Servus Thorsten.
Diese, deine Gedanken hatte ich heuer im Frühjahr auch und habe mich dazu entschlossen, KEINE Garantieverlängerung abzuschließen.
Abgesehen von einem kleinen Rückruf und "Bremslichtschalter Vorne" (Kosten ca. 80,-) habe und hatte ich noch gar keine Probleme mit meiner GT.
Und dies seit mehr als 28.000 km in 2 1/2 Jahren (Saisonen - kein Winterbetrieb). Großteil der Km gefahren in den Alpen, Dolomiten, franz. Alpen ... etc.
BTW ... ich bin einer der doch einige km unterwegs ist, aber auch, welcher sein Motorrad pflegt und putzt.
Wenn ich auf Piste bin und sehe, wie manche, nicht wenige KTM "extrem ungepflegt" sind (und da rede ich nicht nur von trockenen Ketten .. etc.) .. für mich ein NoGo!
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...wie bei mir!
Auch ich habe diesen Frühjahr die Garantie ausgeschlagen, mit dem Glauben und Hoffnung, das die SAT mit ihrem zuverlässigen Ruf mir keinen Ärger bereitet.
Auch ich hatte das Bremslichschalter Problem. Gut das wurde GsD nur durch den Schalterwechsel und Fehlerlöschen behoben. HÄTTE aber auch das ABS Modul sein können
und das wäre mal richtig teuer geworden!! Ich weiß ich weiß...hätte hätte Fahradkette.
Aber diese "Angst" oder Unsicherheit hast du nunmal und diese steigt mit jeder neuen Fehlermeldung!
Und die Kohle würde mir schon weh tun!
Und nun leuchtet seit paar Tagen das Suspencion Dings auf! Und schon kreisen die Gedanken wieder ums Geld, Aufwand, Zuverlässigkeit und wie es gelöst wird!
Und Ende der Woche Richtung gehts in den Süden damit! Also so ganz entspannt werde ich nicht sein.
Auch ich pflege meine Kati technisch und optisch sehr ordentlich, bewege sie meist auf längeren Touren und sie steht super da.
Ich möchte KTM nicht madig machen, ich finde die Marke/Modelle geil, aber die Kisten sind dank voller Elektronik empfindlich und anfällig!
Das Thema hatten wir hier schon des öfteren.
Meiner Meinung nach fährst du ne KTM am besten mit einer Garantie!
Das entspannt dich und schont eventuell den Geldbeutel.
Und wenn nichts kommt umso besser.....