Beiträge von Naked Biker

    Hey Leute ,


    ich fahre die Superduke R in Schwarz Modelljahr 2017.


    Ich würde mir gerne den Akrapovic Slip On ESD kaufen . Ich habe mir schon so viele Bilder angeschaut ,
    aber ich kann mich leider nicht entscheiden ob in Schwarz oder in Titan Farben .


    Man sieht 95 Prozent der Bilder mit dem Titan Auspuff . Ist der schwarze wirklich so selten ?


    Vielleicht könntet ihr mir ja nochmal ein Paar gute Bilder hochladen . Welche Farbe würdet ihr nehmen ?


    Gruß Julian :winke:

    Hey Leute ,


    ihr sagt ja das der rechte Lenkerschalter probleme verursacht .
    Bisher habe ich die hier beschriebenen Probleme noch nicht , aber
    habt ihr auch das Problem ,das wenn ich auf den Race On Taster drücke nie beim ersten mal das Lenkradschloss
    sich entsperrt? Ganz selten klappt es beim ersten mal


    Ist das normal so ?

    So ich habe mich an KTM direkt mal gewendet und habe denen alle Probleme geschildert .
    Erstens das Bremsen Quietschen und zweitens das nervige klappern an der Gabel .


    Als Antwort kam bei der Gabel , es handelt sich hierbei um eine Cartridge Gabel die das Geräusch macht .
    Auf beiden Dämpferkolben sitzt ein federbelasteter Shim (Checkvalve ) welcher das Ansprechverhalten der Gabel
    auf den ersten Millimetern beeinflusst .


    Und als Antwort bei den Bremsen bekam ich , es würde sich in Beiden fällen auch wie bei der Gabel um akustische
    Phänomene handeln welche von der freiwillen Hersteller Garantie nicht abgedeckt sind .
    Beides hat kein Einfluss auf die Betriebssicherheit !


    Das ist ja wohl ein Witz :motzki:

    okay also ist das nicht normal .


    Ich habe heute Mittag ,ca 8 mal ,von 200 auf 20 kmh runter gebremst und es ist leider immer noch genau so wie vorher .


    Also soll ich zum Händler und sagen ,dass die das machen sollen .


    der sagt ja schließlich immer das muss so .

    Hey , ich fahre die Superduke R 2017 jetzt seit 1 Monat
    Und habe ca 1500 km runter . Das Bike ist der Wahnsinn .
    Einfach nur geil . Das einzigste was mich sowas von richtig
    Stört ist das Geklapper an der Gabel . Ständig und überall
    Es nervt einfach nur . Mein Ktm Händler sagte das wäre normal .
    Und meinte das hätte die neue auch im Showroom. Beim runterdrücken und wieder
    Ausfedern hört man das bei der auch .
    Er hatte vorgeschlagen die Federn vom Modelljahr 2016 einzubauen dann wäre Ruhe .
    Müsste ich aber bezahlen natürlich .
    Das kann doch nicht normal sein das geklappere oder ?

    Ja der Bremsdruck ist nach dem widerstand zwar noch vorhanden aber es ist schon seltsam .
    man muss irgendwie immer unterschiedlich stark ziehen um den selben Bremsdruck zu haben .
    Okay werde morgen direkt zum Händler .
    Muss der sowas auf Garantie entlüften ? Oder muss ich das selbst zahlen

    Hey Leute ,
    Bei meiner Superduke 1290 R 2017 Bremse stimmt irgendwas nicht .
    Wenn ich aus 100 ca. Bremse ,ziehe ich mit gleich konstanten Zug den Bremshebel.
    Erst ist der Bremspunkt super , dann nach 1 bis 2 Sekunden
    Kommt wie so ein widerstand im Bremshebel wo man drüber zieht und dann der Bremspunkt ist 1 cm weiter
    Zum Lenker . Ich hoffe das verständlich zu erklärt haben .
    Die 1000 er Inspektion war vor 3 Tagen erst .
    Was könnte das sein ?
    Gruß Julian

    Hey Leute ,
    ich fahre jetzt seit gut 1000 km meine Superduke 1290 R 2017.
    Gestern habe ich sie von der 1000 km Inspektion abgeholt und soweit alles gut .


    Aber seit heute fällt mir auf wenn ich mit gezogener Kupplung am Gas spiele geht immer in dem
    Moment für 1 sekunde die TC leuchte auf dem Display an .
    Aber es kommt auch schon mal vor wo sie es nicht macht aber meistens schon .


    Schlupf kann die ja auf keinen fall haben mit gezogener Kupplung .
    könnt ihr mir weiter helfen ?


    schönen Abend , Gruß Julian

    Danke euch ,


    ich werde jetzt erstmal noch ein bisschen fahren .
    Ich hab das Gefühl das die jetzt schon weicher geworden ist als am Anfang .
    Man muss sich vielleicht auch erstmal richtig dran gewöhnen an das Bike .
    und wenn es wirklich nicht geht werde ich mal zu einem Fachmann fahren und schauen was der meint .


    euch noch ein schönes Wochenende :winke:

    Hey Leute ich bin neu hier ,
    ich fahre jetzt seit gut 500 km eine SDR 2017 er Modell aber das Fahrwerk ist mir leider viel zu straff und hart abgestimmt bei
    starken Unebenheiten .
    Ich wiege mit voller Montur so um die 58 Kg (also sehr leicht :staun: )
    Bisher habe ich nur vorne die Gabel die Druckstufe auf 19 klicks und Zugstufe auch auf 19 klicks .
    Die Gabel taucht beim einer Vollbremsung auch nur 3/4 ein . Und kleine Schlaglöcher und schlechte Straßen sind halt sehr unangenehm zu fahren .
    Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen ?


    Gruß Julian