Ja, hab mir das jetzt noch mal angeschaut, ist tatsächlich so, dass man es erst mal nicht mehr darf... interessiert mich nicht, sollen sie doch machen. Ich fahre trotzdem den Reifen, den ich gerade brauche, nächstes Jahr also E09 zB, sollen sie doch machen, wenn sie nichts anderes zu tun haben. Ich hab langsam die Nase voll von diesem (an Sinnlosigkeiten überquellenden) Gesetzes- und Vorschriftenstaat....
Beiträge von outdoorer
-
-
https://www.bmvi.de/SharedDocs…egelung-winterreifen.html
•Einige Fahrzeuge (z.B. Motorisierte Krankenfahrstühle, einspurige Fahrzeuge) wurden von der situativen Winterreifenpflicht ausgenommen, da es für diese Fahrzeuge keine Winterreifen gibt. Für diese Fahrzeuge wurde stattdessen eine besondere zusätzliche erhöhte Sorgfaltspflicht für das Fahren ohne Winterreifen bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte in die StVO aufgenommen. In der Praxis bedeutet das, dass der Fahrer in diesen Fällen vor Antritt der Fahrt prüfen muss, ob es erforderlich ist, die Fahrt durchzuführen, weil z.B. das Ziel mit anderen Verkehrsmitteln nicht erreichbar ist. Zusätzlich muss der Fahrer in diesen Fällen während der Fahrt einen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug von mindestens der Hälfte der gefahrenen Geschwindigkeit in Meter einhalten (halber Tachowert) und hat nicht schneller als 50 km/h zu fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist.
-
Ich hab auf ~4500km ca. 150ml (+-25ml, kann man mit den Flaschen nicht exakt ermitteln^^) nagefüllt. Macht bei Annahme exakt 4500km zwischen 27,77ml und 44,44ml. Macht gemittelt 36ml/1000km. Reicht das an Genauigkeit?
-
Achte mal auf den Auspuff/krümmer das de net Blau sind - dann ist die Maschiene ordentlich gescheucht und schlecht warm gefahren worden
Das kostet mehr Km als man denket - regelmäsige Wartung von einem Fachmann vorausgesetzt. (inspektionsheft)
Dann kann man bei dem seiner Wahl noch die Historie von KTM abgleichen lassen.Du bist der Chef!!!
Die Farbe kommt von der Temperatur, die der Krümmer "erfährt". Wenn der verchromt ist, dann wird er über kurz oder lang blau, zumindest im Bereich direkt hinter dem Zylinder. Ich hab nicht meine erste V2 KTM und meine bisherigen (Adventures) waren bisher bis weeeeeeeeit hinter dem Zylinder blau ;) Ich fahre diese Motoren aber schon immer die ersten 10-15km sanft warm, soll heißen max. 4500 U/min, wenig Gas etc. Ölverbrauch weit unter 50ml auf 1000km. Service immer regelmäßig und akkurat. Verschleiß? Nicht feststellbar! Probleme? Keine bis auf einen undichten O-Ring der Wapu und einen undichten Öldruckschalter.
Die Historie abgleichen.... geht nur, wenn der Bock immer beim Freundlichen war. Da ich aber NUR schlechte Erfahrungen mit den KTM "Freundlichen" gemacht habe, habe ich alle Services selbst gemacht: Öl, Bremsflüssigkeit, Ventile etc.Die Moral von der Geschicht: Erst denken, dann schreiben, dann widerspricht man dir nicht
-
Das ist wirklich nur noch zum Kotzen! Also in Zukunft auf ner Enduro nur noch den Conti Trail Attack.....ziemlich spannend für mich....
Außer im Winter kannst du doch weiterhin fahren, und da du deine ja eh einwinterst, isses doch egal, oder?
-
Werden sich schon was einfallen lassen... und wenn nicht... können sie mich auch mal kreuzweise am A***** *****! Fahr ich eben ohne Zulassung, langsam geht mir das Gesülze dieses Staates um sinnlose und sinnentleerte Regularien auf den Keks!
-
wieso kann ich die eingebetteten Videos hier nicht sehen?
-
Frank: Durch die Auspuffaussparung die bei den RMS doch recht groß ist, wird es schwierig dort eine Innentasche zu verwenden, zumindest kenne ich nichts was funktionieren würde. Wenn jemand mehr weiß, immer her mit den Infos!
Wegen Koffer abnehmen: Ich mache das nie und fahre auch ohne Innentaschen, allerdings campen wir zu 99%, da leben wir eh aus den Koffern. Ansonsten kann ich die Heavy Duties empfehlen. Bauen auch schmaler als die originalen oder TT und haben ein gutes Volumen. -
Gerne, das verhältnismäßig wenige Mehrgeld wirst du nicht bereuen!
-
Das ist aber eine eher klapprige Geschichte... für das Geld + 150€bekommst du auch ein wirklich stabiles System von RMS (siehe Wiki), das ist glaube noch schmaler, stabiler und hält auch mal Feindkontakt mit albanischen Bergen und Böden aus, ohne eine Beule oder Delle zu erleiden ;)
-
Ist das nicht das original Kofferset?
-
Ich denke mal jeder muss seine Reifen selbst testen. Aber vom Karo würde ich wirklich dringend abraten... Der hat zu viele Berichte über plötzlich ausbrechende und wegschmierende Reifen hervorgebracht....
-
Bitteschön
-
Hmm, mein 350er bringt mich immer in die Route zurück wenn ich aus welchen Gründen auch immer diese vorher verlassen habe.
-
Die Öle habe Jaso MA und Jaso MA2! Von daher mache ich mir keinerlei Sorgen.
-
Ich fahre seit Jahren Addinol Öle in allen Fahrzeugen! Es wird auch bei Rallys (Tuareg z.B.) gefahren und ich habe bis jetzt absolut keine schlechten Erfahrungen damit gemacht! 5l 5W40 fürs Auto irgendwas um 25€. 1l 15W50 (oder 10W50.. weiß es grad nicht) gibt's für 7€. Die 950 und 990 liefen damit absolut optimal, die 1190 wird es auch bekommen und ich weiß aus erster Hand, dass sie es genauso mag wie die anderen Mopeds :)
-
Pass mit dem Mü** auf wenn es mal bischen kurviger wird. Der überholt dich wohl ohne jegliche Ankündigung. Ich werde ihn nichtmal testen, denke da gibts besseres. ..
-
Ja, das geht einfach! Nur das einsortieren an die richtige Stelle i der Planung ist ein Sch*****....
-
JustMe: DAS ist wohl das einzige Manko, dass ich an meinem 350er finde kann. Die Routenplanung am Gerät ist schlichtweg katastrophal... Ich erinnere mich an 2014, als ein Kumpel unsere Tagesetappe von Trentino nach Mittenwald in sein Navi gefummelt hat... nach 1h, mit vielem Fluchen, wars dann geschafft. In der Zeit hatte ich Zelt abgebaut, aufgepackt, Capuccino und Gebäck geholt und die Morgensonne genossen
-
Ich frage mich gerade auch, wie das Magnetsystem halten soll...