Beiträge von Lychro

    Auf was ich noch hinweisen wollte:
    Du solltest Dir mit der Entscheidung sicher sein oder evtl mal auf nem Vorführer testen. So weit ich weiß ist die Freischaltung nicht mehr rückgängig zu machen, da ans Mopped gebunden. Deaktivieren und auf ein neues Mopped “mitnehmen“ geht also nicht.

    Servus,
    hab mir nach 6000 km ohne nachträglich den Quickshifter+ gegönnt.
    Bin begeistert wie sauber und “sanft“ das Teil schaltet, das war vorher schon sehr gut, aber jetzt....wow
    Für mich nach 30 Jahren Kupplung war's am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da Du den Hahn einfach offen lassen kannst und die Kathi geht dann wie die gesengte ;-)
    Egal in welchem Modus, ob Du das Gerät treibst oder auch mal gemütlicher bewegst. Hab kein MSR, brauch es nicht, hatte bislang keine Situation wo es dringend nötig gewesen wär.
    Viele Grüße und viel Spaß

    So, ich hab jetzt über 2000 km Südtirol/Schweiz hinter mir ;-)
    Das Bike ist ein Traum!!!
    ....aber das wissen wir ja alle *lach*


    Nach einigen Berichte bzgl spiegeln und verdunkeln war ich gespannt was mich erwartet...
    Bin positiv überrascht worden. Klar spiegelt das Ding wenn die Sonne drauf kommt, doch ich empfand es nicht als schlimmer oder überhaupt nicht mehr ablesbar, konnte also keinen Unterschied feststellen.
    Da wo ich unterwegs war war's matschig, staubig, kalt, warm, trocken, Regen,....eben alles mit dabei.
    Habe die Folie auch mit den Lederhandschuhen während der Fahrt einfach abgewischt, das hätt ich mir ohne Folie verkniffen, da die “Brösel“ teilweise dafür geeignet erschienen Kratzer zu hinterlassen, aber selbst dies hat die Folie gut überstanden.
    Ob so ne Folie jetzt unbedingt benötigt wird, darüber muss sich jeder selbst Gedanken machen, mich hat sie nicht gestört und einen zufriedenstellen Eindruck hinterlassen. Da ich jetzt die klare Version von BROTECT hatte überleg ich irgendwann mal die matte zu testen.


    PS: hätte so ne Folie auf der gesamten linken Seite gebraucht, bin nämlich einmal mit der guten S@S umgekippt *grml* ;-)

    Erstmal vielen Dank für die ernsthafen Antworten ;-)


    Hmmm, das find ich auch interessant.
    Etwas 2-Stufiges ist mir nicht aufgefallen.
    Außer Du meinst evtl den fetten, gelben Balken "Kraftstoffreseve", der ebenfalls nervtötend immer wieder in kurzen Abständen erscheint? Kann ich mir aber kaum vorstellen.
    Soweit ich es bemerkt habe traten das rote, blinkende letzte Segment der Anzeige und der fette Balken gleichzeitig auf. Ich werd mir das beim nächsten Mal genauer ansehen.
    2-Stufig in gleichen Kilometerabständen hatte ich früher auf meiner Ur-Africa Twin, da war ich sicher, dass ich die gleichen Km nochmal fahren konnte, wenn das 2. Licht anging.


    Die Restreichweite in meinem Beispiel war übrigens noch 30 km, rein rechnerisch, die 23 l vorausgesetzt wäre noch ca. das doppelte möglich gewesen^^

    Hallo @lle zusammen,


    ich glaub das Thema gab´s schon mal für die S@T, aber noch nicht für die S@S^^


    Gestern hab ich meiner S@S eine neue Tankfüllung spendiert, nachdem die Anzeige der Reseve schon massiv nervig wurde.
    In den Tank hab ich 20,11 Liter bekommen.
    Interessehalber hab ich dann mal ein bissel rumgerechnet....
    Bei ca. 3,5 Liter Reserve hätte die Reserveanzeige also ab ca. 19,5 Liter anfangen sollen zu nerven^^
    Lt. Duchschnittsverbrauch ist die Reserve schon bei 18,2 Liter angesprungen.
    Verhält sich das bei Euch ähnlich?


    Ich weiß ist rumrechnerei, mir war bei aktuell Regen grad langweilig *lach*
    Und ich hab bei meiner 640 Adventure früher den Tank öfters bis auf fast den letzten Tropfen ausgereizt, daher mein Interesse.


    Muß ich eigentlich irgendetwas beachten (entlüften etc), sollte ich die S@S mal wirklich leer fahren? Hab da keine Ahnung.
    Oder kann ich einfach Sprit nachfüllen und weiterfahren?


    So, danke erstmal für die Aufmerksamkeit und allzeit gute Fahrt. Ich freu mich über Eure Antworten.


    Viele Grüße
    Lychro

    Hallo Fan-Gemeinde,


    also ich muss schon sagen, dass Display der neuen S@S ist ne Wucht - im hellen und im dunklen - aber könnt ihr während der Fahrt auf alle Punkte im Menü zugreifen? Z.B. die Schnellwahlfunktion mit einer anderen Option belegen?


    Hab mir eingebildet, dass das am Anfang bei mir möglich war.
    Hatte dann mal nen ABS-Fehler und nen kompletten Display-Reboot während der Fahrt und seit dem kann ich sobald das Moped rollt nur noch auf “Info“ und “Motorrad“ zugreifen.
    Wobei unter “Motorrad“ auch nicht alle Punkte anwählbar sind?
    Ist das bei Euch auch so?
    Evtl zwecks zu viel Spielerei während der Fahrt von KTM so beabsichtigt?


    Viele Grüße und gute Fahrt