Beiträge von Naked Biker

    Hey das werde ich alles mal ausprobieren und testen wenn es trocken bleibt .
    Wo ihr immer schreibt , auch den Beitrag mit den 3 leichten Frauen , wo die SDR auf ihr Gewicht abgestimmt ist ,
    fahrt ihr da mit dem Originalem Fahrwerk ?
    Oder wurden da weichere Federn oder so verbaut ?


    Man ließt das hier so als könne man das Motorrad auch mit dem originalen Fahrwerk ohne alles umzubauen richtig einstellen ?

    Ja 18 klicks offen . 12 ist Sport 15 ist komfort bei ungefähr 75kg . Also habe ich bischen mehr offen gedreht .
    so fährt das Fahrwerk eigentlich super . Auch auf unebenen Straßen .
    Ist halt nur dieses eine Problem :Daumen runter:

    Danke Euch :grins: Aber das versuche ich seit 5 Jahren was zuzunehmen . Es ist einfach nicht möglich egal was ich esse .


    Aber mit Gewicht auf dem Tank kann ich ja echt mal ausprobieren , dann weiß ich auf jeden fall mehr .

    Okay das mit den Frauen scheint zu stimmen . Man sieht sehr selten welche .


    neee so viel habe ich nicht rumgestellt . Es fährt sich ja wirklich perfekt auf Unebener Straße.
    Auf der Gabel Zug und Druckstufe 18 Klicks offen und am Federbein oben 22 Klicks und unten 15 Klicks
    Nur das blöde Lenker schlagen oder flattern ist lebensgefährlich .


    das muss ich unbedingt weg bekommen

    Hey Leute , ich war gerade eine Abendrunde fahren mit meinem Kollegen der ebenfalls eine Superduke R fährt .
    Als ich an ihm vorbei, fast vollgas beschleunigt habe , fing auf einmal so mein Lenker an zu schlagen und das ganze Motorrad schaukelte sich
    gefühlt auf . Mein Kollege sagte das sah von hinten so Brutal aus , als ob die mich gleich abschmeißt .


    Ich habe öfters Probleme mit extremer Unruhe beim beschleunigen und auch alles über 200 fängt das flattern an .
    Allersings so schlimm war es noch nie . Erstmal vorweg wie fängt man so was am besten ab ?
    Kupplung sofort ziehen ? oder nur Gas los lassen ?


    Ihr wisst ja das ich nur 60 Kg wiege mit Lederkombi . Aber kann das nur der einige Grund sein ... Was machen denn die Ganzen Frauen ,
    die auch alle so leicht sind ?


    Kann der Originale Lenkungsdämpfer kaputt sein ? So macht das überhaupt kein Spaß mehr , mann muss ständig die angst haben sofort macht die das wieder .


    Bei Wilbers Fahrwerke habe ich mir auch ein Angebot machen lassen für ein Neues Federbein und + Gabel bearbeiten lassen . Aber 1350 Euro :staun:
    Die meinen natürlich damit wäre das sofort behoben . Aber wenn nicht , dafür ist mir das mal eben zu viel Geld ohne Gewissheit .


    Was meint ihr ?


    Gruß Julian

    Hey Leute ,


    da ich mich gerade viel mit dem Fahrwerk beschäftige ,muss ich euch nochmal was fragen .
    Wenn ihr bei euch die Druckstufe bis zum letzten klick zudreht , merkt ihr dann das die im Stand spürbar schwerer einfedert ?
    Wenn ich nämlich bei mir komplett zu drehe federt sie genau so leicht ein als wenn ich sie 18 klicks offen drehe .


    Drehe ich allerdings die Zugstufe komplett zu merkt man das sofort im Stand beim einfedern . Es geht sehr schwer und langsam beim ausfedern .


    Ist bei mir villeicht der Versteller ohne Funktion ? würdet ihr das bitte einmal bei euch ausprobieren und mir berichten ob ihr das spürbar merkt beim verstellen der Druckstufe .


    Gruß Julian

    Hey Leute , ich bin gerade dabei das Fahrkwerk so langsam auf mich einzustellen .
    Ich lese immer wieder das das auf ca 75 Kg Grundeinstellung abgestimmt ist .


    Ich wiege mit Lederkombi und voller Montur maximal 60 Kg.


    An Der Gabel ist ja nicht so viel einzustellen wie Hinten am Federbein .
    Vorne habe ich auch soweit alles auf mich eingestellt .


    Aber wie gehe ich hinten vor ? im Handbuch wird einmal entlastet gemessen und einmal das Motorrad mit eigengewicht
    vollgetankt .
    Aber dann ist es ja immer noch nicht auf mein niedriges Gewicht eingestellt . sondern nur auf das Motorrad Gewicht .


    Muss ich die Vorspannung Verringern , erhöhen ? Wie gehe ich am besten vor .


    Misst ich wollte eigentlich zum 1290er Bereich :denk:
    wie ändere ich denn das jetzt wieder


    Gruß Julian

    Hey Leute ,


    ihr wisst ja ich hatte das klackern in der Gabel was jetzt endlich vor 2 Wochen behoben wurde .
    Jetzt ist auf der Rechten Seite der Gabel Simmerring undicht . Es läuft sogar schon ein klein wenig öl runter .


    Direkt wieder die Werkstatt angerufen und das Problem geschildert . Er meinte kein Problem tauschen wir und machen einen neuen rein .


    Ist es normal nur eine Seite zu machen und nicht beide ? Er meinte nein nur eine , die andere wäre noch bei 4000 km wie neu .


    Leute was meint ihr ?

    Hey der ist schon richtig .


    Also ich kann da die Superduke R 2018 auswählen . kann sein das das über das Handy nicht funktioniert, das hatte ich auch mal.


    über den Pc kann man das auswählen . Wenn die Modell liste mit BMW da erscheint musst du KTM über die Tastatur schreiben , dann
    kommen alle KTM Modelle :Daumen hoch:

    Soo habe mein Motorrad wieder abholen dürfen bei KTM Team West .


    Service war Super :Daumen hoch:


    Alle Probleme wurden sofort und ohne zu fragen selbstverständlich behoben .
    Gabel komplett zerlegt und festgestellt das das Cardridge rechts falsch zusammengebaut wurde und sogar ein Teil fehlte .
    Hinterradachse komplett zerlegt und ein neuen Simmerring eingebaut und gefettet .


    Der Rückruf an der Bremse wurde auch direkt mit durchgeführt und dann haben die sofort gesehen das der andere Händler auch noch die Wave Scheiben falsch montiert hatte.
    Die waren nicht parallel zur gegenüber liegenden Seite .
    Das wurde direkt auch noch richtig gemacht .


    Also zusammen bin ich sehr zufrieden :ja:

    hey , ich habe mein Motorrad gestern wieder abholen dürfen :verliebt:


    Die Gabel wurde komplett Zerlegt und festgestellt das auf der Rechten Seite das Cardridge falsch zusammengebaut wurde und
    sogar ein Teil fehlte .
    Genau wie ich gesagt habe das Klackern kommt nur von der Rechten Seite .
    Endlich jetzt ist Ruhe :knie nieder:

    hey Tschingli , ich hatte auch bereits nach WP geschrieben mit diesem Problem .
    Mir haben die direkt geantwortet und auch geschrieben das sich das nicht normal anhört auf dem video.
    Ich solle dies bitte bei einem KTM Händler prüfen lassen . Wenn diese nichts unternehmen auch zu einem zweiten Händler .
    Er selber könne so leider nichts unternehmen , er müsste das auch wenn mal Live hören .