Beiträge von cruso

    Beim Original ist aber alles im Halter versteckt.

    Hab den Originalbaum umgemodelt, weil ich eine Kellermann KZL montiert habe.

    Kein Platzverlust unter dem Höcker und das Kennzeichen wandert 4cm nach oben.

    Weil ihr bei +120nm einen Unterschied von 5-8nm merkt, macht euch nicht lächerlich.


    Mittlerweile dürfte bekannt sein das ab Euro4 der Seriendämpfer idR der beste Dämpfer ist. Sieht halt scheisse aus und klingt eher so lala.

    Punktuell gesehen mag das nicht viel sein, aber es fehlt in der gesamten Fläche. Und zwar genau da, wo ich es am meisten nutze.

    Und beim Hoch- und Runterschalten bin ich wieder genau im Bereich mit höchsten Verlust.


    Ich fahre im Drehzahlbereich zwischen 3000 und 7000, max. 8000.

    Sicher bewegen viele die SD-R anders als ich.

    Jeder wie er es mag und braucht.


    Normaler Fahrbetrieb-

    Nehme ich am Ortsausgang den3ten, sind das gerade mal 3000Touren.

    Und bei 7000 im 5ten? Da steht schon ordentlich Tempo an.

    Spitzenleistung ist für mich nicht relevant.


    Mag es halt drehmomentig :Daumen hoch:


    Ja, der S1 ist hübsch. Ja, der Original ist gut...


    Muss doch keiner seine Topfwahl verteidigen.

    Anderer Geschmack, andere Bedürfnisse - :kapituliere:

    Sorry ich hatte bedingt durch wenig Zeit in der Eile mich verschrieben.!Kann doch mal vorkommen oder.?Das das Diagramm angezweifelt wird war mir schon klar und stört mich auch nicht weiter.

    Da ja noch kein anderer S1 Besitzer mit der Tüte auf der Rolle war habe ich mir die Mühe gemacht.Ob diese Werte bei anderen S1 Besitzern auch so auschauen bleibt zu klären.:zwinker:

    Im Moment habe ich einen Remus Hypercone an der SD und auch damit geht es auf die Rolle.Das Ergebnis behalte ich dann wohl lieber für mich bevor ich hier wieder Dresche bekomme.:zorn:

    Von mir gibt es keine Dresche. Her mit dem 2ten Diagramm.:Daumen hoch:


    Hab ja auch von S1 auf Remus gewechselt. Akra und Bodis hatte ich auch schon getestet.

    Klar, es fehlt der direkte Vergleich, bestätigt aber meine Popometermessung.

    Gerade im Bereich von 4500 und 6000 fehlt Drehmoment.

    Höchstleistung ist mir persönlich nicht so wichtig. Nutze seltenst Drehzahlen über 8T.

    Werd das Ding auch nie ausfahren. Autobahnallergie. Lieber Alpen und Landstraße...


    PS Geb einen Kasten Bier aus, wenn Du beim nächsten mal alle drei Pötte auf die Rolle nimmst

    Wer es mal richtig ungenau haben will...

    Steilen Pass hochfahren

    50km Reststrecke

    Pause auf der Passhöhe

    1km nach der Abfahrt -Reststrecke 10km:lol:


    Da ist man dann froh, wenn man bei Anzeige 0km noch 15km weiter kommt

    Sorry, hast aber selbst so geschrieben. Erst Vollgas, dann Hahn voll aufgedreht.

    Ist sicher so, dass es Mopeds mit besseren Durchzugswerten gibt.

    Aber die MT09? Zweifel


    Vielleicht wärst mit Orginalübersetzung einfach weiter vorn gewesen...?

    In den Tests ist die 09er von 0 auf 140 0,6 bis 1,1Sek träger gemessen worden als die SD-R

    Er hat ne originale MT09 jg2018. Meine SDR 2.9 hat vorne ein zacken weniger drauf. Beide im 6. Gang bei 100km/h vollgas gegeben.. ergebnis war sehr sehr ernüchternd ? KTM lief schon etwas besser aber viel was das nicht. Musste schon den Han voll aufdrehen dass ich 1-2 motorradlängen vorne war bis 150km/h

    Wo bitte ist der Unterschied zwischen Vollgas und Hahn voll aufdrehen?:staun:

    2000km ohne entlüften :Daumen hoch:


    Hab übrigens SILBER geordert, weil (Zitat)


    • Die Variante in silber ist harteloxiert (hard coated) und besonders widerstandsfähig und unempfindlich gegenüber Verschleiß und Beanspruchung.

    Der S1 ist im stand Lauter gegen über den Originalen ESD, bei moderater fahrt in der Gruppe sticht der S1 aber nicht raus.


    Für mich der schönste ESD :Daumen hoch:.

    Ja, der Schönste. Da stimme ich Dir zu.


    Aber, der S1 sticht gewaltig raus. Egal bei welcher Drehzahl und auch im Stand.

    Er ist brutal laut.


    Da ich viel in den Alpen fahre, wieder gegen den Remus getauscht. Ich fahr lieber vogelzeigfrei an den Velos auf den Pässen vorbei:kapituliere:

    Dürfte auch eine Frage des Geschmacks sein. Jeder stellt andere Anforderungen beim Bremsverhalten.

    Ich fand die roten Brembos von Louis etwas „stumpf“. Da gefielen mir die originalen besser.


    Ein anderer könnte urteilen -besser dosierbar...


    Erst dachte ich, undicht. Aber das Gehäuse ist ja einteilig.

    Die Wandstärke kann bei so einem Schadensbild nur sehr gering sein.

    Der Riss entstand ja NUR durch Druck, keine mechanische Beanspruchung.

    Sollte es kein Konstruktionsfehler sein, könnte sich das Problem bei Einsatz von stärkeren Kupplungsfedern wiederholen.

    Ich fahr spätestens bei 50km Restanzeige zum tanken.

    Und wenn bei Anzeige NULL immer noch 0,5l drin sind -mir egal.

    Oder besser, bin dann froh, dass ich nicht 9km vor der Tankstelle auf dem Trockenen sitze.


    Verstehe das Gejammere nicht so recht...

    Das die SDR die Leistung begrenzt, wenn der Fahrer digital das Gas aufzieht aber die Situation dafür nicht die Beste ist, das ist ja aus diversen Testberichten bekannt. Aber so sehr wie hier beschrieben ist mir das noch nicht aufgefallenen. Das ist mir noch nie negativ aufgefallen. Ich habe bei meiner SDR keine Probleme, die schiebt immer reichlich, ob schräg oder nicht. Weder auf der Renne noch in den Bergen.

    Dein Avatar sieht aber auch nicht nach GT aus :nein: