Beiträge von KatiEde

    Sorry, mein Fehler. Stimmt, war schon die Einspritzer. Aber warum nicht. :zwinker: Aber noch die erste ohne ABS und mit besseren Felgen und Bremsen!? :denk:

    Nene ich steh auf 950!:peace:

    Und bessere Felgen, Bremsen etc.....:rolleyes:...muss nicht sein:zwinker:......das 950 Material tut es locker!

    Ich habe diesem Wahnsinn höher, schneller besser entsagt und komme mit meinen Oldies SE, GO und Haya super zurecht!:Daumen hoch:


    Ich habe im Juli u.a. am Passo Pellegrino mit der SE ne Gruppe mit jeweils einer GS1250 , SAS und 1200Tiger verfolgt.

    Und die konnten alle super fahren! Aber davonfahren war nicht drin....ich musste die SE zwar etwas mehr drehen, aber alle drei

    haben mal öfters nervös in den Rückspiegel geschaut!

    Als es winklig und eng wurde, bin ich denen fast in HR gefahren........also mit den Oldies geht richtig gut was!:grins:


    Und am Ende entscheidet dann doch der Fahrer.......:grins:

    Na da hat ja jetzt einer bei den 950er Blut geleckt, was!? :zwinker::Daumen hoch:

    Wenn du dir deine Lackteile bisschen erhalten willst, könntest du diese mit transparenter Folie beim Folierer bekleben und damit schützen lassen. Sollte sich bei solchen "Sammlerstücken" doch sicher lohnen. Und du kannst sie eben trotzdem benutzen. Es gibt laut meinem Folierer da eine spezielle Folie dafür.

    Die zarten Racingflinten habe ich in der Tat bei der 950@ auch noch nicht gesehen. Ja, man muss auch mal Glück im Leben haben, auch mit der Jacke. :Daumen hoch:

    Hi Andi.

    Danke:grins:

    Ja so ist es...die 950er Reihe hat mir angetan!

    Das mit der 950SM werd ich im Auge behalten und irendwann......aber noch abwarten.....

    Und ja ich hatte großes Glück...SE und GO sind für ihr Alter beide tadellos und die Idee mit dem folieren lassen ist eine sehr gute:Daumen hoch:


    Die Racing Flinten sind zwar zart und kleiner als zB ne Akra, aber schreien wie große daher!:grins:


    Du glaubst nicht wie ich geschockt war, als der Verkäufer mit der Jacke ums Eck kam!! Ich bin ja totaler Rally Style Fan und das war einfach nur geil!:knie nieder:


    Dazu gab es noch eine Tüte voll Brot, Brezeln, süße Stücke etc........er/der Verkäufer ist/war Bäckermeister!!!


    Es war ein toller Tag:prost::titten:

    Guten Morgen an alle.


    Nachdem ich euch vor einiger Zeit mitgeteilt habe, das ich noch ein Projekt 950 Adv angehen möchte, ist dieses nun beendet!

    Alles ging ruckizucki und erfreulich schnell über die Bühne!


    Nachdem ich eine Adv950 S Such-Anzeige gestartet habe, habe ich mit großem Glück eine top 950 Adv S GO!!! gefunden.

    Mal wieder aus Bayern, dazu ein fairer Preis und sehr gepflegt.

    Paar Daten:

    Originale GO!!

    Bj 2004

    Km 23000

    2. Hand

    Scheckheft

    neuer Service, Batterie, Tüv und VR.

    KTM eigene Racingtöpfe. Sollen selten sein!

    TT Motorschutz, TT Tankrucksack, TT Gepäckplatte, TT Kofferträger und 2. tiefe Sitzbank gab es mit dazu!


    Das Highlight war, das der Vorbesitzer, ein Sammler von KTM/BMW Rally Jacken und Hosen, noch eine orignale und fast neuwertige KTM GO!!! Rallyjacke in XXL hatte

    und diese mir dazu gab!!! Ich bin fast ausgeflippt vor Freude!!:knie nieder::Daumen hoch:


    Nachdem ich sie geholt, sie ordentlich gefahren und gereinigt und den Träger abgebaut habe, steht sie perfekt da und schnurrt wie ein österreichisches Kätzchen!


    Hatte wieder mal, wie die tolle SE, richtig Glück!

    SE und GO haben jetzt jeweils 23tkm und sind tip top.....eigentlich zum fahren zu schade!:verliebt:


    Aber ich werde sie fahren und auch mal plagen und pflegen und mal sehen, ob nicht noch eine schöne 950SM 2021 den Weg in meine Garage findet!?

    Dann wäre die 950er Sammlung abgeschlossen!:crazy::prost:


    Was mir noch fehlt ist ein originaler KTM Schutz-Sturzbügel in schwarz oder orange und eine höhere Scheibe.

    Also falls jemand sowas im guten ZUstand herumliegen hat...bitte melden.


    Danke euch:wheelie:

    KatiEde

    Hi Leuds.

    Bin ein Freund von Sascha.

    Kann nur bestätigen, das wenn die SMR regelmäßig bewegt wird, keine Mucken macht!


    Meine Frage:

    Hat es im Stuttgarter Raum, oder Umkreis von ca100km einen versierten KTM Schrauber, der sich mal Zeit nehmen kann und die SMR durchcheckt?!

    Sascha möchte auch nichts umsonst!


    Ich würde ja mit Sascha zu Ewald fahren, aber das wäre ihm dann doch zu weit!


    Danke für die zahlreichen Tipps!


    Grüße Kati Ede

    .....ihr sucht immer noch nach der perfekten Anti Luft/Geräusche Lösung!!:staun::rolleyes::alter schwede:


    Ich war gerade erst wieder paar Tage mit der SE unterwegs.

    Davon 1100km auf der Bahn........mit Endurohelm.....null Windschutz.....davon 500km Dauerregen.......:respekt:


    Und ich lebe noch, hab kein Tinitus und keine Nackenschmerzen!:Daumen hoch::prost:...........:achtung ironie:

    Hey jaehns kauf dir doch ne BMW C1! :Daumen hoch:

    Da haste ne mega Scheibe und alle deine Probleme sind beseitigt!


    Was ist denn dein Ziel?! Eine SAS absolut winddicht und geräuschearm zu bekommen!:rolleyes::nein:

    Sorry man, das klappt nicht! Irgendwo ziehts immer.


    Gehört das aber nicht zum Moped/Endurofahren irgendwo dazu?!.......da willste optisch ein Endurofahrer sein,

    aber suchst eine Wohlfühlscheibe?!:zwinker:.........na ja......................dann doch eher eine C1!:achtung ironie:


    Ich hatte bei 192cm mit Endurohelm eine 1290SAT mit MRA Tourenscheibe.

    Alles wunderbar....trotz leichter Verwirbelungen, Geräusche etc.....mimimi.....:prost:

    Danke dir.


    Wie gesagt fahre ich die SE 100% Straße und dafür suche ich den optimalsten Reifen!

    Haften muss er...auch im Regen.

    Die Haltbarkeit mir nicht so wichtig.


    Der DTM ist für die SE zulässig? Index T usw??

    Mein Reifenhändler meint das die M+S Kennung nicht mehr gültig sei.........hey ich blicke da nicht mehr durch!

    Wieso wechseln wenn dir der Avon taugt?

    Ich hab den auf meiner 790 AdvR. Jetzt 6500km und voll zufrieden!


    Kommt nur runter weil ich was gröberes will.

    Moin Tobi.

    Nö muss nicht unbedingt wechseln und wüsste nicht, was ich noch straßentauglichers draufziehen könnte!

    Leider ist die Breite der SE zugelassen Straßenreifen sehr beschränkt!

    Aber für eine zügige Bewegung taugt der Avon ausreichend.:Daumen hoch:


    Mein Avon fährt sich aber sehr zügig runter! Bewegungsart von rollen bis angasen.

    Nach paar Tage Trentino jetzt ca 2500km runter und bin beim HR in Höhe dieser Limit "Stege" !

    Und da ich bald auf eine nächste Tour starte muss ich noch schnell wechseln!:Daumen runter:


    Chippo meint der K60 taugt nichts für die SE!

    Bin da noch in der Reifen Findungsphase!

    Hatte jemand einen direkten Vergeich?


    Fahre auf der SE zZ den Avon in original 90/90-21 und 140/80-18.

    Bin mit dem Avon zufrieden, aber was kann der K60?


    Ich suche für die SE in originalgröße den straßentauglichsten Reifen bzgl Grip und Nässe.


    Schwierig nach der heutigen Gesetzeslage überhaupt noch was zu bekommen!

    Stolle will ich nicht.

    :denk::traurig:

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip!:applaus:

    Guten Morgen.

    Kleiner SE Bericht.

    Nach ca 2000km Südtirol/Trentino und Lombardei mit vielen Kurven/Kehren/Hitze/angasen und Genussfahrt kann ich folgendes zur SE berichten.


    Ein Moped für alle Belange und sie hat allen Anforderungen stand gehalten.

    Kein Motorplatzer und alle bekannten Problemkinder wie KNZ, Wasser/Benzinpumpe etc hat gehalten.

    Gut sie hat jetzt auch erst 22000km!


    Autobahn Bolzerei mit 130-160kmh kein Problem. Super Geradeauslauf! Hab meist die Füße auf die Sozifußrasten gelegt und Öberkörper leicht nach vorne geneigt.

    Kurven und Kehren im Sportmodus oder durchgesurft ist ihr Ding! Extrem handlich und durch die hohe Sitzposition fühlst du dich wie ein Sumo Fahrer.

    Selbst die etwas maue VR Bremse hat überzeugt und ist durch die V2 typische Motorbremse und gutes kurvenlesen nicht aufgefallen.

    Der Avon Trailrider hat insgesamt einen guten Job gemacht. Allerdings bei sportlicher Bewegung schnell rutschig und baut ab. Ist halt kein CTA3 etc!

    Konnte damit aber flott um die Ecken, aber immer etwas Luft nach oben gelassen. Fühlt sich bei warmen Temp wohl und haftet ordentlich. Ein guten Tourenreifen.

    Auch die "Bade" Bank hat voll überzeugt. Allerdings werde ich die Bank im Winter noch um weitere 2cm erhöhen weil das oben drauf genau meins ist.....etwas geht noch!


    Entspanntes dahinrollen mit 100kmh, Landschaft genießen, dabei die Akras ballern hören (der Sound macht mich high!), mal im kurvigen angasen und die 1250/1290er ärgern, durchs winklige durchwuseln

    aber auch mal auf der Geraden das Gas stehen lassen......einfach GEIL!

    Druck hat sie ausreichend, ist bequem, handlich und für alles zu haben!


    Was ich immer nach der SAT wollte.....und das hab ich jetzt....mit ihr kannst du total entschleunigen! Du kannst mit ihr jede Bewegungsart wählen, aber alles fühlt sich entspannter an.

    Einfach die Gewissheit zu haben, auf einer kultigen SE zu sitzen/zu thronen, Vibration zu spüren, Sound totale, vor dir nichts ausser ein potthässliches Tacho und Kotflüger (ein EXC Kotflügel ist schon bestellt)

    und du kannst damit alles, aber der Drang nach mehr, bei mir zumindest, ist nicht mehr da!


    Ed

    Hy KatiEde, schau mal bei Roadsitalia....hab meine Töpfe vor 4Monaten bekommen und sehr zufrieden!


    Preis Leistung ist unschlagbar - 470euronen fürs paar carbon Ausführung mit ABE natürlich und wahlweise mit oder ohne Kat.


    Gruß Marc 20200622_164938.jpg

    Hi Marc.

    Danke für die Info.

    Aber mein Kumpel mit der 950SMR hat bereits von einem netten Forumsmitglied gute gebrauchte Akras bekommen.:Daumen hoch:


    Hast ein tolle Maschine:Daumen hoch::applaus: