Beiträge von Easyliving

    Ich finde gerade die kleinen Lupfer beim Beschleunigen von Kuppen echt klasse. So spürt man die Power des Bikes richtig. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, bin ich eher der Wheelie-Schisser und freue mich genauso, wenn das Vorderrad wieder seidenweich aufsetzt. :zunge:

    Ich finde die mechanische Kupplung auch weniger erstrebenswert als die hydraulisch betätigte. Jedoch hat die 790er standardmäßig einen Quickshifter, da wird die Kupplung tendentiell ohnehin wenig benützt.

    Bei mir variiert es ein klein wenig.
    Mal habe ich 16 ltr. bei 285km reingeschüttet, entspricht 5,6 ltr./100km (Anzeige 5,4 / 100km),
    ein anderes Mal 14 ltr. bei 270km, entspricht 5,2 ltr. / 100km (Anzeige 5,1 ltr. /100km)


    Tendenz ist jedoch, es wird weniger angezeigt als der tatsächliche Verbrauch.

    arteck schrieb:
    "mach den Bottich mal auf.. da drinn ist eine Dichtung die nimmst du mal raus dann saugst du die Flüssigkeit bis zur hälfte ab..so dass diese zwischen min und max steht.. Dichtung wieder rein und ruhe ist"


    Habe meinen Händler gefragt ob dies ursächlich sein kann, da die Flüssigkeit bei mir auch im Stand über Max. und somit am Deckel ansteht. Dieser meinte jedoch dass dies nicht der Fall ist.
    Wenn er nun wieder topfen sollte, werde ich das mal probieren.

    Leider habe ich das Problem auch. Hab es heute bei der 1. Inspektion bemängelt.
    Zunächst war der orange Zubehördeckel drauf, nach 200km war er undicht.
    Zu Hause dann den Originaldeckel montiert. Dies hielt ca. 800km, jetzt ist auch der undicht.
    Bekomme einen neuen Behälter, aber gut ist das nicht. Hatte das noch an keinem anderen Bike.

    Zitat xralfx
    "Hallo,
    habe jetzt festgestellt das meine Auspuffklappe auf dauer auf eingestellt ist.
    War mit dem Dealer so abgesprochen."


    Haben die das softwaremäßig gelöst?
    Hast Du mal den Unterschied gehört mit ständig offener Klappe vs der Standardeinstellung?