das liesse sich bei den neuen sicher auch nachrüsten, oder?
Beiträge von fanki
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Thermische "Probleme" wird es auch bei E-Fahrzeugen immer geben...;-)
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vlt ist der QS nicht richtig eingestellt. Und du brauchst auch etwas Drehzahl, bzw dann geht es besser (also so ab ca 3000rpm)
Ich persönlich sitze nach dem Kettenspannen immer drauf , Fuss auf den Bremshebel, Handbremse ziehen und mit dem Linken Finger prüfe ich die Spannung. Dabei sollte die Kette noch leicht locker sein so dass sie leicht etwas hoch und runter gedrückt werden kann. Geht das nicht locker ist sie zu straff. ggf sitzt halt ein jemand anders kurz drauf wenn dein Arm zu kurz ist
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ABS vorne ist auch im Offroadbereich sehr sinnvoll
sinnvoll und v.a. bei der 690/701 sehr gut gelöst, sprich es regelt eher relativ spät und nicht so grobmotorisch wie die ABS vor 20 Jahren
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ach übrigens...beim Einfahren geht nicht mehr als 8888. kurz bevor die 88888 käme, fängt das Ding mit 5Hz an zu blinken...
nein ist kein Aprilscherz
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nachdem ich die Gabel entspannt habe. Fühlt sich viel besser an jetzt. Ich schätze das sollte eigentlich der Händler vor Übergabe durchführen
meinst du die Vorspannung eingestellt oder was? muss der Händler da speziell entspannen?
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Der hohe Preis EUR 171.36 würde tatsächlich auf eine Neukonstruktion schliessen.
ein Schnäppchen...
ok dann kann man ja gleich von Anfang an im Zweifelsfall den Oberon kaufen
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je nach dem halt ob die Endgeschwindigkeit bei der Rollenmessung eine Rolle spielt... Wenn nur die Leistungsdifferenz einer Umbaumassnahme eruiert werden will reicht auch ein 5. oder 4. Gang vollkommen. Und je nach dem ob die Kurve schon bei 2000rpm starten soll oder es reicht wenn sie erst ab 4000rpm aufgezeichnet wird.
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ah ok, ja jetzt verstehe ich was gemeint war.
Soweit ich das kenne werden aber Rollenmessungen selten im höchsten Gang gefahren. Genau wegen dem Geruckel.
Eher meist im 5. Gang, oder idealerweise im direkten Gang mit Gang-Übersezung plusminus 1:1. (wobei der 5. Gang meist auch der direkte ist...)
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EndlichReisen : ich würde an deiner Stelle unbedingt in die Werkstatt gehen und mir das alles genau zeigen und erklären lassen. Und unbedingt alles mit Bildern dokumentieren. Viel Erfolg!
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Ich hatte ja gestern die Gelegenheit die 701 SM zu fahren.
Wie schon von anderen erwähnt ist die vordere Bremse spürbar transparenter geworden. Auch bissiger nach meinem Gefühl.
Vom Motor her war ich halt immer mindestens einen Gang tiefer unterwegs. Den 6ten Gang würde ich jetzt mal als Overdrive bezeichnen, oder für die Autobahn. Innerorts so im 3., Ausserorts bei 80km/h so im 4. Gang, ggf mal im 5. Gang.
Das Ding will halt gedreht werden. Für mich keine Option. Meine SMCR gefällt mir da mit kurzer Übersetzung (15/44) besser. Die neue würde ich wohl mindestens 15/47 übersetzen müssen um subjektiv die gleiche Fahrdynamik zu erzielen.
Als Enduro fand ich das Gesamtpacket stimmiger
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Den "Booster Plug" habe ich hier schon liegen um das mal bei meiner zu testen wie die reagiert ...
legt dieser Booster Plug den Temperaturwert einfach um xy tiefer oder gibt er einen fixwert von zB -20°C raus?
Falls zweiteres, dürfte das mit Euro5 nach meinem Verständnis nicht mehr funktionieren. Stichwort OBDII und Sensorplausibilisierungen
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Niemand, aber wirklich niemand der ein bisschen Gespür hat für sein Moped, würde mit der 6ten bei 4000U/min (=90km/h bei einer Übersetzung von 15:40) das Gas voll aufreißen um zu beschleunigen.
Abgesehn davon dass wie gesagt niemand im Normalfall bei 4000U/min das Gas voll aufreißen wird,
doch ich...ok dann oute ich mich halt als völliger Idiot der kein Gespür hat , meinetwegen , deine Meinung.
Aber bei den Strecken die ich so fahre hat es halt Steigungen und enge Kurven die von mir im 3. Gang gefahren werden, am Kurvenausgang sind da dann oft ziemlich genau knappe 4krpm anliegend und dann geht der Hahn schlagartig auf.
Meine Übersetzung ist übrigens 15/44 und der Motor ist ein Euro3 was aber dabei Nebensächlich ist...den 6ten Gang kann ich im Kurvengewusel leider nicht nutzen und ich bin nicht der Typ der auf der Geraden die Kiste ausdreht bis Vmax...daher hinkt dein Zahlenbeispiel schon etwas
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sprich es ist eben KEINE Rückrufaktion. Nur wer den Schaden hat kriegt den neuen...oder Modelle die noch nicht verkauft wurden und beim Händler rum stehen...
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Mal eine rhetorische Frage:
Es wurde von manchen Seiten immer bahauptet ein Abmagern an der Vollast bis zu Lambda 1 wie es mit dem montierten PP Deckel ist, ist ohne Mappingänderung schädlich.
Lustigerweise hat jetzt das Serienmodell mit Euro5 und originalem Schnorchel sogar minim >Lambda 1 an der Vollast im mittleren Bereich.
Ich denke damit dürfte eine Diskussion die seit Jahren hier herumgegeistert ist ein Ende haben. Auch für die schwergläubigen ...
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Mal eine rethorische Frage:
Es wurde von manchen Seiten immer bahauptet ein Abmagern an der Vollast bis zu Lambda 1 wie es mit dem montierten PP Deckel ist, ist ohne Mappingänderung schädlich.
Lustigerweise hat jetzt dds Serienmodell mit Euro5 und originalem Schnorchel sogar minim >Lambda 1 an der Vollast im mittleren Bereich.
Ich denke damit dürfte eine Diskussion die seit Jahren hier herumgegeistert ist ein Ende haben. Auch für die schwergläubigen
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Zitat „fast vor dem ausgehen“.
das sagt auch nur einer der sie nie gefahren ist...ok ein Drehmomenthammer ist sie nicht. Hackt aber auch kaum mehr auf der Kette und läuft unten seehr ruhig.
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Husqvarna macht dafür "die Grosse" link 901
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also gleiches Mapping
ja, Motor und Getriebe sind HW und SW technisch identisch
Wahrscheinlich ist der einzige Unterschied wohl eher die kürzere Sekundärübersetzung bei der Enduro.
ja...Übersezung und Radumfang