Beiträge von RC390_Hawk

    Servus Daniel,


    fahr Sicherheitshalber mal zum Händler, aber ich hatte bei meiner neuen vor einem jahr genau das selbe Problem und mein Händler meinte nur das die RC's häufig beim Einfahren Probleme damit haben, das aber weggeht mit der Zeit. Die haben dann bei mir Kupplungsspiel etc. trozdem alles kontrolliert.
    Ich weiß es nicht mehr genau aber ich denke ab ca. 500 -1000km sollte es nicht mehr vorkommen wenn sie warm ist.


    Gruß
    Timo

    Hallo Leute,


    Danke für all die Antworten habe den Fehler letzendlich selbst gefunden wo ich ihn niemals vermutet hätte.


    Kupplungsspiel habe ich überprüft genauso habe ich den verstellbaren Kupplungshebel soweit es geht verstellt und habe geschaut das die Kupplung auch richtig trennt.


    Das Problem dabei war das es nie an der Kupplung lag sondern ganz simpel am Schaltgestänge.
    Dort war eine Schraube ziemlich locker dran weshalb das endstück des schaltgestänges beim treten in den ersten gang "durchgesrutsch" ist.


    Hab diese dann angezogen und alles hat wieder funktionert. Wenn man es weiß... sache von 2min.


    Grüße Timo

    Servus,
    Ich hab die seit einigen Monaten jetzt die RC 390 2017. Seit kurzem ich schätze vorallem weil es kälter wird geht wenn der Motor nicht warm ist der erste Gang nie richtig rein. Meist steht bei der Ganganzeige "-" dran und der erste ist so halblebig drin sodass er beim nächsten mal kuppeln wieder rausrutscht. Wenn der Motor jedoch warm ist funktioniert alles einwandfrei.


    Kennt jemand das Problem oder hat es schonmal gehört und hat am besten auch eine Lösung parat?


    Gruß
    Timo

    Servus Leute


    bei der RC ist es ja möglich den Schaltblitz einzustellen und da die Digitale Drehzahlanzeige ja so klein ist halte ich das auch für Sinnvoll, dass es einen Schaltblitz gibt.
    Ich muss zwar ehrlich sagen ich benötige keinen da man ja eher nach Gehör meist schaltet aber ich fände es doch ganz geil wenn der schaltblitz im idealsten punkt auftaucht und nicht 1500rpm früher schon blinkt und tut...


    also habt ihr den da schon irgendwie einstellungen gefunden? Sodass ich nicht selbst ausprobieren muss wann ich ihn am besten zum leuchten bringe.


    Gruß :ja:

    Danke hat mir sehr geholfen.


    Ich habe mitlerweile den Akra verkauft und entscheide mich zwischen dem Arrow ESD und dem Leo Vince.
    Warscheinlich lag es echt am Akra ESD denn sogar meine Originale Auspuffanlage von KTM ist LAUTER!


    Die Cat eleminator pipe ist schin schick aber wie du sagst unötig teuer und auserdem nicht erlaubt und man kann ziemlich ärger bkommen oder?
    denn imprinzip hält man hierdurch doch die schadstoffklasse nicht ein.

    Servus,


    Ich suche beim 2017er Modell der RC 390 schon ewigkeiten eine passende Auspuffanlage.
    So gut wie alle Marken die ich dies bezüglich anschreibe haben mir gesagt das ihre Komplettanlagen alle nicht Euro 4 gemäß sind sprich nicht legal für die RC 390 2017.
    Die einzigsten die ich gefunden habe war von Arrow "Slip On's" und von Leo Vince ein "Slip on".
    Gibts es da gar keine Komplettanlagen fürs 2017er Modell? Weis da jemand was?


    Den Akra "slip on" hab ich dran und ich möchte ihn unbedingt tauschen weil der so unfassbar laut ist das mir beide Ohren abfallen :achtung ironie: .


    Gruß

    Servus,
    Also bei mir schleifen die Dinger auch und ich schaue mich die ganze Zeit nach gescheiten um.
    Die von PP sind halt teuer aber auf jedenfall müssten sie höher liegen.
    Ich denke aber das es ausreicht wenn du einfach austausch rasten nimmst die etwas kleiner/kürzer sind und es nicht gleich eine neue fußrastenanlage sein muss.
    Musst letzendlich du wissen. Wenn du dir sicher gehen möchtest schreib die jungs von PP doch einfach an.


    Gruß