Beiträge von SM-Mic

    Also ich finde die 690er auch fein - hatte ja auch mal eine SMC-R.
    Nur finde ich die schon „speziell“ (egal ob SMC oder Duke).
    Das muss man mögen!


    Für das Geld einer gebrauchten 690er gibt es m.M.n. Maschinen,
    die eine „größere Bandbreite“ haben und trotzdem keine Langweiler sind!

    Ich werfe mal noch eine Alternative zur 790er in den Raum.


    Eine 765er Street Triple.
    Die kann einfach alles.
    Gemütliches dahin gleiten aber auch richtiges Angasen!
    Deren Optik ist halt polarisierend! Die gefällt oder eben nicht.


    Und dann vielleicht noch in eine ganz andere Richtung...
    ...wenn Du mit der 790er eine Probefahrt machst, schau doch mal, ob der Händler auch eine 1090er Adventure im Laden hat.
    Eventuell sogar als Vorführer.
    Die ist definitiv Tourentauglich. Hat etwas über 100PS. Ist allerdings eine "Reiseenduro".
    Und die Vögel zwitschern, das diese 1090er bald abverkauft wird - also Preislich sehr interessant werden könnte!
    Wie gesagt, einfach mal testen :zwinker:

    Gibt es denn nicht ein paar SDR 2.0 Fahrer, die in der selben Region wohnen/sich kennen,
    deren Bremsen sich unterschiedlich verhalten.
    Die könnten doch mal gemeinsam zum KTM-Händler fahren und diesen Effekt vorführen.


    Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis!
    Die einen sind zufrieden mit der Bremswirkung,
    die anderen haben extreme Probleme :denk:



    Ach, was wäre das schön, wenn es von Euch eine Webseite gäbe!
    Vielleicht sogar mit Webshop mit Infos über den Lagerbestand und eventuelle Lieferzeiten.


    Aber warum leicht, wenn es auch kompliziert sein kann.


    Sorry fürs OT, aber das musste jetzt mal raus.


    Und ich muss zu meiner ECHTEN Schande gestehen, dass ich keine HP4, sondern eine RSV4 Factory Race nehmen würde! Vielleicht kommt das noch, wenn es geschäftlich gut läuft... :rolleyes:



    Die HP4 habe ich auch eher "Symbolisch" genannt.
    Da hätte auch RSV4 oder Panigale stehen können :zwinker:

    Ich würde die BST mit schräger Speiche nehmen!


    Und warum???
    Weil ich schon PVM‘s drauf habe :zwinker:


    Aber das musst Du für Dich selber entscheiden!!!
    Preis-Leistungsverhältnis oder Gewicht sparen (koste es was es wolle).


    Aber nach alle dem, was ich von Dir lese, frage ich mich nach dem tieferen Sinn.
    Bei all der Kohle, die Du in Dein Projekt stecken willst, würde ich einen anderen Weg gehen.


    Ich würde die GT im serienmäßigen Zustand dafür nutzen, wofür sie gebaut wurde!
    Alls schnellen Reisedampfer.


    Als Zweitmopped für die Strecke würde ich nach einer HP4 Ausschau halten.
    200PS
    <200kg
    Carbon wohin das Auge schaut


    Aus einer GT wird meiner Meinung nach nie ein echter Rennhobel!

    Ich habe hier mal aufgeräumt.
    Alle ausgeschnittenen Beiträge findet Ihr im Tratsch.


    Ausgeschnitten aus "Highscore's Duke 790"


    Hier soll es nur um die Tuningmöglichkeiten gehen!
    Das die Betriebserlaubnis bei solchen Maßnahmen erlischt und mit welchen Konsequenzen man rechnen kann,
    sollte jedem bekannt sein und darf gerne im Tratsch/Technik-Talk besprochen werden.