Beiträge von Diginix

    Interessant, als ich mir die bei Louis live angeschaut habe, wurden sie extra auch an einem 12 V Akku vorgeführt und dabei hat der Verkäufer die Kabel direkt an die Batteriepole gehalten und in den Kabeln war m.M.n. kein derartiges Bauteil. Aber ok, wichtiger wäre für mich die Info ob die an der SDR ohne zusätzliche Widerstände funktionieren.

    Brauchen die M-Blaze Widerstände? Dachte mit den 3 Watt geht es bereits ohne...
    Will die bei mir auch über den Winter montieren, habe aber meine originalen hinteren Blinker samt Widerständen und Kabel verkauft. Kann also nicht auf die originalen Widerstände zurück greifen.
    Dachte aber eben dass ich die bei den M-Blaze nicht benötige.
    Toddymax: Was für Widerstände hast du verbaut und warum nicht die originalen?

    Ist aber echt merkwürdig, dass sich die Software bei allen Betroffenen kurz nach dem Waschen zerlegt. Wenn es denn bei den anderen die gleiche Ursache sein sollte.
    Aber egal, solange es eine offizielle Lösung gibt. Ein Software Update finde ich auch vertretbarer, als wenn die Hardware nicht wasserdicht wäre.

    Da würde ich aber eher eine für 14.900 vom Händler nehmen. Immerhin hast da bei einer späteren EZ auch noch länger Garantie.
    Ich frag mich wie der Verkäufer das Track und Performance Pack wieder deinstallieren will. Er bietet es ja optional an.
    Die Handguards sind eigentlich auch nur Hebelschützer... Und wenn du sagst, die steht schon länger drin, dann wird das seinen Grund haben.
    Wie sagte einer so schön "Bei mobile sind nur die unverkauften zu sehen".

    Der Preis ist zu teuer.
    Aktuell gibt es neue für 14700 oder für 14990 mit akra.


    Rechne mal die 14700 + 1600 (Race) + 535 (Performance) + 340 (Track) + mind 200 (100er Service).
    Was ist da jetzt an 16.700 EUR genau teuer?


    Gimli81 Wenn es ein Händler in deiner Nähe ist, wäre das auch noch positiv mit rein zu rechnen. Wenn doch mal was ist, ist der Handlungsspielraum beim Händler wo man gekauft hat immer ein anderer als wenn man mit der fremd gekauften bei einem unbekannten Händler vorbei schaut. Und ich habe auch lieber beim Händler gekauft, als ggf. günstiger privat.
    Leider ist es bei der SDR ja nicht unbedingt so, dass man nie auf die Garantie zurück greifen muss. Da hilft es eben wenn man direkt bei einem Händler gekauft hat. Auch wenn die Garantie für alle gleich gelten sollte.


    Also ich finde den Preis nicht unfair, aber warten kann man immer. Fahren willst du sie diese Saison ja sicher eh nicht mehr.


    Was genau ist denn in dem Race Pack für 1600,- EUR enthalten?

    Das wäre 14% Abweichung. Bei meiner SDR 2.0 sind es ca. 8%. Werde das nächste Saison aber noch mal genauer messen. Aber nicht wegen Topspeed, sondern allg. was ich drauf rechnen darf.
    Bin bei meinen anderen Motorrädern Speedohealer verwöhnt. Da war 50 km/h Tacho auch exakte 50 km/h. Da darf bei der SDR nun locker 5 km/h mehr auf dem Tacho stehen.

    Ihr werdet doch aber einsehen, dass sich Betroffene hier formulieren dürfen und das auch mit einem eigenen Thread.
    Wenn ihr nichts zur Klärung beitragen könnt, dann ist es wenig hilfreich dem Betroffenen in seinem eigenen Thread die Tatsachen absprechen zu wollen.
    Klar wäre es schlimm wenn 100% aller Mitglieder 100% aller Probleme hätten. Also freut euch, wenn ihr keine habt und hofft dass es so bleibt.


    Ich bin in knapp 10 Foren unterwegs, davon mind. 6 Kfz (3 mal Motorrad). Das hier ist aber mit Abstand das mit den "zickigsten" Usern, in der Form, dass sie immer wissen, dass ein geschilderter Sachverhalt so nicht stattgefunden haben kann. Was erlaubt sich jemand wenn er Kritik am Hersteller des dem Forum zugrundeliegenden Produktes übt. :gute besserung: Oder ist das hier ein KTM-Lobhuldiger-Verein?


    Und nun bin ich als bisher nicht Betroffener raus.

    Wie kommt Wasser unter denn Sitz meine ist darunter trocken
    nach dem Waschen auch die Batterie ist trocken

    Habe ich irgendwo geschrieben dass dort bei Betroffenen Wasser war? Nein. Ich habe nur die Bereiche benannt, wo Elektronik sitzt und dass die Ausfälle nicht durch Wasser an der Kette verursacht werden, sollte jedem klar sein.
    Ich war bei keiner Wäsche anderer dabei. Vielleicht schafft man es ja mit dem Schlauch unter ungünstigen Winkel auch Wasser in den Bereich des Steuergerätes zu bekommen. Kann ich aktuell nicht beurteilen. Bisher alles nur Vermutungen die aus logischen Schlussfolgerungen entstehen. Belegt ist nichts und bisher hat auch kein Betroffener sachdienliche Hinweis zur Lokalisierung geliefert.
    Fakt ist aber, dass es mehrere Fälle gibt, die eindeutig auf das vorherige Waschen zurück zu führen sind. Die Symptome sind aber auch unterschiedlich. Von sich selbstständig machenden Fontleuchten über Blinker und nicht mehr startende Maschinen ist einiges vertreten.

    Es ist bereits jetzt schon kein Einzelfall, denn in der SDR Facebook Gruppe sind schon einige deren SDR 2.0 der ADAC o.ä. Abschlepper aufladen durften, um sie zum Händler zu bringen.
    Keiner von denen hatte mit Hochdruck gereinigt, lt. Aussagen immer nur Eimer, Schwamm und Gartenschlauch. Bisher lässt sich aber kein Muster erkennen welcher Bereich an der SDR der kritische sein könnte. Naheliegend sind natürlich Tacho und Steuergerät unter dem Sitz.
    Meine erste Handwäsche hat meine 2.0 aber auch unbeschadet überstanden. Alle weiteren folgen erst 2018.

    Also meine Mutter hat auf der Innenseite einen Flansch, der es nicht erlaubt eine Nuss aufzusetzen. Bei einer 180° verdrehten Montage könnte man sie nur noch mit einem 60er Maulschlüssel anziehen. Spätestens dann sollte einem der Fehler auffallen. War sie denn wirklich so rum montiert oder hast du nur die verbogenen Zähne für den Sicherungssplint als Indiz und sie war aber wieder richtig rum drauf?

    Kann mir einer technisch erklären wie sich das Verhalten des Quickshifters verändern kann wenn andere Kupplungsfedern verbaut sind, wenn die Kupplung doch genau null im Einsatz ist beim Schaltautomat. Außer dass sie permanent eingekuppelt ist.

    Hast du das Beast kurz vor dem Fehler mal gewaschen?
    In der SDR Facebook Gruppe gab es einige deren Beleuchtung, i.d.R. Frontscheinwerfer, rum gesponnen hat nachdem das Beast mit Schwamm und Schlauch, nicht Hochdruckreiniger, gewaschen wurde.


    Noch schlimmer traf es die, bei denen die SDR nach dem Waschen gar nicht mehr ansprang. Auf solche Fehler "freue" ich mich schon in der neuen Saison. :traurig: