Beiträge von Baltus26

Ich mache es immer so, das ich das Band in einem Eimer Wasser lege damit es sich richtig vollsaugen kann.
    Am Anfang der Wicklung mit Edelstahl Kabelbindern fixieren, gibt es inklusive der Zange beim Louis.
    Bei der Wicklung halbe Bandbreite überlappen. Schön stramm ziehen, etwas Körpereinsatz ist gefragt. Am besten geht´s am Schraubstock.
    Am Ende dann wieder mit einem Edelstahl Kabelbinder fixieren.
    Grüße Michi :Daumen hoch:

Wer sich Halter selber drucken lassen möchte kann sich bitte bei mir per PN melden mit seiner email Adresse.

Per email kann ich die 3D Datei zusenden die zum Druck benötigt wird zusammen mit einer kleinen Anleitung und der Teile die man braucht.

Der gedruckte Halter muss an den Rahmen angepasst werden durch Feilen einer Fase an jeweils einer Seite des Halters, kein großes Ding hatte ich in 10min erledigt.

Eine Messinghülse M5 muss auch eingepresst werden, auch easy.

Sowie die zwei KTM Schrauben besorgen.
    Da ja bei der SDR 2.0 die mini Heckabdeckung nur mit zwei Schrauben je Seite montiert wird.
    SDR 1.0 Heckverkleidung wird mit 3 Schrauben je Seite montiert.

Also wer basteln möchte PN an mich.

Grüße Michi :winke:

Danke für die Tipps

Ich verwende die Produkte von Meguiars. Damit bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden.

Ich habe mich nur über die Qualität gewundert bei dem Preis des Motorrads. In den letzten mehr als 20 Jahren und auch einiger neuen Motorräder die ich besessen habe hat es mich nur sehr gewundert.

Dann haben mich die KTM Jungs echt geblendet. Sorry bin echt davon ausgegangen die Soziusabdeckung ist lackiert.

Naja dann werde ich mal meinen Lacker des Vertrauens mit einer Lackierung der Soziusabdeckung beauftragen.

Den Tank halte ich im Auge wie sich das so weiter entwickelt.

Zitat

Die Sozius Abdeckung ist gar nicht lackiert. Das ist Plastik.
    Den Rest kann man mal polieren.
    Schwarz ist eh anfälliger für alles als andere Farben.

Meine Abdeckung ist lackiert ab Werk...... Wenn es nur mit polieren getan sein würde. Aber bei einem Neufahrzeug. Ich werde das auf jeden Fall zu Sprache bringen bei der 1000er Inspektion.

Hallo Gemeinde

Meine Frage ist ob jemand den Lack seiner 1290 SDR 2.O schon versucht hat zu reklamieren.

Ich habe mir im September eine schwarze 1290 SDR Baujahr 2017 nagelneu gekauft.

Hab es noch nicht einmal geschafft die 1000 Einfahr Kilometer dieses Jahr voll zu bekommen. Doch wenn ich mir den Lack am Tank anschaue kommt es mir vor das der Klarlack viel zu weich ist. Man sieht überall kleine minimale Kratzer. Ganz schlimm finde ich die PP Soziusabdeckung. Die braucht man noch nicht mal anschauen und schon ist das Ding verkratzt. Gewaschen habe ich die SDR noch nicht einmal bis jetzt. Hab scheu die Gute für die Winterpause sauber zu machen. Mir graust es was dann passiert.

Ich hatte schon einige Motorräder in den letzten 24 Jahren. Aber so extrem war es noch bei keiner anderen Maschine. Wenn ich zurück denke an meine 990 SDR war das damals kein Thema.

Kann es sein das der Klarlack nicht korrekt verarbeitet wurde oder nicht korrekt ausgehärtet ist.

Danke für Eure Kommentare.

Grüße Michi

So habe mal den 3D Druck in Auftrag gegeben und kann den Preis jetzt grob festlegen.
    1 Halter würde so um die 10-11 Euro kosten, darin ist die original KTM Schraube sowie die eingepresste Messinghülse mit enthalten.
    2 Halter werden pro Umbau benötigt und darauf kommt dann noch der Versand mit 1,45 Euro in der gepolsterten Versandtasche.
    Nicht billig das gebe ich zu aber bei solchen klein Serien verlangen die für das Drucken immer einen guten Batzen Geld.
    Grüße Michi

So der Halter nimmt langsam aber sicher Form an.

Gezeichnet ist alles soweit. Jetzt noch die 3D Datei herstellen damit der Drucker weiß was er drucken soll.

Die M5 Messing Hülsen zum einpressen sind bestellt.

Dann denke ich der Halter ist fast Serienreif.

Danke nochmal an Rainer für den VAG Klipp, der hat mir sehr geholfen beim vermessen.

Wer hätte den Interesse an solch einem Halter Paar um die Heckteile der 2016er an die 2017er zu montieren.

Grüße Michi

Zitat

Bin noch an einem Felgensatz "THE BEAST" in original Schrift dran, sowie diversen anderen. Wenn ich sie fertig habe poste ich die mal hier...
    Ach ja orangene Folie muss ich mir erst bestellen, hab aber auch schon die Musterkarte da wo ein sehr gut passendes dabei ist

Das hört sich sehr gut an.... Bin gespannt.

Thorsten ich würde das R in orange nehmen mit den abgestumpften Ecken. 2x links und 2x rechts

Ob ich die Heckteile noch mit Klarlack versehen lass kann ich dann immer noch entscheiden.

Wenn Du das machen kannst wäre Klasse, den Rest können wir ja dann per PN klären.

Grüße Michi

Zitat

Axo, nur das R. Dachte das wäre bei Dir schon drauf. Das R hab ich schon in der Rohform, müsste nur ans Heck anpassen.

Könntest Du mir das R für links und rechts machen und zusenden?

Falls möglich würde ich Dir das natürlich bezahlen.

Zitat

Gude Michi,
    habe selbst einen Plotter und bin auch gerade am Design erstellen. Problem ist das ich die Schrift für den 1290 Schriftzug nicht gefunden habe. So müssen die Vektorgrafiken mühselig selbst gezeichnet werden was enorm Zeit kostet.
    Wenn Du mir eine passende Vektor schickst, kann ich die einen günstigen Plott schicken.
    Aber evtl. möchtest da eh was anderes stehen haben, um dich vom Standard abzuheben...

BEAST v1.3

Vielen Dank für das Angebot, leider habe ich keine Vektordatei über den 1290 Schriftzug.

Bin am überlegen ob ich zu einem anderen Design wechsel was vielleicht einfacher hergestellt werden kann.

Den 1290 Schriftzug wollte ich eh nicht verkleben. Mein Gedanke war nur das lang gezogen R drauf zu machen.

Naja der Winter kommt ja so langsam aber sicher, der werde ich mal an dem Thema basteln.

Grüße Michi

Zitat

Danke Rainer aber Facebook ist nicht mein Ding....zahle gerne mehr habe schon bestellt und Nachricht erhalten zwecks Lieferzeit :Daumen hoch:

Hi Rainer

Muss man für den Deckel in der FB Gruppe jemand bestimmtes anschreiben oder ist dort ein Post geschrieben zum Deckel.

Danke für die Info

Grüße Michi

Hallo Zusammen

Ich habe meine 2017ner SDR auf das Heck der 2016ner umgebaut.

Ich würde auch gerne das entsprechende Dekor verkleben wollen.

Daher bin ich auf der Suche nach dem Dekor "R" des 2016ner Models. Siehe Foto.

Ich habe gesehen das es das Dekor bei KTM zu kaufen gibt ich suche aber nur die den Heck Aufkleber für das linke und rechte Verkleidung steilen.

Vielleicht ist jemand hier der das verkaufen möchte, oder in der Lage ist mir das zu plotten. Vielleicht kennt auch jemand eine Bezugsquelle für die Aufkleber.

Danke im Voraus
    Grüße Michi

Hallo Rainer

Besteht vielleicht die Möglichkeit das Du den Schlauchhalter mit dem Distanzstück den Du verbaut hast zu vermessen.

Ich überlege so eine Klammer vielleicht per 3D Drucker nach zu produzieren.

Hab jetzt das 16er Heck an meine 17er montiert. Mir gefällt Deine Halterung sehr gut macht einen professionellen Eindruck.

Grüße Michi