nee hab das Gerät eingeschickt, mal sehen was Garmin sagt
Beiträge von Blecky
-
-
Karten sind die neuesten drauf und das 6.50 update
-
Moin, ich habe mal eine Frage. Kennt jemand bei Garmin xt das Problem, dass die hinterlegten Karten verschwinden, bzw. die Feindaten, Strassen etc. nicht angezeigt werden. Nach dem Starten muss ich auf 120 km hochzoomen, dann erscheinen kurz die Feindaten und dann startet das Gerät neu. Und wieder geht es los, dass wiederholt sich laufen. Eine Rutenberechnung erfolgt offensichtlich aber auf dem Display ist nichts zu sehen außer einem weißen Feld, wo sonst die Karte erscheint. Hat jemand eine Idee wie das Problem beseitigt werden kann?
-
na ja ich war letzte Woche mal beim Händler und habe gefragt, wie das eigentlich funktioniert. Die haben auch gejammert. bekommen keine Infos etc. Es wurde mir geraten mein Garmin XT weiter zu nutzen statt die eigene Navi App. Garmin kann alles besser, und diese Auskunft von einem autorisiertem Händler. Ohne Worte. Ich warte jetzt erstmal ab, was passiert.
-
bei den originalen Koffern läßt sich der Schlüssel abziehen. Bei SW-Motech Koffern allerdings nur im geschlossenen Zustand. Das ist so. Leider muß man den Schlüssel auch bei jedem Halt immer rauskramen, wenn man den Koffer öffnen will. Ist halt so.
-
ah das ist vielleicht etwas Pessimistisch. ich habe schon gute Händler getroffen. In der Nähe von Ingolstadt ist einer und einer in Garbsen, der war echt gut, freundlich und die Reifen hatten einen normalen Preis. Die drei bei Berlin, die ich kenne sind auch ok. Einer ist etwas sehr teuer. Was bei BMW die Arroganz der Händler ist, ist eben bei KTM die Dummheit der Geschäftsführung unter der wie immer die Menschen vor Ort leiden
-
GST hat meinen Lichtmaschinenschaden anstandslos auf Garantie repariert. Moped stand da nach Anlieferung 2 Wochen rum. 15.000 Inspektion wurde gleich mitgemacht. War zwar nicht billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts. In der Nähe von Berlin gibt es in Fürstenwalde noch Bahros bikebude, da kann ich auch nur positives berichten und in Jüterbog Motorsport Gigla auch ok. Den Händler in Oranienburg kenne ich noch nicht. Arbeiten tun die alle nicht für Umme. Hauptsache die Kiste läuft.
-
ich hatte auch die alte Version einmal gezahlt und dann war gut. Die wurde abgeschaltet und der Nutzer nicht oder nur unzureichend informiert. Nun habe ich die neue App heruntergeladen und man soll dafür jeden Monat zahlen, das ist schon frech und eines ordentlichen Fahrzeugherstellers unwürdig. Es bleibt einem nicht anderes übrig als ein externes Navi zu nutzen.
-
ich kauf mir den Scheiß nicht habe mein Garmin xt das reicht. einmal gezahlt reicht, das ist doch Kundenveraschung. Ich fand das alte Navi über MYRide nicht schlecht, wieso haben die das überhaupt abgeschaltet und wieso muß ich mein Moped angeben um überhaut im der Menüführung weiterzukommen? Die wissen doch eh bei KTM was man fährt????
-
Aber dafür sitz Du dann auf einer GS
was ja auch nicht so schlimm wäre. Ich kann jedenfalls mit der neuen KTM App nichts anfangen und nutze mein Garmin XT, das reicht mir
-
man sollte auch mal schauen, KTM alle 15.000 KM BMW 12.000 km manch andere Hersteller zwischen 5.000 und 10.000 km. Irgendein Zahlenfuchs kann das ja mal auf den Kilometer runterbrechen.
Wobei die oben genannten 350,05 Öken sind schön günstig. habe gerade das Doppelte für die 15.000er gelöhnt. aber man gönnt sich ja sonst niGS.
-
Du hast meinen Namen mit dem Wohnort verwechselt. Mopped steht in Oschatz bei Leipzig.
sorry das tut mir leid, Na Oschatz bei Leipzig ist gut. Das ist ja weit weg von Leipzig. Da ist ja Dresden näher oder ist Dir das peinlich Dann sind es wenigstens 160 km bis GST in Kleinmachnow. Die sind zwar teuer, aber bisher hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt
-
bei mir zeigt es immer 14,1 V bei laufendem Motor an und wenn der Motor gestartet wird sind es kurz vorher 11,8 - 12 Volt
-
Du Glücklicher!
Ich warte immer noch. Ersatzteile sind wohl da, aber die Werkstatt verweigert die Reparatur.
Begründung: "Es liegt noch keine Freigabe seitens KTM vor"
Im Übrigen wäre ich nicht der Einzige, der darauf wartet. Es wären noch einige vor mir dran, deren Moped schon seit Juni auf die Freigabe wartet.
Habe gestern dann den Mobility-Service angerufen. Freundliches Gespräch ohne positives Ergebnis. Weil ich das Mopped selber in die Werkstatt gebracht habe, ist diese Versicherung nicht zuständig.
Alsdann versucht mit KTM Kontakt aufzunehmen. Keine Telefonnummer, weder im Netz noch im Telefonbuch. Also Kontaktformular ausgefüllt mit diesem Ergebnis:
"Hallo *****,
vielen Dank für Deine Nachricht ******
Bitte gib uns etwas Zeit, um alle erforderlichen Informationen zusammenzutragen. Es wird sich schnellstmöglich jemand mit Dir in Verbindung setzen.
Gerne kannst Du in der Zwischenzeit weitere Kommentare und Angaben hinzufügen. Antworte dafür einfach auf diese E-Mail."
Toll!
Da werde ich wohl zum Anwalt latschen müssen...
das hört sich ja sehr unerfreulich an, warum sind die in Hagen so zickig? Garbsen ist zwar 220 km von Dir weg, da sitzt aber ein sehr akkurater KTM-Händler. Vielleicht kannst Du es da mal versuchen.
-
danke, KTM-Forum bildet
-
ah danke Du bist mein Held
-
Gesten habe ich mir die neue Navigationsapp runtergeladen . Ewig nach meinem Moped gesucht und dann fragt die App nach einer VIN. was ist das und wo finde ich Sie?
wenn das weiter so problematisch ist fahr ich mit meinem Garmin weiter. Die alte Pfeilnavigation im Display war zwar simpel hat aber funktioniert. wer hat sich das wieder ausgedacht?
-
kann mir jemand veraten was eine VIN ist und wo man sie findet?
-
gem. der Reparaturbestätigung und der Inspektionsrechnung
Text: Stator des Generators erneuert - Garantieleistung, also war die Lima wohl ok? Jedenfalls erscheint das Wort Lichtmaschine auf keinem stück Papier. Macht es Sinn so einen Stator zu beschaffen und mitzuführen?
Ich selber kann so ein Teil sicher nicht austauschen, aber wenn man das Teil an Bord hat findet sich meist eine helfende Hand.
Was meinen die Experten?
-
Also man soll ja nicht nur meckern. Habe heute Anruf bekommen dass mein Moped fertig ist. Bin gleich hin zum "Freundlichen" und das Moped stand geputzt da.
15.000 Inspektion war auch gleich erledigt 607,00 € abgedrückt. Hat alles zusammen 10 Tage gedauert. Bei der Reparatur der LIMA gab es wegen der Garantie keine Diskussion. Auf Nachfrage war natürlich das Problem Ausfall Lichtmaschine bei 1290 Superadventure S BJ 2020 nicht bekannt. Nun gut, was soll der arme Mann schon sagen. Werde wohl eine Garantieverlängerung abschließen. In der Schweiz standen auf dem Kostenvoranschlag 1.275,00 Sfr.. Da kann man sich überlegen, was das in Deutschland kosten würde. So nun hoffe ich noch auf gutes Wetter um alles schön auszuprobieren.