Beiträge von motofreakmd

    Heute habe ich festgestellt, dass die eg typgenehmigungsnummer des facelift modells auf dem fabrikschild steht. Es ist also alles io. Nur in den papieren steht es falsch. Ich brauch also keinen kat und darf 96 dB im Stand haben.
    Es sind schon gebrauchsspuren zu finden. Da haben wohl etwas grobmotorisch veranlagte mechaniker hand angelegt gehabt...
    thema kann geschlossen werden

    In der EG-Typgenehmigung steht folgendes:


    The serial numbering begins with No: VBKVD?40_5M900001
    (5 = Model 2005: Code for the year of production
    ? = 4 for version a and ? = 9 for version b)


    version b hat 88 kW. das passt.


    Demnach sollte das Modelljahr ja 2007 sein. Kann es also doch alles so stimmen?

    Hallo,


    ich bin neu hier. Ich habe schon einige Sachen hier im forum mit großem Interesse gelesen und mir dann vllt etwas zu voreilig eine 990er Duke gekauft.


    Zu der Maschine:


    vermeintliches Facelift-Modell (radiale Bremse- damit sicher auch eine andere Gabel, neue Tachobauform, passende Lampenmaske)
    680 km angegebene gesamte Kilometerlaufleistung!! angeblich vom KTM Chef Deutschland Norbert Zaha (Briefeintrag) höchst persönlich


    Im Farzeugschein ist die Abgasnorm Euro 2 ausgewiesen (2002/51;A;ab 150 ccm) was mich daran zweifeln lässt, dass es sich tatsächlich um ein Facelift-Modell handelt.


    Ich würde jetzt gern wissen, ob sich anhand Fahrgestellnummer oder Motornummer eindeutig festmachen lässt, ob es sich um ein Facelift-Modell handelt oder nicht.
    FIN: VBKVD94097M929212
    Motornummer: 761128231


    KTM München hat anscheinend am 18.8.17 bei 606 km ein neues Serviceheft erstellt und rückdatiert auf den Tag der Erstzulassung (13.12.2006).


    alles in allem ziemlich misteriös.


    Danke für eure Hilfe


    Grüße Mario