Super!!! Vielen Dank für die Info!
Ich möchte den Topf nicht VIEL lauter bekommen, nur evtl. etwas bassiger. Ich mag mein Umfeld nicht mit ZU viel Lautstärke nerven.
Welche Blindnieten brauch ich da genau? (damit ich schon mal die richtigen bestelle...)
Beiträge von sudu09
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Ich find die Lenkerendenspiegel im Grunde auch klasse.
Wenn dann müssten sie bei mir aber nach OBEN, nicht nach unten montiert sein.Eine (banale) Frage an diejenigen, die sie "nach oben" montiert haben: wenn ihr andere Motorradfahrer mit der Linken grüßt - bleibt ihr da am Spiegel hängen?
Und - wie ist die Sicht nach hinten? besser oder schlechter als mit den Orig-Spiegeln?Mike1290 - sieht das nur wegen der Beleuchtung so aus oder ist das Tankpad nicht ganz gerade drauf (und hat eine kleine Blase im linken oberen viertel)?
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Hi Leute!
Mal 'ne Frage: Hat schon mal jemand den Original-Endtopf der 2017er SDR geöffnet und modifiziert?
wie bekommt man den am besten auf? die Nieten aufbohren?
Oder ist der noch zusätzlich irgendwie verschweißt?
Gibt's evtl. Fotos von einem geöffneten Originalauspuff?Ich überleg nämlich eine solche Anpassung...
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Hallo!
Ich häng mich mit meiner Frage mal hier ein:
Die Original-Hupe macht ja lt. diesem Thread öfters Probleme, davon abgesehen ist mir dieser dünne "piep" im allgemeinen Verkehr eher unauffällig.
Ich nutze die Hupe in engen Fällen gern mal um ausreichend Aufmerksamkeit auf mich zu lenken um eben nicht übersehen zu werden.
Da hilft eine ordentlich laute und deutlich wahrnehmbare Hupe natürlich (erfahrungsgemäß) sehr.
Ich hupe in engen Fällen natürlich nicht nur, sondern defensives Fahren, Bremsen, Ausweichen etc. ist dann sowieso Standardprogramm, aber UNTERSTÜTZEND möcht ich gern eine ordentliche Hupe.Drum frage ich mich, ob jemand bei der SDR1290 ab 14 bzw. idealerweise gleich bei der 2.0, die ich nämlich habe schon mal eine andere Hupe - etwa sowas wie die Stebel Nautilius Compact - verbaut hat.
Wenn ja - wo wäre ein geeigneter Platz?Was mir aufgefallen ist: wenn ich zum Original-Horn ein zweites Horn (unterstützend, mit anderer Frequenz) dazuhänge und den Hupknopf drücke dann hupt er kurz, bricht dann aber ab. Wird der Anschluss hinsichtlich fließendem Strom überwacht und reguliert? Wie wär das, wenn dann ein Relais und darüber dann eine (z.b.) Kompressorhupe dranhängt?
Hat jemand der an seiner SDR die Hupe umgebaut hat evtl. auch Fotos davon und Empfehlungen für den Einbauort.
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Das wäre Klasse! Ich hab nämlich auch eine 2017 SDR V2.0 :-)
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Hallo!
Gibt's an dieser Front etwas neues?
Hat evtl. schon jemand eine Möglichkeit gefunden, mit welchem Adapter vom KTM-Diagnosestecker auf OBDII kommt und dort dann mit Diag-Tools auslesen kann? (Ich hätte z.b. einen Rosstech für VAG, mit dem ich aber zumindest Logs/Fehler über OBD auch von Fremdmarken auslesen können sollte)... -
Schnell hier gefragt, weil's passt - wie entlüftet man die Kupplung? Vermutlich gleich/ähnlich wie die Bremse, richtig?
(sorry, hab die Suche nicht genutzt, ich weiss.) -
Wie wär's mit div. Online-Diensten?
z.B.: DPI-Aufkleber-Shop
oder Myfolie.com
oder Folienplot24.de
oder viele weitere über Google-Suche -
Warum denn nicht, ist weniger Störungsanfällig, günstiger in der Konstruktion, in der Wartung kein Thema, auch noch leichter...
Jedenfalls besser als die hydraulische Kupplung bei der ständig der Ausgleichbehälter sifft und immer wieder Luft in die Kupplung kommt (siehe viele Berichte in diesem Forum).
Grad für schwächere Antriebe ist die hydraulische Kupplung gut verzichtbar finde ich. -
Was mich(armes Schwein) neben der Qualität interessiert ist, wie nah ich Kiste damit an die Wand schieben kann. Wie man auf dem Foto sieht habe ich ein kleines Platz-Problem, da sich die SD die Garage mit der Tuono und einem fetten Van teilen muss... Wäre toll wenn du ein Foto machen könntest, das zeigt, wieviel der Ständer auf der rechten Seite übersteht
Gruß AlexIch würd mir überlegen zumindest eine 0,5cm Platte Styropor oder ähnliches an die Wandfläche zu kleben, an der deine Fahrzeuge stehen. Dann würde eine kleine Berührung nicht gleich einen Schaden/Kratzer verursachen.. Ist zwar OT, hab mir aber trotzdem gedacht ich bring's kurz an...
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Zurechtschneiden ist klar.
Danke für die Quelle! Genau sowas hab ich bisher erfolglos gesucht! :-) -
@Dignix - DANKE für die Infos und die Pics, sieht Klasse aus. Hast du evtl. noch eine Quelleninfo wo du die Gitter herbekommen hast? Ich hab bisher div. "Tuninggitter" für PKW gefunden, die jedoch meist kein passendes Format haben..
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Genau sowas in der Art schwebt mir auch vor.
Hast du evtl. Pics? -
Da ich meine SDR (2.0) noch nicht habe, mir aber selbst ein Kühlergitter bauen möchte - könnte mir jemand die groben Maße des Kühlers nennen (also Breite (inkl. Biegung) und Höhe), damit ich schon mal weiss, welche Mindestgröße das Basismaterial sein muss.
Thx! -
Ich häng mich hier mal ein:
Passen auf die SDR 2.0 die gleichen Kennzeichenhalter wie sie auch für die SDR 1.0 passen?Gibt es eine Bezugsquelle für eine Grundplatte, die direkt an die SDR kommt, an die man dann z.B. so eine Lösung montieren könnte:
KENNZEICHENHALTER - AliexpressHat jemand mit so einem Halter schon Erfahrungen?
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Ach ihr Germanen und eure Traumpreise *NEID*
Wir in Ö mit unserer A... Steuer... novA (wofür A steht is dabei eh klar..;-) -
Ich finde die Lösung mittels Werkstattwagenheber Klasse!
Eine ähnliche Idee hatte ich schon - nämlich Schwerlasthaken in die Garagendecke montieren und dann z.b. über Zurrgurte oder Seilwinde hochheben.
Allerdings wäre mir so ein Werkstattwagenheber noch lieber, da flexibler.Die Frage die ich mir allerdings stelle:
An welchen Punkten befestigt man dann die Gurte zum Hochheben?
Und welche Gurte verwendet ihr zum hochheben? Reichen da einfache Zurrgurte?Perfekt wär's wenn jemand der eine solche Lösung nutzt evtl. Fotos posten könnte, an denen die Befestigungspunkte zu sehen sind...
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Ich häng mich da mal ganz frech ein...
Ich hab mir auch eine SDR 2017er Modell zugelegt und würde gerne entweder mit Sturzbügel oder mit Sturzpad ausstatten.
Ein Sturzbügel müsste ja - wenn er DURCHGÄNGIG ist, also 1 TEil (nicht 2-teilig) eine erhöhte Stabilität bringen.Gibt es bzgl. Sturzbügel für die 2017er schon neue Erkenntnisse, ob hier auch solche vom 2014-2016er Modell passen?
Kannst alles nehmen die auch fürs alte Modell passen sei dir aber bewusst falls etwas passiert können Sie dir den ganzen Rahmen verziehen! Schon 2 mal erlebt! GSG Sturzpads bringen wirklich etwas ansonsten lieber ohne fahren kommt oftmals billiger.
Das würd mich auch näher interessieren - warum meinst du die GSG bringen wirklich etwas - meinst du mit den GSG diese hier: https://goo.gl/images/comgyjWie es aussieht sind die GSG nicht nur am Rahmen sondern an der Verbindung des Rahmens mit dem Motor sowie über Platten zusätzlich mit dem Motor verbunden.. Das wäre dann zumindest eine einigermaßen verständliche Erklärung...
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Es würde absolut nichts dagegen sprechen!Brauchst halt nen ziemlich grossen Topf voll Fett! Ich mach das mit ner Büchse auf nem alten Campingkocher! Es geht mir nur langsam auf den Sack,dass ich mich für längst erprobte,und hilfreiche Tips, rechtfertigen muss.....
Ach.. da mach dir nichts draus, ich find die Idee gut. Trolle gibt's überall
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... den ganzen Exzenter wirst du ja wohl nicht ins heiße Fett schmeißen?
Gruß AndreasWas würde da eigentlich dagegen sprechen? Ganz im Ernst..