Da gebe ich Dir Recht.
Die haben sich die letzten Jahre massiv vergrößert.
Ich nutze die letzten Jahre gerne den kostenlosen Hol- und Bringservice in den Wintermonaten.
Da bekommen die von mir genug Zeit.
Da gebe ich Dir Recht.
Die haben sich die letzten Jahre massiv vergrößert.
Ich nutze die letzten Jahre gerne den kostenlosen Hol- und Bringservice in den Wintermonaten.
Da bekommen die von mir genug Zeit.
SK-Bikes in KH ist mein bevorzugter Händler und Werkstatt.
Mit meiner alten 640er und 990er war ich in Kobern auch immer zufrieden.
Nur weiß ich nicht, wie weit der sich mit den 1290er auskennt
Schöne Grüße aus MY
Du kannst auch hier mal nachfragen.
Der macht ebenfalls Auftrags-Drucke mit verschiedenen Materialien.
Oder suche mal nach Shapeways.
Bei einem französischen Reimport solltest Du auch darauf achten, das die nicht gedrosselt ist.
Ich glaube, für den Preis einer 625er oder 660er SMC kaufst Du besser eine 690er
Bei den ersten SD´s waren die Tanks irgendwie beschichtet.
Diese Beschichtung hat sich gelegentlich gelöst. Das sah dann aus wie eine Blase.
Das hatte meine 05er auch im Bereich der Sitzbank.
Hallo zusammen.
Wir sollten hier aber bitte beim Thema "Austin Racing Slip On" bleiben!
Über Zollabwicklungen und Versanddauer bzw. -probleme könnt Ihr gerne im Tratsch diskutieren
Also bitte zurück zum eigentlichen Thema
Ich habe das Thema mal in den "Technik-Talk" verschoben, da es ja kein 1290er spezifisches Thema ist
Kaufen und im schlimmsten Fall noch ca. 500€ in eine große Inspektion investieren (wenn Du Dir die Arbeiten nicht selbst zutraust)
Alles anzeigenZum Thema Defekte habe ich auch noch ein paar Sachen:
-rechte Lenkerschalteinheit defekt
-Öltemperatursensor defekt
-Kühler undicht
- bei Abgabe zur 30.000 er Durchsicht
Motorkontrolllampe und TC Lampe an
Hier sollten Wir aber bitte beim Thema "Getriebe" bleiben
Ich kann dazu nur sagen, dass ich Ultrabase (wenn das das Zeug auf dem Sidewinder X Bett ist) grässlich finde. Hab am Anfang mal versucht da was ordentlich zum halten zu bekommen, aber war sehr frustrierend, und nach der ersten Reinigung mit IPA (nein, nicht das Bier) sah man auch schon Stellen an denen die Beschichtung weg war. Lag's am PETG und dessen zu guter Haftung? Kann sein, aber das muss ein Bett ja wohl noch aushalten können!
Bin vom Prusa seit Jahren das PEI Bett gewöhnt, deswegen direkt auch eine passende Federstahl-Platte mit glatter und rauher PEI Seite (und dem passenden magnetischem Aufkleber für's Bett) für den Sidewinder X bestellt.
Das hier in 310x310mm für 35€: https://de.aliexpress.com/item/4000141414514.html
Hast Du das direkt auf die Ultrabase geklebt oder hast Du auf eine gefräse Aluplatte umgebaut?
Ich besitze ebenfalls einen3D-Drucker.
Allerdings überwiegend für den Modellbau.
Derzeit ist es ein Sidewinder X1, spiele allerdings mit dem Gedanken noch einen Ender 6 oder Sermoon zu kaufen,
da mir die vom Gesamtdesign besser gefallen.
Sehr geiler Umbau
Würde ich direkt so nehmen
Ich habe Deinen Beitrag in den Technik-Talk verschoben,
da es sich ja um kein 790er spezifisches Thema handelt.
Ich nutze zu 99% diesen.
Damit wirst Du m.M.n. keinen Spaß haben.
Dann lieber einen zuverlässigen Japaner oder eventuell einen Roller als Brot und Butter Moped
Ich bin 2014 auch von einer 05er SD auf die 1290er umgestiegen.
Als dann die 2.0 kam, die mir optisch besser gefällt, habe ich auch überlegt die zu kaufen.
Allerdings war mir die 2.0 den Aufpreis zu meiner 1.0 nicht wert!
Für den Aufpreis fährt die bestimmt nicht besser!
Ich hätte derzeit auch keine Bedenken noch eine 1.0 zu kaufen, wenn der Preis stimmt!
Bei minimaler Preisdifferenz dann natürlich das neuere Moped!
Danke,brauchte aber für 5Y ,habe ich wohl vergessen zu erwähnen.
Anbei die Unterlagen, die für eine TÜV Eintragung
Die zweifarbigen Felgen gab es nie Serienmäßig.
Das waren immer individuelle Lackierarbeiten.
M 1300 GS (Kar Lee Entwurf)
Die finde ich gar nicht mal so häßlich ?
Oder komme ich so langsam in das Alter ???A6975EB2-83C9-48DA-80A2-944940328D21.jpeg