Beiträge von 1290SADVS

    Dann hängste halt zusätztlich dein Handy an nen Handyhalter und siehst deine Karte. Da wird gleich wieder alles Neue zerredet :D :D :D
    Ist doch geil, wenn du einfach ein Ziel erreichen willst und dafür ohne große Ablenkung deine Pfeile aufm Dash hast. Quasi kostenfrei (konfigurier das mal auf ne GS)!

    Die S ist in Europa in ihrem Kernmarkt, da Offroad nicht oder nur bedingt erlaubt ist und die meisten Fahrer ausschließlich Straße fahren.
    Wenn du nach Südafrika, USA, Australien etc schaust sind deutlich mehr R als S am Start ;-)

    Die Antihopping Kupplung braucht Grip, MSR nicht.
    MSR kommt also gut ins Spiel, wo es zu wenig Grip für die Antihopping-Kupplung gibt (schlechter Asphalt, Schotter, Nässe). V.a. aber auch, um bei starkem Runterbremsen dem leichten herumschwimmen des Hinterrades entgegenzuwirken und die ganze Fuhre stabil in der Spur zu halten, auch bei gutem Grip.

    Er hat eben nicht recht, und die Tatsache, dass es hier um eine 1050er geht zeigt doch wie falsch die Aussage ist. Bei einer 1050er muss hinten immer mitgebremst werden, und daher ist sie so zu dimensionieren, dass sie dies leisten kann.
    Und die 1150er ist geringer dimensioniert, so dass man sie nicht betätigen darf?
    Das klingt nicht nur nach Unfug, dass ist Unfug.

    Gaaanz ruhig, du hast ja Recht ;-) Das Teilintegral ABS hat glaub nur die 1290er. Und klar sollte eine 1050er Hinterbremse so ausgelegt sein, dass man sie auch benutzen kann :D

    Hi Leute,
    bei den 2017er Super Adventures völlig normal (aber klar, beim einen mehr beim anderen weniger). Das Geräusch sollte von den neuen Resonatorkammern kommen und tritt nur in bestimmten Lastzuständen auf.
    Den Resonatoren verdankt ihr übrigens das weiche Ansprechverhalten ;-)


    LG