Hab ich auch si gemacht. Hielt die letzten 1000km in den Vogesen bei allen Gangarten einwandfrei, bleibt jetzt auch so.
Beiträge von outdoorer
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Ich weiß ja nicht, was die bei Pirelli am Reifen verändert haben gabs ja auch mal bei der Formel 1, dass die Reifen sich auflösten. Ich habe meine PST 2 ohne Zusatzkennung jetzt 12000 km gefahren, der hintere sollte bald gewechselt werden , vordere ist noch nicht so weit. Eigentlich wollte ich beide gemeinsam wechseln wegen der Solidarität. Jetz überlege ich, ob ich nicht erstmal nur den hinteren Reifen wechsle.
Gruß
Wolfgang
Wo nicht gehobelt wird, fällt auch keine Späne! Soll heißen: Wer den Reifen so sehr schont, der wird auch keine vorzeitigen und übermäßigen Abnutzungserscheinungen erhalten.
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Bis auf Sand bremst man mit dem Offroad ABS als normalsterblicher Fahrer nicht schlechter als ohne ABS... So what...
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kannn dir nur raten sieh dir das Band genau an, bei meinem Pfuscher hat man damals genau die Andruckstellen des Montierhebels gesehen! Der hat das kurz vor der Nordkaptour 3 x punktiert - der Idiot
Hab dann aber mit Nachdruck das Geld von der Reifenbude bekommen - weil der Fehler ja auch der Hand liegt. Du bist doch nicht mit einem platten Reifen dort hingekommen!Ich hab ihm das gezeigt, hatte aber alles "nebenbei" von ihm machen lassen.... somit war er der Meinung, ich wäre ja gar nie da gewesen.... naja, gehe dort nie wieder hin!
Das Band hat bei KTM glaube fast 50 Teuronen gekostet -
kostet 33,14€ bei ktm-versand.de. Mal sehen was der Händler morgen haben will, brauche das dringend und kenne leider die Versandmoral von KTM... will ich vermeiden.
ganz schön happig. Konnte beim Händler zusehen wie er es dann montiert hat. Ist nicht ganz einfach das drauf zu bekommen, ist aber auch nicht unmöglich! Wo man drauf achten muss, ist dass man es richtig rum verbaut und das Loch für das Ventil auch gut mittig sitzt und nicht versetzt montiert wird (ist ja logisch). Mit dem "richtig rum verbauen" meine ich folgendes: Das Ventilloch in dem Band ist mit einem Aluring versehen, welcher in etwa die Form eines Tellers hat. Sprich: Richtig rum montiert sitzt dieser Ring eben auch wie ein Teller im Ventilloch der Felge, also nach unten gewölbt. Würde man das Band rumdrehen, hätte der Ring ja eine leichte Erhöhung in die Fege hinein, wo ja dann der TPMS Sensor beim Festziehen draufdrücken würde. Hoffe du verstehst was ich meine. Wenn nicht muss ich nochmal ein Foto meines alten Bandes suchen. Hab das ja noch rumliegen.
Danke, das werde ich mir dann direkt davor noch mal selbst anschauen und in Ruhe montieren! Kann ja so schwer nicht sein, Zeit habe ich am WE noch etwas... ;)
Der TMPS Sensor war meines Wissens mit LocTite gesichert. Das Band selber hat er glaube ich auch nur dünn mit Montierpaste benetzt und dann fest eingedrückt. Das hat quasi seitlich so eine Wulst die man in eine Nut in der Felge drücken muss. Sieht man dann auch deutlich ob es drin ist oder nicht. Liegt dann alles schön plan an. Kannst du dir ja ansehen wenn du den Reifen runter hast - so sollte es danach auch wieder aussehen - nur halt ohne Löcher
Hab letztes we meinen VR mit dem Tool von Olmaxmotors gewechselt - ohne Probelem!Genau den werde ich mir auch kaufen, das Starterkit mit allem für 267€ inkl. Versand ist schon ein super Angebot! Da werde ich auch zuschlagen und mich unabhängig machen :)
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Der Reifen ist schon runter :). Und den Scout kann man auch mit 3 20cm Montiereisen wechseln, vorne wie hinten. Soooo steif ist der auch nicht finde ich. Aber gut, dann schaue ich morgen mal ob jemand hier in der Nähe so ein Dichtband auf Lager hat... *hoff*
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Das sollte man in jeglicher Hinsicht bei allen Arbeiten auch von KTM Werkstätten denken.... Aber ich wurde zu oft eines besseren belehrt! Es ist einfach zum Heulen.
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...mein genialer KTM Händler hat´s auf anhieb auch nicht geschafft. Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich gerne einen dichten Reifen hätte (dummer weise war es auch noch der Hintere, welcher bereits wieder eingebaut war). Ich hab die Schnauze voll von so viel Talent (er hat auf die schwarze Felge silberne Wuchtgewichte geklebt und die Ventilkappe hat er wohl aus Gewichtsgründen gleich ganz weg gelassen). Ich habe mir ein Montage- und Wuchtgerät gekauft...
Mache ich jetzt auch, bei 3 Satz Reifen in der Saison macht das langsam Sinn.... Hab den Ranzen voll von Werkstätten, gebe sowieso nichts Weg und das war die letzte Sache die ich noch nicht selbst gemacht habe... Bis jetzt!
Kreta: bringe ich das Felgenband nicht ohne Montiergerät drauf?
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Kann man das selbst wechseln? Finde nirgends eine Anleitung o.ä.
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Habe am Samstag die Reifen wechseln lassen, ihn extra drauf hingewiesen, dass da ein Sensor und ein Dichtband drin ist und er bitte sachte machen soll... will heute fahren, vorne platt! Also Rad raus, zum Reifenfuzzi, Stelle der Undichtheit ausfindig gemacht, Reifen runter, AAAAAHHH da ist das Dichtband beschädigt! "Das waren wir aber nicht, das war dann schon so als du uns das Rad gebracht hast!" 10min Diskussion, er wollte es nicht einsehen, bin dann wieder gefahren, in der Hoffnung schnelle Hilfe bei einem KTM Händler in der Nähe zu bekommen. Denkste, haben heute alle brav zu! Bin gerade etwas genervt von der ganzen Sache....
Was kostet mich das, den Dichtgummi tauschen zu lassen beim KTM Händler, weiß das jemand? Oder kann man den Flicken wie einen FAhrradschlauch mit Vulkanisierer? Wollte heute und morgen mit der Freundin fahren, nix ist....
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Mit dem CTA hatte ich das auch net. Selbst mit meinem heidenau hab ich das net. Nach 2500km vorne kaum messbarer verschleis und hinten schon sichtbar. Vermute fast das der vordere da 3 hinterreifen hält
Verrückt, das ist bei mir ganz anders. Hab die 1190 jetzt insgesamt erst knapp 500km bewegt, aber der beim Kauf fast frische vordere Scout hat jetzt schon deutlich Sägezahn bekommen. Ich vermute mal, dass der in 2-3tkm dann so langsam das zeitliche segnen würde, wenn ich in dem Modus weiter fahre. Ohne scharfes anbremsen und mit sauberer Linie fährt er sich allerdings deutlich besser, geht bis auf die Kante und verschleißt nicht so. In Kurven bremsen oder korrigieren mag er gar nicht. Versuche vor der Vogesenrunde über Vatertag noch den CTA2 aufzuziehen, hoffe dass ich das noch schaffe
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Die Höhe ist nicht egal???? Ich dachte immer es geht nur um Länge und Durchmesser, aber gut.... was solls..... :D
Nein, ruf an, lass dir das schriftlich per Mail bestätigen, dass das Teil passt und gut ist.
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Gehe zu Touratech und kaufe dir alles was sie haben, gleiches tust du bitte mit dem PP Katalog. Bevor du das nicht alles hast, ist die 1290 SAS nicht fahrbar!!!! UNBEDINGT SO MACHEN!!!!!
Spaß beiseite, warte bis das Moped da ist, fahre und stelle fest was dich stört, du anders haben willst. Dann gehe auf die Suche und kaufe. Hier wird dir niemand sagen können, was dich an deinem Motorrad stört/du verbessern willst!
Gruß und herzlich Willkommen hier sowie viel Spaß mit der Möhre!
Marco
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Dank eurer Hilfe und euren Erfahrungen und Berichten hier werde ich mir wohl auch das Olmax Starterset für 239€ zzgl. Versand kaufen. Ist ja mit Abstand der günstigste Anbieter in solcher Qualität.
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Ich habe den Stopfen mit einem Gummihammer einschlagen müssen. Pur, mit Händedruck war das nicht zu machen! Habt Ihr einen zu kleinen Stopfen verwendet?
Achtung Spaß:
Bist du vergesslich oder warum fotografierst du wie du einen Kunststoffdeckel mit einem Gummihammer in den Rahmen einarbeitest????
Spaß Ende
Ich hab von meinem Vorbesitzer auch die Stopfen drin (Danke JustMe) und die funktionieren perfekt. Alles andere: Abnutzung durch artgerechte Haltung ;)
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Der ist ja auch bis 240 zugelassen, klar geht das dann. 2017 war die 1290 noch mit 250 eingetragen, da geht er logisch nicht mehr! Das Problem sind aber die echten Reisereifen, die gehen auch mit der 200km/h Begrenzung nicht...
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Na also das is ja sch*** egal! Wenn im Schein 200 steht, sie in echt 180 rollt, darf ich dennoch keinen Reifen der nur bus 190 zugelassen ist fahren....
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Und was bringt mir eine Geschwindigkeitsbeschränkung, fahrzeugseitig, auf 200 km/h, wenn so gut wie alle Tourenreifen (K60, Mitas E07, etc.) auf 190 km/h beschränkt sind? Der neue Karoo Street hat zwar Zulassung V, aber wirklich reisegeeignet scheint mir der auch nicht zu sein... Ich hoffe einfach darauf, dass die EG Homologierung da mehr zählt als die StVzo und ich somit weiter die 1190 mit Scouts fahren darf.... warten wir es ab, irgendwann wird schon etwas dazu kommen, hoffentlich...
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Alternative für was? Für mich ist das schlechterer Kompromiss als der Scout. Und auf der 1190 darf ich beide nicht fahren ....
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Ja Kreta, das ist Asbach... ABER:
Ich als kleiner dummer Bürger bin bemüht, mich um die Einholung gültiger, für mich geltender, Vorschriften zu kümmern. Dazu rufe ich die Seite des ADAC auf und lade mir dort DIESES Dokument als das AKTUELL GÜLTIGE herunter. Und nach diesem Dokument, ist jeder M+S Reifen für mich mit Aufkleber fahrbar. Bedeutet für mich:
Genau hier endet für mich als Endkunde die Suche nach Regelungen und Gültigkeiten und ich fahre den M+S Reifen. Sollte mich einer der Rennleiter deswegen bemängeln, werde ich ihn freundlich darauf hinweisen, dass der ADAC mir die Nutzung der Reifen ausdrücklich gestattet und er nicht von mir erwarten kann, dass ich mich auf weiteren diversen Plattformen informieren muss, um eine evtl. falsch liegen des ADAC auszuschließen! Punkt aus Ende, für mich heißt das einfach nur: Weiter machen wie gewohnt.
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Es könnte was werden.... Abschnitt 2.6.... da steht doch klipp und klar wie zu verfahren ist, oder irre ich???