Beiträge von DucHolliday

    Moin,

    interessantes Thema, ich hatte letztes Jahr für meinen

    TET Schweden Trip auf meiner 690 enduro r 12 Kg Gepäck,

    inkl. Kocher, Zelt.

    Und ja, schlecht schlafen ist die Hölle. Da ich nur gutes Wetter hatte, war das

    kein Problem.Meine Iso Matte war dick genug.

    Ja super Manuel ! Vielen Dank! :Daumen hoch:


    Was ist denn aus dem Harleyfahrer geworden? :grins:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Möglicherweises endete es so ähnlich....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chris Byrch wird das wohl toppen wollen......man hat hat ihn gestern angeblich schon am Fuße

    des Himalayan gesehen. :der Hammer:

    @DucHolliday

    welche Sitzbank von SeatConcept hast du? Standard, niedriger oder höher?

    Wie schätzt du den Comfort gegenüber der Originalsitzbank ein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genau die, comforttechnisch spielt ist einer anderen Liga. Ist etwas höher als die orig.

    Leider hatte keiner der bekannten Sitzbank Veredler in D irgentwie Zeit.

    Kann man die Seat Concept Sitzbank auch irgendwo in Europa bestellen?

    Bei Nomad ADV bestelle ich nichts. Die antworten nicht auf Mails bezgl. Produkverfügbarkeit.

    Bei mir klappte die Kommunikation mit Nomad recht gut. Okay, mal 2 -3 Tage habe ich auch gewartet, aber das ist für okay.

    Die Sitzbank habe ich direkt Anfang Dez/21 bei Seat Con. bestellt .Lieferung dann Ende Januar.

    Moinsen,


    ich bin zur Zeit mit folgender Konfig. zufrieden.


    KTM 690 enduro r Bj. 2019. Seat Concept Sitzbank, KTM orig. Windabweiser,

    outbackmotortek Motorschutz ,MotoNomad Soft Luggage Rack. And dem Gepäckträger passen dann problemlos

    meine gebrauchten Ortlieb Satteltaschen.


    Bis zu 120 KM/H gut fahrbar.

    Ich habe mir für nächstes Jahr ja die Pirelli Scorpion STR zugelegt. Nun ist das ja laut Klassifizierung etwa ein 70/30 Reifen. Nun frage ich mich, ob der für den TET Schweden ausreicht oder ob ich dafür lieber einen 50/50 Reifen nehmen sollte. Z.B. ein Michelin Anakee Wild oder sowas in der Art? Was meint ihr?

    Moin , ich hatte den STR auf der Tenere 700. Ist auf der Straße recht flott zu bewegen. Im Gelände empfand ich ihn als nicht wirklich tauglich.

    Bei Gatsche und tiefen Sand war es ein ziemliches rumgeeiere. Den Michelin AW hatte ich mir dann danach aufziehen lassen. Den fand ich dann im Gelände um Welten besser. Für Schweden eine bestimmt bessere Wahl. Du weisst ja nie genau was dich im Wald erwartet , ein gröberes Profil kann einen dann schon weiter bringen.

    Meine Erfahrung in Frankreich vor ca. 3 Wochen:

    Mobility Service angerufen, denen gesagt daß meine Lichtmaschine hinüber ist, und sofort wurde ein Abschleppwagen geschickt.

    Sehr nette und hilfsbereite Dame am Telefon.

    Der Abschleppwagenfahrer hat mich erst zum Hotel gefahren, dort konnte ich dann meine ca. 40 kg Gepäck abladen, die Maschine ging dann zum KTM Händler , allerdings erst zwei Tage später, denn erstens war Sonntag, und zweitens haben in Frankreich Montags die Motorradläden dicht.

    Also gegen den Mobilityservice gibt es hier nichts einzuwenden. Wie so oft wohl eher alles eine Frage der Kommunikation.

    ....vielleicht hattest du auch nur einfach Glück gehabt?

    Ich hatte vor 2 Wochen auch Fußrasten bei Motorbau bestellt.

    Laut Portal ab Lager lieferbar. Dann auch erstmal keine Regung.

    Nach höflicher Mail meinerseits kam sofort die Antwort, dass

    der Lagerbestand wohl nicht korrekt sei.. 1 Woche später hatte ich dann die Dinger.

    Ist doch relativ einfach: Das ist ein Motorrad, bei dem man auf einer Reise mit Gepäck durch ziemlich grobes Geläuf durchkommt.

    Was dann eine EXC aufgrund von Gepäck ausschließt und für Normalsterbliche, die nicht über die Fähigkeiten eines Chris Birch verfügen, eine GS und ähnliches.

    Zumindest wenn es mehr als ein Feldweg sein soll.

    Für komfortabel auf der Straße gibt es eine Gold Wing.

    Ich sehe das ähnlich. Jeder muss seine eigenen Prio´s setzen. Der eine möchte eher Reise als Enduro und umgekehrt.

    Aber auch das setzt manchmel eine Eintwicklung voraus. Ich z.B. stellte fest ,dass mir das Gewicht der Tenere einfach zu viel ist,

    und damit auch das Fahrwerk an die Grenzen kommt. Alles andere an der T 7 finde ich gut gelöst.

    Klar, auch die 690 ist nicht perfekt , aber das kann ein Allrounder halt auch nicht sein.

    Ich wechsel nun wieder nach 14 Monaten und 14000 km von der Tenere zurück zu KTM in Form einer 690 Enduro r 2019.

    Warum? Die T7 ist ein tolles Motorrad für Strasse , Wald und Wiese im Solobetrieb ohne Gepäck im Endurowander Style.

    Soll es etwas schneller werden im Gemüse kommt das Fahrwerk bei meinen 95 kg an die Grenzen. Mit leichten

    Gepäck ( 15 kg) wiegt die T7 ca. 220 kg. Das dann im Notfall aufzuheben ist auch nicht wirklich schön.

    Die 690 ist für mich derzeit ( nach ein par Umbaumassnamen) die einzige Alternative für eine " Reiseenduro".

    Die neue ADV entwickelt sich meiner Meinung nach immer mehr zum Hochpreis SUV.

    Der Kunde ist bei den ganzen aufpreispflichtigen Bling Bling fast schon

    gezwungen, diese auch mit zu ordern.Der spätere Verkauf mit einer Harz 4 Austattung

    könnte sich als schwierig gestalten.


    Ich verstehe den Sinn des Radars bei den Moppet´s noch nicht wirklich.

    Kommt als nächstes der Spurhalteassi nebst Einparkthilfe und Müdigkeitserkennung?

    Und nein ich habe nichts gegen ABS und Antischlumpfregelung.