Beiträge von Tobi12drei

    Hey Marius,


    zur A2 Tauglichkeit kann ich dir leider nix sagen, bin mir da selber nicht sicher wie das rechtlich aussieht :nein:

    Theoretisch ist man ja schon mit der Wave Bremsscheibe leichter und die hat ja eine ABE.

    Die Serienbremsscheibe ist echt schwer im Vergleich zur Wave.

    Mit der Lion Batterie ist man dann wahrscheinlich wirklich zu leicht, aber wer kontrolliert das :zwinker:

    Aber mit der alten und der neuen RC bin ich schon häufiger auf meiner Hausstrecke in eine Polizeikontrolle gekommen, ist nie was passiert :Daumen hoch:

    Und es gab Zeiten da war die Polizei fast jeden Tag an meiner Hausstrecke, als Sie mich dann schon öfter angehalten hatten, haben Sie mich danach einfach weiterfahren lassen, So nach dem Motto: Ja den kennen wir ja schon:lautlach::lautlach:

    Polizei hat sich immer nur den Auspuff und Hebel angeschaut und das war´s :applaus:

    Selbst das R1 Federbein welches ich in der alten gefahren bin ist nie aufgefallen:lautlach:

    Ich glaube die Carbon Teile kommen in der Kontrolle nicht so gut an :rolleyes:

    Aber ich habe nur unauffällige Carbon Teile wie Batterieverkleidung, hinterradabdeckung, Kettenschutz.

    Ich hätte gerne die komplette Verkleidung aus Carbon, aber ich denke dann brauche ich eine ABE:denk:

    Meine alte hatte ja auch den Cup Bugspoiler, ist ohne ABE aber hat nie jemand drauf geschaut, habe sogar so TÜV bekommen, habe nie etwas für den TÜV zurückgebaut:lautlach:Doch das R1 Federbein habe ich ausgebaut für den TÜV, aber sonst nichts

    Meine MG-Biketec Fußrasten hatten ja eine ABE und ich glaube die Powerparts auch, steht zumindest eine KBA Nummer drauf.

    Für Inspektion und Tüv werde ich das Rapidbike mit Quickshifter ausbauen.


    Auf meiner RC 390 R sind Serienmäßig Metzeler M5 verbaut. Diese Reifen waren auch auf meiner alten Serienmäßig drauf, da mochte ich die Reifen garnicht.

    Auf der R finde ich die Reifen garnicht so schlecht (ich denke das liegt am Fahrwerk) aber gut sind die Reifen wirklich nicht.:Daumen runter:

    Auf meiner alten RC bin ich dann immer Metzeler m7rr gefahren und war sehr sehr sehr zufrieden. :Daumen hoch:

    Auf der R sind die M5 jetzt runter und ich habe schon einen neuen Satz Bridgestone S21 hier liegen, habe nur gutes gehört von den Reifen und wollte mal was neues versuchen :ja:

    Werde die Reifen wahrscheinlich morgen oder übermorgen aufziehen:Daumen hoch:


    LG

    Tobi

    Hallo,


    herzlich willkommen im RC 390 R Club:Daumen hoch:

    Ich habe mir im April auch eine geholt.

    Davor bin ich 3 Jahre und 39.000 km eine RC 390 Baujahr 15 gefahren. (siehe mein Profilbild)

    Habe dann ein günstiges Angebot für die R gesehen und konnte einfach nicht anders :sabber:

    Ich habe den Akra Auspuff mit dem Powerparts Auspuff Halter. Der Halter gefällt den meisten nicht, der Auspuff ist geil :sabber:

    Mir gefällt es halbwegs, den Großteil meiner Freunde gefällt es nicht.

    Leider gibt es da keine schönen Alternativen, sag mal Bescheid wenn du was schönes findest :ja:

    Bobbins habe ich keine, auch bei der alten hatte ich keine, geht auch ohne :Daumen hoch:

    Motorschutz habe ich mir für die R jetzt die Ktm powerparts geholt, die Leider nicht lieferbar sind aktuell :traurig:

    Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn du starre Fußrasten fährst, passiert deinem Motor beim Sturz nichts :grins:

    Ich fahre aktuell die Powerparts Fußrasten und bei meiner alten hatte ich die MG Biketec Fußrasten.

    Sollte es zum Sturz kommen, halten die ziemlich viel aus und Schützen deinen Motor und Verkleidung. (je nachdem wie doll der Sturz ist)

    Scheibe habe ich aktuell noch die Originale, habe mir aber die Powerparts Bubble bestellt im April und warte immernoch auf Lieferung:weinen:

    Liefertermin soll angeblich der 01.08 sein, aber das Lieferdatum wurde schon so oft verschoben, ich glaube nicht mehr dran :denk:

    Ich warte aktuell auf soviele Lieferungen von KTM, alles im April/Mai bestellt und noch nichts da :motzki:

    Meine alte RC hatte auch die Powerparts Bubble, mir gefiel es sehr gut:Daumen hoch:

    Spiegel habe ich immer die Serienspiegel, finde die garnicht schlecht:Daumen hoch:


    Ausserdem habe ich noch ein Rapidbike Evo mit Quickshifter verbaut, kann ich echt nur empfehlen :Daumen hoch::Daumen hoch: Ein paar carbon Teile hat die kleine auch bekommen :grins:

    Eigentlich wollte ich mir noch die Wave Bremsscheibe vorne bestellen, aber ich muss echt sagen, die Serienbremsscheibe ist nicht so schlecht wie die 2015er Bremsscheibe :Daumen hoch:

    Achja, kurzes Heck und Lion Batterie habe ich auch und es nie bereut :Daumen hoch:



    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bischen helfen.

    Ja, die Beläge der Cup machen einen riesigen Unterschied! Mit der PP-Scheibe schon ziemlich heftig, eine echte 1-Finger-Bremse! Mein Kumpel (mit 390er Duke) hat beim letzten Mal in Mettet zwischen den turns auf diese Beläge gewechselt (vorher irgendwelche anderen montiert). Ich hab ihm gesagt, er soll die vorsichtig einfahren, aber er wollte gleich in der 3. Kurve an mir vorbeiziehen. Beim Einbremsen in die Kurve hat er sich dann überschlagen... !

    Das hört sich ja super an :sensationell: Natürlich bis auf den Überschlag :traurig:
    Die Serienbremse ist ja schon fast eine Zumutung. Dann werde ich mir demnächst die PP Bremsscheibe + Bremsklötze bestellen.
    Das Kastl werde ich mir nächstes Jahr gönnen und zum Fahrwerk mache ich mir mal Gedanken.

    Fahre nicht immer aufm selben track - gebucht ist im April "Groß Dölln", dann stehen noch "Bilster Berg" (mein Lieblingstrack) und Mettet/Belgien aufm Programm. Alles Pisten, auf denen man auch mit nur 44 PS vorn mitfahren kann... .

    Der Bilster Berg reizt mich auch, würde ich sehr gerne mal fahren.
    Groß Dölln war mir gar nicht bekannt, sieht aber auch cool aus.
    Vielleicht sieht man sich ja mal :zwinker:


    LG
    Tobi

    Hallo Didi,


    vielen Dank für die Antwort.


    Ja, Erfahrung ist da - wenn Du die Kohle übrig hast, investiere die 100 € zusätzlich in die verstellbare Zugstufe.
    Das Federbein taugt auch für die Renne.


    Schau mal hier rein - gibt sehr günstige und bessere Alternativen als ein Wilbers:

    Ich denke dann werde ich ein wenig sparen und das Federbein mit ferstellbarer Zugstufe kaufen. Das Upgrade mit dem R6 Federbein sieht schon sehr fein aus und scheinbar auch günstig. Jedoch hätte ich schon gerne was mit ABE da ich ja auch Landstraße fahre. Könnte man das leicht eintragen lassen? Zudem stellt Wilbers das Federbein auf einen ab. Wenn ich mir ein R6 Federbein gönnen würde, dann müsste ich das ja selber einstellen. Habe da bis jetzt keine Erfahrung mit.

    Die Scheibe vom 17er-Modell passt leider nicht. Mir ist bislang auch keine Alternative zur PP-Scheibe bekannt. Probiere aber erst einmal die Beläge der 17er - das sind die Racing-Beläge ausm RC-Cup-Modell! Die sind schon mal Hammer - falls Dir das nicht reicht, kannst immer noch zur PP-Scheibe greifen.
    Haben die Bestell-Nr.: 90813030000 (nicht einzeln verkaufen lassen, am besten direkt beim Händler kaufen).

    Schade...
    machen die Beläge wirklich so einen großen Unterschied?
    Fahre sonst immer die Brembo Beläge. Ich finde die sind schon ein bißchen besser als die Serien Beläge.
    Habe mir gerade erst neue geholt deshalb werde ich die erstmal ab fahren. Sind ja relativ schnell abgefahren wie ich finde. :denk:

    Von wo kommst ausm MK? Meine Heimat ist Arnsberg.
    Fahr jedes Jahr auf der Renne, auch mit ner RC 390, allerdings habe ich die Cup. Falls Du Lust hast, kannst gern mitkommen.

    Ich komme aus Dahle, kleiner Ortsteil von Altena.
    Direkt am Kohlberg, kennst du doch bestimmt auch oder ? sehr schöne Strecke! :sensationell:


    Ich glaube ich habe dich schon mal auf der Hellefelder Landstraße mit deiner Duke 390 gesehen ? :denk:
    Deine Rc 390 Cup habe ich schon hier im Forum gesehen, sehr schick :Daumen hoch: lässt sich bestimmt traumhaft fahren.
    Hat deine Rc 390 Cup ein Kastl oder powertronic?
    Ich wollte mir eigentlich demnächst das Kastl bestellen, aber nachdem was du über das Powertronic Ding geschrieben hast? :denk:
    Auf welcher Rennstrecke fährst du ?
    Ich bin mir noch nicht sicher wo ich hin soll, hier in der Umgebung gibt es ja nicht wirklich was und ich möchte auch lieber auf einer kleineren Strecke fahren.
    Sowas wie Nordschleife macht ja mit der 390 keinen Spaß wenn man andauernd im Begrenzer rasselt. :lautlach:


    LG Tobi

    Hallo,


    ich möchte mein Fahrwerk aufrüsten. (RC 390 2015)
    Ich fahre zügig Landstraße und werde voraussichtlich nächstes Jahr ein paar mal die Rennstrecke besuchen.
    Für die Landstraße reicht das Fahrwerk gerade so, aber toll ist es nicht wirklich.
    Hat jemand Erfahrung mit den Wilbers Produkten?


    https://www.wilbers-shop.de/Mo…05e95c3d7464bea530e7fa5f7



    https://www.wilbers-shop.de/Mo…05e95c3d7464bea530e7fa5f7



    Also die teuerste Variante schließe ich schonmal aus.
    Spürt man zwischen dem günstigsten und dem mittelpreisigen Produkt einen Unterschied?


    PS: passt die Bremsscheibe von dem 2017er Modell an mein 2015er Modell.
    Würde gerne die Bremse aufrüsten und das möglichst Preisgünstig.
    Die 2017 hat ja eine 320er Bremsscheibe und man bekommt diese günstiger als die PP Bremsscheibe.


    Vielen Dank im Voraus :)