Beiträge von outdoorer

    Aber zur 1190 machst du mit der 1090 eben einen Rückschritt in vielen Belangen! Das Geld lieber in ein ordentliches Fahrwerk in der 1190, dann hast du das ebenbürtig zur 1090 und der Rest ist besser.


    Just my2cents

    Wer auf der 1190 mit dem CTA2 nicht klar kommt, macht definitiv was falsch. Und nein, das ist keine subjetive Aussage! Der Reifen geht IMMER, in ALLEN Lagen, bis an ALLE Grenzen. Sei es Verzögerung, Schräglage, Haftgrenze etc. Wer MEHR will, der soll ich mit einem Rennstreckenslick auf die Rennstrecke begeben, nur den gibt's für die 1190 sowieso nicht, weil das dafür das falsche Moped ist.


    Zudem: WER fährt seine 1190 in Gelände, in dem er nicht mit Mitas E09, E10, Heidenau K60 Scout, Mitas E07 klar kommt? Ich behaupte das sind weniger als 5%. Und die, die es brauchen, die machen andere Felgen drauf mit echten Stollen...


    Dieses gejammere "mit dem Reifen kann man nicht, weil mimimi" nervt! Ja, es gibt Reifen, die sind be***** siehe Karoo 3 u.ä. Aber der CTA2 gehört defintiv nicht dazu ;).


    Just my2cents


    P.S.: Hier sprechen manche als wäre der CTA2 unfahrbar und nichts geht damit.. ich kenn Leute, die mit Stollen oder K60 Scout an solchen Leuten vorbeibrennen... klar, das ist kein geradliniges Fahren mehr, aber gehen tut alles!

    Ich bin nach 2 Jahren auch sehr zufrieden. Außer dem abgeschliffenem Schalthebel, der durch den der 1190er ersetzt wurde, keine Probleme.


    Im Vergleich zur 1190er deutlich geringere Versicherungskosten - ich bezahle 105 Euro Vollkasko als Saisonfahrer - und viele Reifenfreigaben.


    Bei 35% zahle ich fürs ganze Jahr 204€ für eine 1190. Jedoch Teilkasko. Aber:


    Wenn du 8k € zur Verfügung hast, warum dann die 1050 mit nicht einstellbarem Fahrwerk etc??? Nimm ne gebrauchte 1190. Mehr Spaß, mehr Moped, mehr Mehr. Wenns an paar Euro Unterschied Unterhalt im Jahr scheitert.... :nein:

    Wieso werden hier Tips gegeben, was er tun soll, wenn noch gar nich klar ist, woher es kommt???


    1. Kühlflüssigkeit prüfen: Wenn Stand gleichbleibend handelt es sich nicht um ein Leck im Kühl-Öl-System. Motor richtig heiß fahren über längeren Zeitraum, Ölbild prüfen.
    2. Wenn Stand gesunken, Leckagestelle ausfindig machen und reparieren. Bei 2 linken Händen Moped in die Werkstatt verfrachten: Im Winter haben die Zeit und
    oftmals kann man auch einen guten Preis aushandeln.
    3. Wenn alles wieder schick ist Ölwechsel machen (insofern nicht in Werkstatt gebracht, die sollte das automatisch machen).
    4. Wieder Spaß mit dem Moped haben und sich freuen, dass man nicht auf gut Glück und "Infos" aus dem Forum den Fehler selbst gesucht und behoben hat....


    Ist ja hier wie: "Hallo, meine Bremse quietscht, was kann ich tun?" - "Liegt an zu viel Reibung zwischen Belägen und Scheibe, mach bissl Öl drauf!" - "Hab ich gemacht, das quietschen war weg, aber irgendwie die Bremsleistung auch, VG aus dem Krankenhaus".


    "Erstmal gar nichts machen" finde ich auch nicht gut! Erstmal prüfen was mit der Kühlflüssigkeit ist, dann hat man schon mal ne Ahnung woher es kommt!


    Just my2cents

    Ich schraube schon seit 20 Jahren an meinen Mopets herum ohne Drehmoment das einzige mal wo ich mir aus der Arbeit einen Drehmoment ausgeliehen habe weil ich es genau haben wollte hat sich die Schraube gelockert und ich musste den Motor wider Aufschrauben obwohl ich bestimmt 3 mal kontrolliert hatte und auch der Drehmoment war in ordnung . :sehe sterne:


    Wenn dann nehme ich mir einen mittelpreisigen vavorisiere Proxxon.


    Ich hoffe das machst du nicht auch mit den Klemmböcken der Nockenwellen so!?!?!?!? :nein::nein::Daumen runter:

    Mach Sachen, auch gut fahren mit anderen Motorrädern :lautlach: ..... :denk: !? Anhängerbeladung (??????)..... :denk: ........mal irgendwo hinstellen (also parken?)....schlechte Wegstrecke noch halten ........auch noooooch, mit ner Enduro? Mir scheint Du bist im falschen Forum...... :zwinker:.....Harley oder Goldwing-Forum wäre passender, denke ich....... :zunge:


    Ich wollts nicht so direkt schreiben... als erst wollte ich, aber habe dann umentschieden und meinen Post noch mal geändert^^.... aber :Daumen hoch:

    Fahrfertig unter 200kg, mit ~20l im Tank und 6l Verbauch, dabei ~100PS.... mit Option auf Zusatztank am Heck z.B.... wäre der Bock ne gajole Maschine für Offroadreisen! Wobei fast alles auch mit der 1190 oder 990 oder 1290 im Reisemodus machbar ist... aber anschauen und fahren werde ich sie auf jeden Fall... ;)

    Awa, ist doch sonst alles ernst genug und wo Spaß wenn nicht hier ;)


    Ja Verbrauch war super! Mal sehen wie sich die 1190 jetzt macht, hoffe auch nicht deutlich schlimmer :)