besseres Abfahrbild was zur doch dominanten Rauheit zum Ende hin beim Abrollen führt...
Sonst bin ich mit dem 2er durchaus sehr zufrieden, das auch auf Abwegen.
Die Rauheit stört mich eigentlich gar nicht, bzw. ist mir nicht aufgefallen.
Bei mir ist das reine Neugier. Bin mit dem CTA2 auch rundum zufrieden... mal davon abgesehen, dass ich für einen HR zwei VR brauche.
Hab den CTA3 jetzt auch mal für meine SAS bestellt... kommt dann drauf, wenn der aktuelle CTA2 endgültig fertig ist.
Ich hab gerade gesehen, dass die Magura HC1 eine ABE für die Adv's hat. **Edit: https://www.magura.com/media/1…hc1_598739_61376_2019.pdf
Vielleicht werd' ich mir die mal anschauen, evtl. passt sie ja gut mit dem Handprotektor.
Davon abgesehen:
Ich hab kürzlich die originale Handbremspumpe nochmal entlüftet und gestern nach Rad- und Bremssatteleinbau (Reifenwechsel) den Handbremshebel über Nacht mit einem Kabelbinder stramm fixiert.
Heute früh war die Bremse vom Gefühl her echt super. Praktisch kein nennenswerter Leerweg und ein guter Druckpunkt.
Nach ca. 200km war das Bremsgefühl dann aber wieder fast so wie immer: Man muss den Hebel gefühlt bis zur Hälfte durchziehen um dann vielleicht irgendwie, irgendwo den Druckpunkt zu finden.
Ich vermute mal, dass die Werks-Handbremspumpe irgendwo Luft zieht.
Und vergiss nicht, wenn ich es fahre, muss ich es mir nicht selbst ansehen. ?
Doch... eigentlich schon. Liegt ja genau im Blickfeld, so'n Windschild.
Gibt's die Airflow inzwischen für die 1290 Adv S/R ab 2017...?
Bisher doch nur für die 1050,1090,1190 und 1290T.
P. S.:
Weiß gar nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe... Im advrider-forum evtl....? Jedenfalls hat da irgendjemand ein Streifen Moosgummi / schweren Schaumstoff in den Spalt zwischen Lampenmaske und verstellbares Windschild geklemmt und meinte es gäbe so deutlich weniger Verwirbelungen.
Vielleicht mag das ja mal jemand testen...?
Ich hab ja ohnehin kein Windschild mehr drauf.
Ja, sowas in der Art ist wohl das Beste... und wenn man ganz dekadent ist, nimmt man gleich 2, die exakt gleich eingestellt werden. Dann verschiebt sich auch nix beim festziehen.
Ich meine auch, ich hätte das schon irgendwo mal in günstiger gesehen...
Bei Offroad-Kontor vielleicht...
Nunja... Wenn man davon ausgeht, dass die Markierungen an der Schwinge alle gleich "schlecht", "verschoben" oder was auch immer sind, könnte das schon ein Serienfehler sein. Übertrieben gesagt.
Und beim Kette spannen wird sich ein Großteil der Schrauber vermutlich nach diesen Markierungen richten.
Ist ja Grundsätzlich auch nicht falsch.
Oder vielleicht sind die Markierungen auch völlig i. O. aber man bekommts halt trotzdem nicht 100%ig hin.
Evtl. ist die dicke ADV ja besonders sensibel dafür.
Wer weiß...
Clausi,
Du kannst ja mal den http://www.moppedsammler.de/impressum/ anschreiben.
Sagst' ihm nen schönen Gruß vom Carsten/Worldeater.
Der hat kürzlich eine Honda NX650 umgebaut, bei der auch die Bremsanlage geändert wurde und sein TÜV-Mensch hat das abgenommen (die kennen sich aber auch schon länger).
Ist, glaube ich, der TÜV in Horb am Neckar.
Meine hat Anfangs auch nach rechts gezogen, wenn man freihändig gefahren ist.
Das tut sie inzwischen nicht mehr... bin letztens spät Abends (war grad noch hell) ungefähr 30km freihändig, auf dem Soziussitz auf der fast leeren Autobahn gefahren.
Musste nur ab und zu mal den Lenker zur Kurskorrektur antippen.
Sehr angenehmer Kniewinkel, wenn man hinten sitzt und die Füße vorne auf den Rasten hat.
Ob das jetzt am leichteren SR-Racing ESD liegt... weiß ich nicht.
Ich würde eher vermuten, dass eine penible Ausrichtung des Hinterrads mehr ausmacht. Den Markierungen an der Schwinge traue ich nicht. Ich messe mit dem Zollstock von Hinterkante "Achsklotz" (wie heißt der nochmal richtig?! ) bis Ende Schwinge. Scheint gut zu funktionieren.
Wäre ja lobenswert.
Hab mir inzwischen auch mal die ABE angeschaut und für die SDR steht bereits drin. Vielleicht haben wir tatsächlich Glück.
Das einzige, was mich etwas stört, ist dass es wohl mit dem original Handprotektor nicht gut passt.
Für Leute die mit dem Motorrad und nicht mit dem Transporter oder Hänger zur Rennstrecke fahren...?
Bestimmt nur diverse Dukes...
Wegen Rennstrecke und so.
Gut zu wissen... dann weiß ich, was als nächstes auf die KTM kommt... für Schatzi hab ich gerade erst rote bei der Sabine bestellt... da muss sie dann halt erstmal mit dem quietschen leben.
Was haben eigentlich die Adventure`s für ne Handpumpe serienmäßig ??
Wenn man sich die Handpumpe der SAS von unten anschaut, steht da was mit "18" drauf... also vermute ich mal ein 18er Kolben.
Wusste gar nicht, dass es weiße Brembos gibt... hatte bisher immer nur die roten (auf der GS)... und das Quietschen hat mich auch immer gestört.
Die Joa Bar Comics kenne (und besitze teilweise) ja ich sogar...
Ja, kann absolut nachvollziehen, was Du meinst... der Gedanke ist mir tatsächlich auch schon gekommen und könnte tatsächlich so sein.
Na mal sehen... am WE schau ich mir die Geschichte nochmal an.
Bursig Zentralständer...
Aber bei Schatzis R1200R mach ich's auch so:
-Hauptständer
-Wagenheber unter Motorblock
-VR raus
-Wagenheber ablassen, Gabel dabei auf Stufenhocker von Ikea abstützen.