Beiträge von KatiEde

    Bin von Z1000SX zu KTM 1290GT gewechselt. BMW war kurz mal ein Thema, hab nur keine Lust auf dem Parkplatz zwischen zig anderen BMWs meine zu suchen...Da ist es mit der GT schon übersichtlicher. Habe den Kauf nach knapp 2000km bestimmt nicht bereut. Ein souveränes Mopped für Tourenfahrer. Koffer, Zubehör und Verarbeitung alles vom feinsten. Freue mich auf die Alpentour 2020...

    Super Sache:Daumen hoch:

    Die GT ist ein Moped für alle Fälle:Daumen hoch:

    ...wie bei mir!

    Auch ich habe diesen Frühjahr die Garantie ausgeschlagen, mit dem Glauben und Hoffnung, das die SAT mit ihrem zuverlässigen Ruf mir keinen Ärger bereitet.

    Auch ich hatte das Bremslichschalter Problem. Gut das wurde GsD nur durch den Schalterwechsel und Fehlerlöschen behoben. HÄTTE aber auch das ABS Modul sein können

    und das wäre mal richtig teuer geworden!! Ich weiß ich weiß...hätte hätte Fahradkette.

    Aber diese "Angst" oder Unsicherheit hast du nunmal und diese steigt mit jeder neuen Fehlermeldung!

    Und die Kohle würde mir schon weh tun!

    Und nun leuchtet seit paar Tagen das Suspencion Dings auf! Und schon kreisen die Gedanken wieder ums Geld, Aufwand, Zuverlässigkeit und wie es gelöst wird!

    Und Ende der Woche Richtung gehts in den Süden damit! Also so ganz entspannt werde ich nicht sein.

    Auch ich pflege meine Kati technisch und optisch sehr ordentlich, bewege sie meist auf längeren Touren und sie steht super da.


    Ich möchte KTM nicht madig machen, ich finde die Marke/Modelle geil, aber die Kisten sind dank voller Elektronik empfindlich und anfällig!

    Das Thema hatten wir hier schon des öfteren.


    Meiner Meinung nach fährst du ne KTM am besten mit einer Garantie!

    Das entspannt dich und schont eventuell den Geldbeutel.

    Und wenn nichts kommt umso besser.....

    Thorsten wenn du die Kohle flüssig hast, dann verlänger die Garantie!

    Sicher ist sicher! Ich habe es nicht und bereue es.

    Meine Kati ist jetzt genau 4.5 Jahre alt und hat 33000km.

    In den letzten 2 Monaten 2x Fehlermeldungen.

    Das vertrauen schwindet!

    Vielleicht habe ich einfach nur Pech!!

    Pari :Daumen hoch:

    Du hast ja mein Schuhbild gesehen.

    Ich stelle bei flotter Gangart meine Schuhspitzen auf die Fahrerrasten und drücke die Schuhe soweit wie möglich Richtung Rahmen und die Ferse auf die Soziusrastenaufnahme.

    Andere Möglichkeit sehe ich nicht. Vibationen merke ich nicht.

    Ist wohl bei jedem anderst....

    ...ich fahre dieses Jahr noch so fertig.
    Falls die Meldung nä Saison wiederkommt besuche ich den Freundlichen.

    Wenn dieses Fehlermelden weitergeht tausche ich die Kiste gegen eine `89 Super Tenere......da blinkt nichts!!:zunge::rolleyes::motzki:

    Komisch ich hab auch daytona Stiefel in 48 :sehe sterne:. Aber seis drum die adv muss runter egal wie :peace::wheelie:

    ...hab sie jetzt auf eine Person mit Gepäck eingestellt:ja:


    Vielleicht ist die SAS vom Fahrwerk anderst als die SAT?!
    Keene Ahnung....

    Ich leg mich halt schon sehr tief runter.....


    Gestern meinen alten, aber noch mit paar mm Profil CTA2 HR draufgeschmissen.

    VR CTA3 mit Restprofil noch drauf.

    Die perfekte Mischung!

    Das nä (lange) Wochenende verbringe ich in den Dolos und teste die zwei.

    Jetzt hat es mich auch erwischt!!:kotz:


    Gestern das 2x die Meldung "Suspencion" aufgetaucht.

    (Kommenden Freitag will ich paar Tage nach Südtirol!!:motzki:)

    Dann Motor aus und an und Meldung weg.

    Fahrwerk/Zuladung lässt sich dennoch verstellen, hebt und senkt sich.

    Hab es jetzt auf Fahrer mit Gepäck eingestellt und das bleibt für die Tour so.

    Hatte die Kati erst vor 3 Wochen zur 30tkm Service!


    Und das beste ist, das ich keine Garantie mehr habe!!:nein:


    Dieses Moped macht freude!:applaus:

    Vor nicht langer Zeit die Meldung "Bremsschalter vo", wurde aber durch Fehlerspeicher löschen behoben und jetzt "Suspencion"!!

    Und was kommt als nächstes!!

    Finde KTM eigentlich echt geil, aber kann mir zZ nicht vorstellen, das ich nach der SAT weiterhin eine Kati fahre!

    Haste die Kohle locker...dann tu es.

    Bei KTM weiste nie!!

    Diese ganzen Fehlermeldungen mit deren Folgen gehen an den Geldbeutel.

    Habe meine Garantie diesen Frühjahr nicht verlängert (dachte mir das Teil wird schon laufen) und kurz danach knapp einem neuem ABS Modul

    entkommen (Bremslichtschalter VO)!!

    Und was morgen ist !?!....ich denke optimistisch:grins::grins:

    Hey Benni.

    Meine Haxn und Schuhe sind bereits so gut wie möglich aufgeräumt!

    Fußspitze ist so gut wie möglich auf Fahrerraste und Ferse liegt auf Beifahrerrastenaufnahme auf!
    Aber durch die Schuhbreite und entsprechende Schräglage schleift es wie auf Bild zu sehen.

    Anderst gehts bei mir nicht. Ausser ich ich stelle meine Füße komplett auf Beifahrerrasten auf:rolleyes::kacke:

    Ich werde die vollbeladene Einstellung wohl so lassen um die Höhe zu bekommen.

    Anderst kann ich meinen Fahrstil nicht umsetzen.

    Dann muss ich wohl Sägezähne und nervöses Fahrwerk hinnehmen.

    Solange die Kati im kurvigen sitzt passt es!!:ja::grins:


    PS. Ich habe für meinen Stil das falsche Moped!

    Danke Avfuzzi.....wieder was gelernt!!:Daumen hoch:

    Noch nie darüber nachgedacht.


    Instabilität!

    Jetzt wirds hell im Kopp!

    ...vielleicht deshalb ab ca 180kmh das nervige pendeln?!
    ...auch merke ich in langgezogenen Kurven ab 160kmh ein aufschaukeln!


    Da ich deutlich über 100kg wiege, sollte doch die Einstellung ok sein!

    Wenn ein Schmali mit 70kg samt 50kg Prinzessin drauf sitzen, kommen die auch auf dieses Gewicht!


    Aber ich brauche diese Einstellung/Höhe:ja:..sonst kratzt und schleift bei mir alles wenn ich mal angase!:rolleyes::motzki:

    Bei Schuhgröße 48 ist es nicht leicht, steh mit den Schuhspitzen auf der Raste........kann mir doch nicht jede Saison neu Schuhe kaufen!:motzki:


    Ich probiere es mal einen Stock tiefer mit Fahrer & Sozia Einstellung:ja:


    Zurück zum Thema

    KTM 1190 Adventure T und R:

    • 173.000 Km 1190T maus64 2013 KP
    • 138.234km, 1190R, KTMLeo, 2013, wPPP - ich erspar mir das Katzenjammer hier - seit 2018 keine Probleme
    • 126.500km, 1190R, tojo, 04/2013, kP
    • 107.200km, 1190R, Wolfgang.A, 03/2013, kP, bei 75tkm mussten die Ventile eingestellt werden
    • 102.200km, 1190T, Thomas22, 2013, in den letzten 80 tkm sehr wP
    • 90.000km, 1190R, Kreta, 04/2013, wP
    • 75.500km, 1190R, marty, 04/2013, wP, Kupplung präventiv erneuert bei 59tkm, Sigutech-KNZ ab 8tkm präventiv, SEL auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15tkm
    • 72.000km, 1190R, berndw, 04/2013, außer Verschleißteilen nur SEL, in 01/2018 endlich der neue/große Anlasser (der GW-Verlängerung sei Dank), sonst kP
    • 70.000Km, 1190T, dhdani, 03/2013, kP, Stand in 2016 wegen GT mehrheitlich
    • 65.450km, 1190T Sabu, 05/2013, kP
    • 65.000km, 1190T, Lovi, 03/2015, kP, Bremsscheiben vorne zum 2ten mal getauscht wgn Rubbeln, jetzt Brembo Serie Oro, Kettensatz bei 41tkm gewechselt (CLS Oiler), Anl. getauscht, kein Ölverbrauch
    • 59.500km, 1190R, Icemann221, 05/2015, KNZ und KGZ neu, Bremslichtschalter Hi neu, Hupenkabel <=> Garantie
    • 58.950km, 1190T, Knaepper, 03/2014, kP seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 58.500km, 1190T, SteFun, 02/2014, def. RDS, defekter Temperatursensor, seit einiger Zeit gelegentlich Fehlermeldung "vordere BE", gerissenes Hupenkabel, also fast nix und nach wie vor sehr zufrieden
    • 58.000km, 1190R, hmuehl, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anl., Hauptständer, Blinker)
    • 53.500km, 1190T, bischoda, Seitenständerfeder, Anl., 2 Kettensätze
    • 53.000km 1190T, Kate_23, 05/2015, Hupenkabel gebrochen, sonst nichts
    • 52.100km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, alle Rückrufaktionen, SEL wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52tkm Bremsbeläge getauscht
    • 50.500km, 1190T, Schönwetter_Manni, 2013 (WES), kP
    • 49.000km, 1190T, Der Rolf, 2013, Anl, Bremsscheiben vorne/hinten, Hauptständer, Luftsensor auf Garantie, Selbst Lenk & Schwingen Lager (Schwarz), Felgen berarbeitet, Gabel & Federbein abstimmen lassen
    • 46.000km, 1190R, JustMe, 2013, Anl. und Kupplungshebel, seither kP
    • 45.000km, 1190T, Rebel10, 2014, Anl. auf Garantie, Gabel-Dichtung ersetzt bei 35tkm
    • 44.000km, 1190T, quettal23, kP
    • 42.500km, 1190T, Short-Neck, 09/2015, hintere Bremsscheibe getauscht, ansonsten kP
    • 42.000km, 1190R, thejoker, 2014, kP
    • 42.000km, 1190R, Nikolaus, 03/2013, kP
    • 41.800km, 1190R, Reutek, 06/2014, kP
    • 41.000km, 1190R, Hotte, 03/2013, kP außer ein gerissener Kühler
    • 40.000km, 1190T, Lynx, 01/2015, Anl., sonst kP
    • 39.400 KM, 1190T, Stromer1968, 11/2014, nur Verschleißteile.
    • 38.500km, 1190T, Tasos, 06/2014, Anlasser erneuert, Felge neu zentriert, bis jetzt kP
    • 38.000km, 1190T, wi4csi, 04/2013, lediglich die Anfangsprobleme, sonst kP
    • 35.000km, 1190T, Epse, 2013, wP
    • 34.200km, 1190R, Womble, 03/2013, nach 25tkm SEL undicht, sonst kP (mehr nach dem 1. Jahr), ca. 90ml Öl auf 1000km
    • 33.400km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29tkm neuer Kettensatz
    • 33.000km, 1190T, Lawyer, 2013, alle Probleme behoben
    • 33.000km, 1190T, Olek, 2014,KP , KeSa, prophil. Bremsbel.
    • 32.800km, 1190T, stocki, 08/2014, neuer Kettensatz, neue Bremsbeläge, sonst kP
    • 32.000km, 1190T, Bäuerlichen, 2013, kP
    • 30.500km, 1190T, GERUN1190, 09/2013, wP
    • 29.000km, 1190T, Landex, 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht
    • 29.000km, 1190T, marv11111, bei 27tkm war eine Schraube des Hauptständers locker
    • 25.500km, 1190T, Kathi-Michel, 08/2014, Display getauscht -verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch
    • 25.300km, 1190T, Mandarb, 07/2013, Anlasser und vordere Bremsscheiben
    • 24.500km, 1190R, Werwolfi, 09/2014, Hupe defekt (Kabel abgerissen), BLS vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf Anschluss-Garantie getauscht)
    • 24.000km, 1190R, Mahahne, 05/2013, Anl. getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    • 24.000km, 1190T, KarlKarlsson, 05/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach kP
    • 23.000km, 1190T, madison5, 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    • 22.700km, 1190T, dynamike, 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter KGZ bei 17tkm
    • 19.000km, 1190T, oldy22, 4/2014, Batterie mit Anl., Hupekabel, BLS vorn, Zündschlüssel wg Chromablösg, Vorderrad undicht, 2018: Luftsensor erneuert, Kettenriss
    • 17.900km, 1190T, Peter S, 09/2014, bis 6tkm teilweise massive Probleme (Software), seither kP
    • 17.890km, 1190T, ducelli, 09/2014, Anl., Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, 2x Batterie
    • 16.500km, 1190T, Christoph Willichm, 03/2016, kP
    • 16.000km, 1190R, tesari, 2014, kP
    • 11.500km, 1190T, GerRazerXxx, bei 10tkm Bremse vorne neu



    KTM 1290 Adventure T, S und R:

    • 62.500km, 1290T, GS Treiber, 08/2015, Felge vorne getauscht, und 2 mal Windschild auf Garantie
    • 57.200km, 1290T, Brauni1190, 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst kP, LKL + Gabelservice 5/2019
    • 53.350km, 1290T, gupo, 06/2016, Felge V zentriert, Gabelsimmering rechts , linke Griffarmatur, KNZ, Tankgeber, Windschild auf Garantie getauscht, krumme Bremsscheiben
    • 46.800km, 1290R, Flo4u, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch
    • 42.000km, 1290S, Lebensfreude, 07/2015, KNZ und Sitzbankschloss
    • 40.250km, 1290S, Elendiir, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad)
    • 38.708km, 1290S, KTM2016, 2017, kP
    • 38.500km, 1290T, Janbu, 2015, hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst kP
    • 36.000km, 1290S, mikel_ann, 2017, Ventilspiel kontrolliert, 7 Shims korrigiert, sonst kP
    • 35.000 km, 1290R, henrikQatar. 06/2018. Neue Bremsscheiben vorne auf garantie erhalten. sonst KP.
    • 34.000km, 1290S, Bernd, 2017, kP
    • 32.800km, 1290T, das übliche SAT Problemchen wie Shimmy, Pendeln, sonst kP.
    • 31.000 km leichte Undichtheit KGZ sonst nichts
    • 29.300km, 1290S, roberToB, 04/2015, kP
    • 29.161km, 1290T, Killabee81, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie), 2017 Windschildgerissen (Garantie), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
    • 26.500km, 1290T, ktmani, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26.500km, 1290S, KTM2016, 03/2017, kP
    • 25.000km, 1290T, kruse_max, 2015, bei 18tkm Bremsklötze hinten stecken geblieben wurden auf Garantie getauscht, ansonsten kP
    • 25.000Km, 1290T, Silliwilly, 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
    • 22.700km, 1290T, SMT-Stenli, 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    • 20.150km, 1290S, hallole, 2017, kP, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert
    • 20.300km, 1290T, Haltelinie, 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln, sonst kP
    • 19.000km, FLO1290, Display-Ausfall (2x, seitdem Ruhe); Bremsflüssigkeits-Behälter hinten kippt ständig weg und knickt die Bremsleitung ab; des Öfteren Fehlermeldung "Schlüssel nicht in Reichweite" obwohl Schlüssel vorhanden.
    • 18.200km, 1290R, DerGraureiher, 2017, kP
    • 18.000km, 1290T, walterg, 2015, wP
    • 15.850km, 1290T, harry08, 2015, wP
    • 15.300km, 1290S, Kurgano, 09/2017, kP
    • 15.000km, 1290T, chuckiee, 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
    • 15.000km, 1290S, erdferkel850, 08/2018, Scheinwerfer bei 8tkm auf Garantie getauscht wegen Feuchtigkeit innen
    • 14.500km, 1290T, SirW., 2015, kleinere Ölundichtigkeiten, aber Ölverbrauch gleich null, neuer Filter
    • 13.800Km, 1290R, Trebbler, neuer Motor auf Garantie wegen Ölverlust, Probleme mit pendeln, auf Garantie gelöst
    • 11000km, 1290R, Sven E., Bj.2017, keine Probleme.
    • 9.600km, 1290T, XXL_690, 04/2015, Vorderfelge und Dichtband
    • 9.500km, 1290T, dubble-xx 1290 SA, bisher kP
    • 9.500km, 1290S, Badener, bekanntes Benzinfliterproblem
    • 6.900Km, 1290S, ToMo80, 08/2018, Problem mit dem Display
    • 6.500km, 1290S, Bracero, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluß und linkem Heizgriff


    KTM 1050 Adventure:

    • 44.444km, Michelich, 03/2015, 2x Bremsscheiben, Schalthebel, Wasserpumpe undicht, Kupplungsnehmer, auf Garantie. FB undicht.
    • 43.500km, Trailwalker, 10/2015, KGZ, SEL, Schalthebel, undichtes FB -> alles auf Garantie erl. - seither kP
    • 43.000km, Kradreisender, 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht, leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie nachgebessert beim 15tkm-KD, KGZ bei 36tkm undicht, Hupenkabel abgerissen, selbst geflickt
    • 40.000km, srk, 3x Bremscheiben, einmal die Felge gewechselt, Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst kP, mit 40tkm verkauft
    • 39.000km, smaug, 2015, gerissener O-Ring im KGZ bei 30tkm auf Garantie, sonst kP
    • 34.500km, Biker33_1, 2015, Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen, kP
    • 32.000km, timme, 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu (Armatur auf Garantie getauscht), KNZ & KGZ getauscht bei 22tkm, Batt. schwächelt, 4. Satz Reifen, die ersten Bremsbeläge und 1. Kettensatz noch i. O.
    • 30.000km, biker peppal, 08/2015, Antriebssatz (Ritzel-Kette-Kettenrad) getauscht, KGZ getauscht auf Garantie, kP
    • 27.020km, Sendi, Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert
    • 25.001km, DietmarPaderborn, 06/2015, Schalthebel und Tankgeber auf Garantie erneuert
    • 25.000km, KTM-Treiber, 04/2016, neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    • 22.500km, smaug, kP
    • 12.650km, tom_24_80, Tankgeber und beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt) auf Garantie, starkes Bremsenrubbeln, beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht
    • 10.700km, Samuel-Brady, 03/2016, Tankgeber getauscht, Bremslichtschalter, KNZ entlüftet



    KTM 1090 Adventure S und R:

    • 31000km, 1090S, Da-Oide bei 12000 neue Bremssscheiben vorne - Garantie
    • 22.000km, 1090S, taucher RALPH, immer wieder Öldüse bei 16t, Gabel undicht, keine Garantie
    • 18500km, 1090R, Tomac, Lenkershimmy beim Gas wegnehmen - Lenkkopflager eingestellt - Problem weg.
    • 12.500km, 1090R, TerryX, 11/2017, bisher kP



    KTM 950 und 990 Adventure:

    • 41.100km, 990, keule69, bei ca. 10tkm neues Lenkkopflager

    ...kommenden Montag wird mein nach beachtlichen 7700km abgefahrener CTA3 HR gegen einen neuen gebrauchten CTA2 HR getauscht.

    Hab davon noch zwei und diese radiere ich mit dem noch gut erhaltenden CTA3 VR herunter.

    Wie schon erwähnt, ist ein CTA3 VR und ein CTA2 HR ein super Lösung.....so von der Lebensdauer!


    ..und bitte nicht zoffen:kapituliere::prost: