Aber nicht für die 1190R
Beiträge von outdoorer
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Das schmieren des HR kenn ich aber auch schon vom CTA2. Wenn man den bei entsprechender Temperatur fliegen lässt leuchtet das Lämpchen am Kurvenausgang/-scheitel auch fleißig. War immer gut kontrollierbar :). Werde den CTA3 auch ohne Freigabe für die 1190R mal testen
Gruß Marco
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Es wird auch keine Liste mehr dafür geben! Das ist ja der Witz -.-
Naja, ich hab mir Excel Felgen gekauft und verlagere mein fahrerisches Augenmerk jetzt auf illegales fahren abseits asphaltierter Wege. Wenn illegal, dann richtig
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Die gleiche Frage stellte ich auch an KTM, Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit können wir Ihnen leider keine Reifenfreigaben zur Verfügung stellen. Die Test seitens KTM finden gerade statt. Sobald diese abgeschlossen sind, wird eine neue Reifenfreigabeliste auf unserer Homepage einzusehen sein. Wir würden Sie bitten, sich an die jeweiligen Reifenhersteller zu wenden, da diese auch selbst Freigaben erteilen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Ablauf und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
IHR KUNDENSERVICETEAM
Mehr wird man da auch nicht erhalten. Es gibt noch den Avon Trail Rider der eine UBB hat. Mal sehen was ich als nächstes testen werde.
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Genauer Wortlaut:
"Sehr geehrter Vertriebspartner,
Hiermit möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir die Produktion von Artikel 0244314-150/70ZR18 ContiTrailAttack 2 eingestellt haben.
Der Nachfolgeartikel 0244543 - 150/70ZR18 ContiTrailAttack 3 wird neu in den Markt eingeführt und wird voraussichtlich ab Kalenderwoche 31 / 2019 verfügbar werden. Alle Rückstände über Artikel 0244314 - ContiTrailAttack 2 wurden bereits storniert.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Ihr Continental Motorrad Team"
Diese Mail hat der Händer am 21.06.2019 von Conti erhalten und an meinen Freund gestern, auf dessen Nachfrage hinsichtlich der Verfügbarkeit des CTA2, weitergeleitet.
Ich werde mit dieser Mail jetzt mal wiederum an Conti treten, da sie mir ja eine völlig gegenteilige Aussage gegeben haben.
Gruß
Marco
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Der Händler eines Freundes von mir hat schriftlich von Conti erfahren, dass die Produktion des hinteren CTA2 in 150/70 18 eingestellt wurde und er durch den CTA3 ersetzt wurde.
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Hi,
weiß jemand, ob die Handguards an die 1190 passen:
https://www.24mx.de/handschutz-acerbis-x-factory?g ....... zEAUYAiABEgKYSfD_BwE
Danke für Infos schon mal
Gruß
Marco -
Ich denke, damit wäre es geklärt, Fred kann geschlossen werden :).
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Das wäre ja klasse! Ich habe gestern noch bei meinem ehemalige KTM Händler angerufen, der sagte mir aber, dass er absolut keine Bezugsquellen mehr für den Reifen hat und er von seinen Vertretern auch nicht mehr angeboten würde
Warten wir es ab und hoffen, dass da noch etwas kommt
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Klasse... kann man die 1190 auch drosseln lassen, so dass andere Reifen fahrbar wären? Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
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Ernste Frage: Wer hat je irgendjemandem - der Polizei, dem TüV, einem Sachverständigem bei Unfall etc.- eine Reifenfreigabe vorlegen müssen?
Musste sie dieses Jahr beim TÜV für den Scout vorlegen den ich noch montiert hatte. Der TÜVler wusste sogar von der Regelung, dass nur Reifen mit DOT bis 5217 zugelassen sind
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Das wäre natürlich klasse. Danke für die Info.
Nächstes Wochenende geht es nochmal mit den Heidenaus in die
Eifel. Dann sind sie aber endgültig fertig. Und dann möchte ich auch mal wieder bisschen
sportlicher mit der R fahren. Die Heidenaus sind relativ schnell flach hinten, obwohl ich Autobahnen
so gut wie nicht fahre. So macht zügiges "Kurvenräubern" nicht mehr wirklich Spaß und die
Traktionskontrolle ist sowieso ständig am leuchten. Jetzt in Schottland war er perfekt.
Hoffe, dass Conti das mit dem CTA 3 zügig erledigt und uns nicht immer wieder vertröstet.
In der Eifel waren wir letztes Wochenende, schöne Gegend um mal einen Tag Spaß zu haben :) waren 460km und der CTA2 hat vorne an den Flanken ganz schön abgebaut, aber das ist ja ein bekanntes Problem. Dafür klebt er wie Kaugummi am Asphalt
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Moin, ich halte das für eine haltlose Behauptung, die du anscheinend nicht selbst erfahren hast.
Ich hatte den A41 letztes Jahr noch auf meiner Aprilia, im heißen Sommer, nach 5 tkm war er vorne runter. Kalt wie heiß gefahren keinerlei Probleme !
Selbst erfahren, dann Urteilen !!
Das stimmt, ich habe ihn nicht selbst gefahren. Allerdings habe ich einige Kollegen, die die Kombi 18"/21" schon gefahren sind. Mit den Leuten fahre ich öfter, ich weiß also wie und welches Tempo sie fahren. Sie sind alle wieder auf andere Reifen umgestiegen, teilweise weit vor der Verschleißgrenze, da er ihnen zu störrisch, behäbig und unsportlich war. Der Geradeauslauf sowie die Spurstabilität waren wohl klasse, aber in kleinem engen Geläuf kam keiner so recht zurecht.
Von daher würde ich gern auf einen Selbstversuch verzichten.
Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, dass die Entscheidung final nur durch Selbsttest getroffen werden kann!
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Jo geht mir auch so, gleiche Laufleistung :)
Nach soeben erfolgter Rücksprache mit Kollegen, haben die schon mit Conti Kontakt gehabt, die Freigabe für den CTA3 soll wohl bald kommen Dann werde ich den aufziehen
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Der A41 soll "sportlich gefahren" ne Katastrophe sein.
Ich werde KTM mal ne Mail schreiben, vielleicht bekommt man ja ne Antwort, ob man sein Motorrad jetzt verschrotten soll oder ob sie einem zum Ausgleich ne 1290 R zur Verfügung stellen...
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Hi,
ich wollte soeben einen Satz CTA2 für meiner 1190 R bestellen. Jetzt habe ich gesehen, dass es den nirgendwo mehr gibt?
Welchen Reifen soll ich denn jetzt legal auf der R fahren? Den CTA3 gibt's nur als V und er hat keine Freigabe.
Gruß
Marco
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Naja, es gibt ja so Leute wie Probrake, da kann man sich ne neue Leitung mit allen möglichen Fittingen machen lassen. Ich werde sie auseinander bauen und schauen welche Anschlüsse und welche Länge. Und wenn es möglich ist, werde ich eine neue bestellen. Ich tausche jetzt erst mal den Lenker gegen den MX2 und verbaue eine 50mm Erhöhung, die man in der Postion aber ändern kann. Mal sehen ob es funktioniert.
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Jo, das ist klar, stört ja aber auch nicht, wäre nicht das erste mal ;)
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Hi,
auch ein Möglichkeit... TT ist kein Stress, vorne geht der Schlauch ja problemlos rein. Weiß nur nicht, ob mir der MT21 "grob" genug ist. Aber einen Versuch wäre es wert!
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Hi zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Mitas C17 auf dem VR in Kombination mit dem E09 auf dem HR? Den E09 kenn ich, eigentlich ein ganz vernünftiger Kompromiss offroad, solange es nicht zu schlammig wird. Der E09 für das Vorderrad ist jedoch bei allem nach Schotter völlig überfordert, deswegen habe ich den C17 als Dakar Variante in Betracht gezogen.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Gruß
Marco