Beiträge von MarcusH

Wie schätzt ihr denn den Unterschied zwischen dem Sport- und dem Tourenreifen ein?
    Kann man den Sportreifen als normalsportlicher Fahrer auf der Straße gebrauchen, oder fährt man mit dem Road Attack besser?
    Gibt es irgendwo einen Vergleich der beiden Reifen?

Danke und Gruß, Marcus

Hallo zusammen,

bei mir steht bald ein neuer Reifensatz an.
    Die Contis werden in den Test als gut beschrieben.
    Jetzt die Frage, welchen Reifen würdet ihr empfehlen.

Auf der KTM Seite wird der Sport Attack 3 für die 1290 GT vorgeschlagen.
    Aus vielen Tests wird der Road Attack 3 empfohlen.

Welche Erfahrungen habt ihr?
    Oder sollte ich mir noch einen anderen Reifen ansehen?

Danke und Gruß, Marcus

Hat jemand ggf. Bilder von einem montierten kurzen Kennzeichenträger aus dem KTM Powerparts-Programm an der GT.

Ich habe bislang leider nur Bilder von dem Kennzeichenträger ohne Motorrad gesehen.

Wie sieht das PP-Teil aus?

Danke und Gruß, Marcus

Hallo Adrian,

das nehm ich so bei mir nicht wahr...
    Fahrwerk ist super. Gerade im Vergleich zum alten Motorrad wird da viel ausgebügelt.

Wenn man sehr schnell über sehr schlechte Straßen fährt, fängst natürlich an zu hoppeln.
    Da kann aber dann das Fahrwerk nichts mehr machen.

Hast Du mal auf die Geschwindigkeit geachtet.
    Vielleicht bist Du deutlich schneller unterwegs, als mit Deinen vorherigen Motorrädern.

Gruß, Marcus

Hallo Zusammen,

ich habe die gleichen Erfahrungen auch mit meiner GT gemacht...
    Im Street-Modus greift die TC deutlich ein. Man spürt klar, dass stärker beschleunigt wird, je weiter man am Kurvenausgang das Motorrad aufrichtet.
    Im Sport-Modus geht die Maschine wesentlich stärker ans Gas. Allein dieser Unterschied zeigt, wie früh die TC im Street-Modus regelt.

Rutscher habe ich in beiden Modi noch nie gehabt...

Was die Wheelies angeht, ist das Verhalten nicht ganz reproduzierbar.
    Im Sport-Modus kommt die GT manchmal vorne hoch...
    Das Sie das unter entsprechenden Bedingungen nicht immer macht ist komisch. Hier habe ich gelesen, dass die Raddrehzahlen verglichen werden. Wenn die M50-Zangen schleifen, kommt es zu keinem Wheelie.

Ich wäre sehr an einer getrennt einstellbaren Gasannahme, TC und Wheelie-Control interessiert.
    Wenn ihr hier weitere Infos habt, bitte antworten.

Danke und Gruß, Marcus