..die von RebelX für die 390 sind jetzt fertig. Schauen sehr gut aus.
Beiträge von moshinghampalace
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Wegen der Seitenteile habe ich mal ne Frage in Bezug auf den TÜV. Muss dafür ein Teileguachten gemacht werden in D?
Ich denke, ja. Also im Prinzip.
Ich denke aber auch, dass man das nicht eingetragen bekommt, da man ein Materialgutachten benötigen würde.
Das ist ja mit den meisten Rally Towers und auch mit vielen Windschildern so. In den meisten Ländern ist das wurscht, deshalb gibts oft auch keine ABE oÄ.Selbst bei vielen KTM Powerparts ist das so (kenne das zB. von dem original KTM Windshield für die 790 Duke, das hat keine Zulassung)
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Das kriegt man schon in den Griff.. ich bin mit meiner Rade Garage Scheibe aktuell recht zufrieden.
Winglets habe ich abgenommen, hat bei mir persönlich viel gebracht.
Unsere Seitenteile solltan nach meinem Aerodynamik-Verständing auch nochmal was bringen.
CFD Simulationen dahingehend wurden mir bis Ende dieser Woche versprochen. Das wär dann nochmal ansehnlicher für Alle -
Hi Daniel,
diese Vermutung ist gut, ich bilde mir ein, das hier auch schonmal gelesen zu haben. Ich selbst hab mir das auch schonmal überlegt.
Hab die Spiegel auch eliminiert - einen weltbewegenden Unterschied in Hinsicht auf die Verwirbelungen konnte ich jedoch nicht feststellen. -
Ja, noch mehr Outtakes bitte. Ich steuere auch eines bei.
Da ist ja sogar das Making-of auch noch am Bild mit dabei
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....heißt das, dass beim Rade Garage Windschild kein oder weniger Buffeting auftritt?
für mich persönlich ist es mit dem Rade Schild eindeutig besser als mit dem originalen der R.
Fahre auch ohne Winglets (und leider immer noch ohne unsren selbst gemachten Seitenverkleidungen, da stecke ich viel Hoffnung zu dem Thema rein) -
Ich hab am Samstag auf einer kleinen Ausfahrt mal wieder versucht zu "fühlen", wo die Verwirbelungen herkommen.
Und meiner Meinung nach ist nicht die Luft, die von unten kommt, das Problem, sondern die, die von vorne steilich daherkommt.
Also das, was am (Rade Garage) Windschild abprallt und nicht oben drüber geht, sondern seitlich vorbei. Durch den Unterdruck hinterm Windschild wird durt die Luft dann reingesogen und hat eben diesen Wirbel zur Folge. Bilde mir ein, sogar mit der Hand im Lederhandschuh den Wirbel zu fühlen, in der selben Frequenz wie das ganze bei mir am Helm auftrifft. -
Hi Daniel,
ich hab sie mit einem Schwingschleifer vorgeschliffen (80er Körnung), und dann mit Nassschleifpapier weitergemacht. Da bekommt man schon eine recht gute Oberfläche, die wahrscheinlich für matte Lacke schon passt.
Für die Hochglanzteile ist deine Reihenfolge (schleifen, grundieren, nochmals schleifen) eh schon richtig, Füller im speziellen kann ich dir konkret keinen empfehlen. Sollte halt für Kunststoff geeignet seinWenn du magst, kannst du mir per PN ja Fotos deines Fortschrittes schicken, dann kann ich dir vielleicht bessere Tipps geben
Danke fürs Lob, das freut uns zu hören, in jedem einzelnen Teil steckt richtig viel Arbeit drin, da haben wir uns selbst ein bisschen verschätzt
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Das alte Design nie produziert und schon wieder verworfen? Eigenartig..
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Kann mir bitte einer helfen?
Ich bin mir sicher, in diesem Forum ein Bild gesehen zu haben, dass an der 890er (Rally?) Serienmäßig schon so ein kleiner Blechbügel über die Benzinhähne drüber geht.
Nur finde ich es nirgends, ebenso im KTM Sparepartsfinder finde ich dieses Blech nicht.Bin ich mal auf den Kopf gefallen oder einfach schlecht im Suchen?
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Ich habe einen Tankring, da ließe sich so ein "X-Wing-Spoiler" ganz gut befestigen. Vielleicht nehme ich in der kommenden Woche das Flanschbild auf und lasse so etwas ähnliches in AluDiBond nachbauen.
Off-Topic, aber:
Ich denk mir das bei diesen Furchtbaren Givi Tankring-Lösungen manchmal, und bei dieser Aussage ganz besonders:
Passts auf eure Eier auf! Bei einem Auffahrunfall, wenn du quasi mit dem Hintern auf den Tank rauf rutscht, möchte ich garnicht wissen, was so ein fix montiertes Metallblech da nicht alles anrichten kann.. -
Scheint zu funktionieren. Ich würd noch so einen Hitzeschutz auf den Auspuff geben, und fertig.
EDIT: könnt sogar ganz ohne gehen, siehe hier:
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war heute das erste Mal auf einer Motocross Strecke.
Einfach aus Interesse, ohne Hate: Darf man mit an E-MTB einfach so auf a Motocrossstrecke?
Bist da ned eher ein fahrendes Hindernis? -
Wow, keine einzige konkrete Aussage in so viel Text... Respekt!
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Heute mal zweckentfremdet, meinen LKW
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Und vor allem mit der Optik....
Najo, des wissnma jo schon, dass des passt
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Wir haben mal versuchsweise eine Kleinserie probiert.
Damit sehen wir, wie gut die Passform bei mehreren unterschiedlichen Mopeds ist, wie zufrieden die Leute mit der Aerodynamik sind und wie gut wir mit unseren sehr bescheidenen Produktionskapazitäten auskommen. -
Schon bald werden wir hier hoffentlich die ersten Erfahrungsberichte schreiben können..