Angebot und Nachfrage ![]()
Beiträge von duke_diepholz
-
-
Wir müssten mal über Punsch reden, dann klärt sich das alles von alleine

-
Verspricht Euch nicht zuviel davon.
Bei mir wird nur das Datum angezeigt und unter Aktion steht " flexibler Sevice".
Das ist alles.

-
Wenn die Kette quietscht, probiere es doch einfach mal aus. Kettenschutz ab und wenn es dann aufhört, dann liegt es daran, dass die originale so breit ist.
So wird doch quasi jedes vergleichende Bild kommentiert. Die Neue sieht aber filigran aus.
Ich hatte Anfangs mal etwas (1mm dick) auf der Innenseite zwischen dem Schutz und Gleitschiene geklemmt um für etwas Abstand zu sorgen.

-
-
Mir ist bei meiner Duke aufgefallen das die Kette anfangs die Innenseite des Kettenschutzes berührt. Das schleift sich mit Sicherheit ein, ich hatte seinerzeit etwas dazwischen geklemmt damit genug Abstand zur Kette war. Bin nun 12tkm mit der ersten Kette unterwegs und habe keine Probleme. Eventuell kann ja jemand bei dem es quietscht den Schutz demontieren und schauen ob es hilft.

-
Und Du kannst den Hebel nicht auf Anschlag ziehen...natürlich im Stand

-
Meine 790er mit 2019er Zulassung hat ca. 13tkm drauf, den Bremshebel kann ich im Stand auch auf Anschlag ziehen, mit Super Moto ABS kannst Du aber problemlos das Hinterrad anheben, daher würde ich sagen passt.
Das andere Bremsen auf den ersten Millimetern deutlich stärker zubeißen bedeutet nicht zwingend das sie einen kürzeren Bremseeg haben.

-
Mir ist bei meiner Duke aufgefallen das die Kette anfangs die Innenseite des Kettenschutzes berührt. Das schleift sich mit Sicherheit ein, ich hatte seinerzeit etwas dazwischen geklemmt damit genug Abstand zur Kette war. Bin nun 12tkm mit der ersten Kette unterwegs und habe keine Probleme. Eventuell kann ja jemand bei dem es quietscht den Schutz demontieren und schauen ob es hilft.
20200425_183215.jpg -
-
-
Kannst ja mal die Ritzelabdeckung runter nehmen und dann dort im Leerlauf das Ritzrl mit einem Akkuschrauber antreiben. Sollte dann ruhiger aussehen.

-
Meine hat 12000km runter und wird auch immer lauter. Ob es sich jetzt linear verhält kann ich nicht sagen.

-
Jetzt weißt Du wieso die nicht schon vorher drin waren, KTM hat es auch nicht hinbekommen.
Ich weiß nur noch das ich geflucht habe

Zange und irgend ein Flutschi passt schon.
Habe seinerzeit so fest gezogen das ich dachte gleich ist es kaputt. Viel Erfolg

-
Das Rangieren ist ein guter Punkt

Kannst du den Bock auch perfekt in der Garage Vorkopf nah an der Wand parken.

-
Je mehr ich hier mitlese um so größer werden die Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieser Ständer. Ich habe zwei billige normale Montage Ständer, zum Putzen gut, Räder ausbauen auch, nur Gabelholme und Federbein ausbauen würde nicht funktionieren. Aber wann bzw. wie oft benötigt man das

-
Habe es selbst noch nicht gemacht, aber ich denke das entfernen der Ritzeladeckung und des Fussrastenhalters sollte reichen.

-
@ Signan:
Habe mich letztendlich für die Andreani Misano Evo Cartridges entschieden.
Auf Deinem ersten Bild steht "race use only", könnte das bei der Hauptuntersuchung ein Problem darstellen. Klar kann das niemand lesen aber fragen die Prüfingenieure nach einer ABE?

-
Yup, sie läuft einfach ruhiger. Ich glaube nicht das ich vorher mit 60 im 5 Gang im Sport Modus durch den Ort gefahren wäre (original Übersetzung). Hatte früher eine bekastlelte 690er Duke5R, dort wurde die Fahrbarkeit untenrum auch deutlich besser.
Darf man natürlich nicht mit einem Reihenvierzyliner vergleichen, man sollte immer schauen wo man herkommt.

-
power-kit-up-air-filter-mwr-ktm-790-2018-to-2020.jpg
Habe die MWR Power Plate heute mal getestet. Ob nun ein spürbarer Drehmoment Gewinn um 6000 1/min vorhanden ist kann ich nicht sagen, aber beim rumtuckern, also 3000 Umdrehungen und niedriger macht sich das Teil auf jedenfall deutlich positiv bemerkbar. Ich fahre zusätzlich auch ohne Schnorchel.
Mit Versand nach Deutschland habe ich keine 90€ bezahlt, ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung.