Beiträge von outdoorer

    Ich weiß ja nicht, was die bei Pirelli am Reifen verändert haben gabs ja auch mal bei der Formel 1, dass die Reifen sich auflösten. Ich habe meine PST 2 ohne Zusatzkennung jetzt 12000 km gefahren, der hintere sollte bald gewechselt werden , vordere ist noch nicht so weit. Eigentlich wollte ich beide gemeinsam wechseln wegen der Solidarität. Jetz überlege ich, ob ich nicht erstmal nur den hinteren Reifen wechsle.


    Gruß


    Wolfgang


    Wo nicht gehobelt wird, fällt auch keine Späne! Soll heißen: Wer den Reifen so sehr schont, der wird auch keine vorzeitigen und übermäßigen Abnutzungserscheinungen erhalten.

    Der Reifen ist schon runter :). Und den Scout kann man auch mit 3 20cm Montiereisen wechseln, vorne wie hinten. Soooo steif ist der auch nicht finde ich. Aber gut, dann schaue ich morgen mal ob jemand hier in der Nähe so ein Dichtband auf Lager hat... *hoff*

    ...mein genialer KTM Händler hat´s auf anhieb auch nicht geschafft. Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich gerne einen dichten Reifen hätte (dummer weise war es auch noch der Hintere, welcher bereits wieder eingebaut war). Ich hab die Schnauze voll von so viel Talent (er hat auf die schwarze Felge silberne Wuchtgewichte geklebt und die Ventilkappe hat er wohl aus Gewichtsgründen gleich ganz weg gelassen). Ich habe mir ein Montage- und Wuchtgerät gekauft...


    Mache ich jetzt auch, bei 3 Satz Reifen in der Saison macht das langsam Sinn.... Hab den Ranzen voll von Werkstätten, gebe sowieso nichts Weg und das war die letzte Sache die ich noch nicht selbst gemacht habe... Bis jetzt!


    Kreta: bringe ich das Felgenband nicht ohne Montiergerät drauf?

    Habe am Samstag die Reifen wechseln lassen, ihn extra drauf hingewiesen, dass da ein Sensor und ein Dichtband drin ist und er bitte sachte machen soll... will heute fahren, vorne platt! Also Rad raus, zum Reifenfuzzi, Stelle der Undichtheit ausfindig gemacht, Reifen runter, AAAAAHHH da ist das Dichtband beschädigt! "Das waren wir aber nicht, das war dann schon so als du uns das Rad gebracht hast!" 10min Diskussion, er wollte es nicht einsehen, bin dann wieder gefahren, in der Hoffnung schnelle Hilfe bei einem KTM Händler in der Nähe zu bekommen. Denkste, haben heute alle brav zu! Bin gerade etwas genervt von der ganzen Sache....


    Was kostet mich das, den Dichtgummi tauschen zu lassen beim KTM Händler, weiß das jemand? Oder kann man den Flicken wie einen FAhrradschlauch mit Vulkanisierer? Wollte heute und morgen mit der Freundin fahren, nix ist....


    :zorn::boxing::kacke::kotz:

    Mit dem CTA hatte ich das auch net. Selbst mit meinem heidenau hab ich das net. Nach 2500km vorne kaum messbarer verschleis und hinten schon sichtbar. Vermute fast das der vordere da 3 hinterreifen hält


    Verrückt, das ist bei mir ganz anders. Hab die 1190 jetzt insgesamt erst knapp 500km bewegt, aber der beim Kauf fast frische vordere Scout hat jetzt schon deutlich Sägezahn bekommen. Ich vermute mal, dass der in 2-3tkm dann so langsam das zeitliche segnen würde, wenn ich in dem Modus weiter fahre. Ohne scharfes anbremsen und mit sauberer Linie fährt er sich allerdings deutlich besser, geht bis auf die Kante und verschleißt nicht so. In Kurven bremsen oder korrigieren mag er gar nicht. Versuche vor der Vogesenrunde über Vatertag noch den CTA2 aufzuziehen, hoffe dass ich das noch schaffe :wheelie:

    Gehe zu Touratech und kaufe dir alles was sie haben, gleiches tust du bitte mit dem PP Katalog. Bevor du das nicht alles hast, ist die 1290 SAS nicht fahrbar!!!! UNBEDINGT SO MACHEN!!!!!


    Spaß beiseite, warte bis das Moped da ist, fahre und stelle fest was dich stört, du anders haben willst. Dann gehe auf die Suche und kaufe. Hier wird dir niemand sagen können, was dich an deinem Motorrad stört/du verbessern willst!


    Gruß und herzlich Willkommen hier sowie viel Spaß mit der Möhre!


    Marco

    Dank eurer Hilfe und euren Erfahrungen und Berichten hier werde ich mir wohl auch das Olmax Starterset für 239€ zzgl. Versand kaufen. Ist ja mit Abstand der günstigste Anbieter in solcher Qualität.

    Ich habe den Stopfen mit einem Gummihammer einschlagen müssen. Pur, mit Händedruck war das nicht zu machen! Habt Ihr einen zu kleinen Stopfen verwendet?


    Achtung Spaß:


    Bist du vergesslich oder warum fotografierst du wie du einen Kunststoffdeckel mit einem Gummihammer in den Rahmen einarbeitest???? :sensationell:


    Spaß Ende


    Ich hab von meinem Vorbesitzer auch die Stopfen drin (Danke JustMe) und die funktionieren perfekt. Alles andere: Abnutzung durch artgerechte Haltung ;)

    Kreta:


    Und was bringt mir eine Geschwindigkeitsbeschränkung, fahrzeugseitig, auf 200 km/h, wenn so gut wie alle Tourenreifen (K60, Mitas E07, etc.) auf 190 km/h beschränkt sind? Der neue Karoo Street hat zwar Zulassung V, aber wirklich reisegeeignet scheint mir der auch nicht zu sein... Ich hoffe einfach darauf, dass die EG Homologierung da mehr zählt als die StVzo und ich somit weiter die 1190 mit Scouts fahren darf.... warten wir es ab, irgendwann wird schon etwas dazu kommen, hoffentlich... :knie nieder:

    Ja Kreta, das ist Asbach... ABER:


    Ich als kleiner dummer Bürger bin bemüht, mich um die Einholung gültiger, für mich geltender, Vorschriften zu kümmern. Dazu rufe ich die Seite des ADAC auf und lade mir dort DIESES Dokument als das AKTUELL GÜLTIGE herunter. Und nach diesem Dokument, ist jeder M+S Reifen für mich mit Aufkleber fahrbar. Bedeutet für mich:


    Genau hier endet für mich als Endkunde die Suche nach Regelungen und Gültigkeiten und ich fahre den M+S Reifen. Sollte mich einer der Rennleiter deswegen bemängeln, werde ich ihn freundlich darauf hinweisen, dass der ADAC mir die Nutzung der Reifen ausdrücklich gestattet und er nicht von mir erwarten kann, dass ich mich auf weiteren diversen Plattformen informieren muss, um eine evtl. falsch liegen des ADAC auszuschließen! Punkt aus Ende, für mich heißt das einfach nur: Weiter machen wie gewohnt. :wheelie::arsch::peace: