Beiträge von Doc Holiday

    Möpp geht jetzt zur Wartung, lasse das VR korrekt zentrieren. Jemand eine umsetzbare Lösung für dieses Problem gefunden oder liegt es wirklich nur am Radeinbau?

    ich konnte den distanzring auf der nabe beim losen auflegen über 1mm zum kippeln bringen.wenn man sich das ansieht ist das nicht abgedreht.also feile und messen im eingebauten zustand.besser wäre eine drehbank aber hab ich nicht .hat bei mir gefunzt.

    sei froh das da kein loch drinn ist.in dem schlauch befindet sich immer wasser was dann mit angesaugt wird.leg den schauch vom ölabscheider über den ventieldeckel und mach da ein stück großporigen schwamm rein damit kein dreck rein kann aber die luft raus kann .von rottweil gibt es auch ein filter dafür.

    2022 hatte ich mir den cra4 mal drauf gezogen und muss sagen , bei artgerechter bewegung der 701 sm leider kein guter reifen . er schmiert zu sehr beim rausbeschleunigen aus kurven bei meiner fahrweise . er rutscht nicht weg aber man merkt das die 701 einfach zu leicht ist für den reifen . kommt natürlich immer auf die persönliche fahrweise an .

    keine autobahn nur kurvenreiche straßen :)

    Wie weiter oben schon geschrieben wurde, wem der CRA4 zuwenig sportlich ist, hat auf öffentlichen Strassen nichts verloren!

    lach ,der ist gut.mein reifendealer gab mir mal den rat etwas langsamer zu fahren dann würden die reifen auch länger halten . ist eben so , je oller um so doller :)

    Kannst du einwenig konkreter werden? Mit welchem Druck fährst du und in welchem Gang rutscht dir das Hinterrad weg?


    CSA4 und CRA4 unterscheiden sich nur einwenig vom Profil an den Flanken, der Gummi ist derselbe. Das kann kaum einen solchen Unterschied machen, erst bei nasser Fahrbahn. Glaube ist eher eine Kopfsache bei dir. Habe beide Reifen auf zwei Sumos und ähnlicher könnten die beiden Reifen nicht sein. Habe mal eine Fotomontage gemacht wo ich die Profile verglichen habe, um es aufzuzeigen.


    Poste es später nochmals hier.

    2 vorn und 2 hinten.die mischung ist defenitiev nicht die selbe.in den nächsten monaten wird es eh schwer einen conti zu bekommen.die motorradreifen herstellung wird wenn es mit dem gas noch knapper wird eh nur noch für die serienbereifung laufen.

    auf jedenfall wird es bei mir wieder der sport werden wenn ich einen satz bekomme .

    Was heisst zuwenig Haftung, in welcher Situation hattest du die Rutscher?

    2.1/2.1 nie ausprobiert? Das wäre das sportlichste Setting.

    er schmiert beim harten rausbeschleunigen aus kurven.bei meiner fahrweise mache ich nicht mehr luftdruck drauf sonst dehnt er sich zu sehr aus.

    ich hatte 5 jahre das kastel drin und jetzt hab ich es raus geschmissen.offener deckel oder piltzfilter ist einfach zu laut und wenn sie dich erwischen bist du reif ;).mein tip,mach den orginalen luftfilter deckel drauf und das kettenblatt da bestellst du dir eins mit 2 zähnen mehr.das bringt mehr . der anzug ist geil besser als mit offenen deckel

    der dir oben die leistung nimmt.ist das günstigste tuning und immer noch das beste.die endgeschwindigkeit geht zwar flöhten ( ca 20 kmh)aber die brauch man auf der landstraße eh nicht.keiner zählt am kettenblatt die zähne :)ach ja die kette muss um ein glied verlängert werden

    hab den cra 4 nun ein paar 1000 km druff.mein fazit , bei artgerechter fahrweise hat er einfach nicht die haftung wie der csa 4 und die lebensdauer ist in etwa gleich . wer etwas ruhiger fährt für den ist der reifen gut .

    nach s22 , cra 4 und csa 4 ist der csa 4 für mich der beste kompromiss . da stimmt die laufleistung und der grip . der beste reifen ist der s22 aber der scheidet wegen der geringen laufleistung aus . reifendruck ist bei mir immer werksangabe vom fahrzeug .

    das problem ist nicht die mechanik sondern der nicht gut einstellbare schalthebel.ich rutsche einfach mit dem stiefel etwas mehr nach vorn und alles flutscht ohne zwischenleerlauf.man könnte auch das bein dabei etwas anheben und das problem wäre auch gelöst ohne umbauten.

    mal was zum trennmittel.ein reifen der mit trennmittel gebacken wird hat eine glatte oberfläche wie der s22.der conti wird ohne trennmittel hergestellt und hat im neuzustand eine raue matte oberfläche.reifen mit trennmittel brauchen auch keine extreme einfahrzeit sondern man sollte langsam in jeder kurve immer nur etwas mehr schräger gehen.also den s22 hatte ich nach ca 50 km auf kante.

    trennmittel verwendet conti nicht !!!!!!! ich habe alle conti sport 3 oder 4 nach 30 km auf kante gefahren und nie probleme gehabt .eingefahren brauchte ich den nie.

    zur zeit habe ich den s22 druff und bin voll begeistert von dem reifen um welten besser als der s21.den muß man allerdings einfahren weil da trennmittel verwendet wird.nun muss er noch die laufleistung des conti schaffen dann ist er die bessere wahl.

    beim cra4 hat sich nur das flankenprofiel geändert aber nicht die mischung ;) ich bekomme leider nur den s22 nächste woche druff weil der cra4 zur zeit bei meinem dealer nur zu überhöhten preisen zu bekommen ist und er mir das nicht antuen will . mal sehen wie er sich schlägt.

    das ganze könnte aber auch das problem wie bei der super duke sein.also das die scheibe nicht paralel zur felge sitzt.ich habe die 5,5 motor-master drauf weil sie auch mehr hitze ab kann und bin sehr zufrieden damit . ist echt brutal beim anbremsen .bei den klötzen nehme ich auch die roten von brembo und nicht die orginalen und kann diese ebenso empfehlen.

    meine 701 bj 2017 hatte auch einen defeckt des nehmerzylinders.hatte ich damals reperiert und das problem war weg aber ich habe jetzt besser auf einen der beiden aus dem zubehör gewechselt.den neuen von ktm da hätte ich kein vertrauen denn keiner weis ob das teil sicher ist.was mir dabei wichtig ist sind die beiden dichtungen wie bei einer bremse und das haben alle orginalen egal von welchem hersteller nicht.