Beiträge von LC8SM

    Moin,
    kann harrythebiker nur Bestätigen.
    Ich hab seit ca. 5 Monaten auch den Shoei Hornet DS und bin sehr Zufrieden damit!!
    Hatte auch schon kurzzeitig mal 200km/h drauf, ist aber schon heftig für die Nackenmuskulatur. Aber bis 160km/h ohne Prob., auch für länger.


    Wie bei jedem Helmkauf gilt aufprobieren, länger tragen, evt. testen und erst dann kaufen. Und dann isses egal ob UVEX, ARAI oder SHOEI draufsteh hautsache er passt richtig!!


    Ciao

    Also ich weiß nicht was ihr habt, Ich fahr fast immer nur mit Crossstiefel und hab bei jetzt 17000km in zwei Jahren keine Kratzer dran. Ich hab mir jetzt selbst auf Karbonfolie "Schützer" ausgeschnitten, weils optisch was hat. Die ganzen Kunststoffschützer sind meiner Meinung was für Enduros und sehen an der SM (MEINER MEINUNG NACH) :kacke: aus.
    Ciao


    Na da gibt es sicher einige, die dir das Gegenteil Beweisen.
    Ich fahr auf meiner 640 Adv. den T63 und mit dieser Paarung hab ich schon so machen Straßenfahrer (auch SuMo) zu Verzweiflung gebracht und das nicht nur auf Feldweg ähnlichen Strecken sondern auch auf so machen Passstraßen. Es geht sogar so weit, dass ich schon mit den Fußrasten aufgesetzt habe. Ich hab schon oft gehört "Na mit da bin ich ja mal gespannt, ob du mit den Reifen mit uns mitkommst" mit dem Resultat, dass wir dann auf die warten durften. Ansonsten denke ich aber, dass es so ist wie Franky meinte "Gleicher Fahrer mit Stollen- und mit Straßenreifen ist mit Straßenreifen schneller". Wobei man mit einer Enduro mit 21" einen anderen Fahrstil als mit 17" hat und oft in Kurven den TÜV Stempel des 17" vor einem lesen kann, weil man anders in die Kurve reinsticht.

    Hy!


    Also ich habe mir die zwei originalen Ständer gekauft! Funktioniert relativ einfach und steht echt super!
    Nur hinten schlägt beim Abbocken der Ständer an den Rückstrahler! Da muss man ein bisschen aufpassen!
    Hab jetzt die Nummertafelhalterung samt Rückstrahler etwas höher montiert (1,5 cm) aber noch nicht probiert obs jetzt besser passt!


    lg Harry


    Komisch! Ich hab auch den originalen Ständer für hinten und da schlägt nichts an!

    Hallo,
    nein ich will keine neue Diskusion anfangen, ich hab nur ne Anfrage an den Tourenfahrer gestellt, was es mit der Freigabe und dem Blabla im Teil II (alt Brief) auf sich hat.
    Hier die Antwort:


    Hallo Herr XXXXX,


    ja, es gibt immer noch eine Reifenbindung.
    Den aktuellen Stand an Reifenfreigaben für ihr Motorrad können Sie bei ihrem Händler oder beim Fz-Hersteller abfragen, da ein Freigabe -Eintrag in die Fz-Papiere nicht mehr erfolgt.
    Wenn sie eine bestimmte Reifenmarke im Auge haben, dann können sie sich die evtl. vorhandene Freigabe auch direkt beim Reifenhersteller aufrufen und die entsprechende ABE ausdrucken lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Till Kohlmey
    Geschäftsführender Redakteur




    Grüße
    Mathias

    Ich hab vorm Urlaub auf Max. gefüllt und nach ca. 2500km war der Stand auf unter Min. Nach dem Urlaub auf Min. eingestellt und keinen messbaren Verbrauch die letzten
    1500km. Vorher bin ich immer zwischen Max. und Min. gefahren und mir ist auch nichts aufgefallen.
    Fahrweise im Urlaub gemischt mit einem leichten Trend zum Touren, Zuhause dann doch um einiges Flotter :grins: .

    Meine hat mittlerweile etwas über 3000 km weg und ich kann folgende Beobachtungen machen: Fülle ich gemäß Betriebsanleitung bei warmen Motor senkrecht stehend bis Max am Schaurohr, verbrennt mein LC 8 das Öl innerhalb kurzer Zeit (ca. 300 km) bis zur Min-Markierung. Messe ich meinen Ölstand auf dem Seitenständer und halte mich im Min-Bereich auf, hab ich einen fast nicht mehr messbaren, also akzeptablen, Ölverbrauch.


    Hallo
    genau die gleiche Beobachtung hab ich auch gemacht.

    Fast richtig. :zwinker:


    Da stehen nur Reifenempfehlungen. :winke:


    Außerdem gibts auch noch Leute die kein Internet haben. :prost:


    Na auf dem .pdf (den man sicher auch bei seinem Händlerbekommt :zwinker: ) , z.B. von Pirelli, steht aber "UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG FÜR REIFENUMRÜSTUNGEN AN KTM-KRAFTRÄDERN" und nicht Reifenempfehlung.
    Wat nun? :kapituliere:

    natürlich muß die kette vor der anwendung von drylube äußerlich (nicht unter den o-ringen) entfettet sein. erstens haftet das zeug sonst nicht vernünftig und man hat auch nicht den vorteil dass kette/schwinge/felge und das drumherum sauber und fettfrei bleibt.


    Steht das nicht sogar auf der Dose??
    Ich nehm Dylube nur fürs Fahrrad, die Motos bekommen "richtiges" Kettenspray ;-)

    Moin,
    also ich würde die Kette maximal nur mit Diesel oder Petroleum abreiben aber nicht baden.
    Ansonsten nehm ich Kettenreiniger, bzw. sprüh die Kette (nach dem Fahren!!) kräftig mit Kettenspray ein um den alten
    Dreck mit auszuspülen. Das einsprühen der Kette nach dem Fahren ist übrigens ein SOMMER tipp, Kette ist warm und nimmt
    das Kettenspray besser auf bzw. der alte Dreck geht leichter weg.