Beiträge von Hallenser

    Holzschraube in den Dichtring - vorsichtig(!) - damit den Dichtring raus, Folie über die Zahnung/Riffelung der Schaltwelle und dann erst den neuen Dichtring drüber und rein. Ohne die Folie braucht’s sicher mehrerer Dichtringe :ja:

    Mir kam im dem Video auch einiges komisch vor, deshalb hab ich es ja auch als „Verriss“ bezeichnet.

    Allerdings sind mir Aussagen mit (angebrachter) Kritik wesentlich lieber, als die oft zu sehende / lesende „Lobhuddelei“. (Meist gesponsert)

    Leider ist es ja auch oft so, dass Leute die viel Geld für eine Sache bezahlt haben, nicht zugeben möchten, dass eben nicht alles so toll ist, wie es für diesen Preis sein sollte - aber man hat ja das Beste vom Besten… :achtung ironie:

    Zu den (außen)Taschen nochmal - da steht in den Beschreibungen zu Klamotte eigentlich nirgends etwas von Wasserdicht, im Gegenteil.

    Na feucht war seine Unterwäsche ja nur am Kragen, den Ärmeln und der Plautze - unter (?) dem Bauchweggürtel…

    Egal, wenn das Zeug nicht dicht ist, ist es nicht schön und sollte reklamiert werden. Wenn es aber bei dem Austauschzeug dann auch so ist…

    Den „Verriss“ schon gesehen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (

    Was sind da deine kritischen Punkte? (Gegen die alleinige Nutzung) Hitze? Zu schwer? :grins:

    Gruß Max

    Hallo Max,

    habe es ja eigentlich oben schon erklärt - dachte ich :grins:

    Ja, die Klamotten sind „sperrig“, schwer, bei Hitze heftig warm (wenn man steht hilft auch keine Lüftungsöffnung) - gerade abseits der Straße, was ja angefragt wurde.

    Hier in D trage ich im Sommer meine Stadler, ohne Membrane - ist dann ein „luftiges Jäckchen“, oder noch leichter (siehe oben) und Protektorenhemd (auf der Harley)

    Die Kodiak ist wie geschrieben für lange Touren, wo ich mit unterschiedlichstem Wetter rechnen muss - das ist hier in D doch ehrlich gesagt selten der Fall…

    Also nochmal zusammengefasst:

    Für Tourenfahrer ja, für „Tagesausflügler“ würde ich was anderes nehmen.

    VG

    Jens

    Du hast die gleichen Körpergröße/Gewicht wie ich. Bei mir hätte die 52 oben auch wie angegossen gepasst. Da ich aber seit kurzem noch die AI-1 Airbagweste habe, habe ich die Jacke in der 54 genommen...

    Selbst die Weste - ist ja gleich der Held - passt zusammen mit der Kodiak - die Jacke soll sich um 4cm „weiten lassen“ - nicht weiter sein - und das würde Sie.

    Egal, es ist ein fast unangenehmes Unterfangen, die richtige Größe bei den Klamotten rauszufinden - in dieser Preisregion ist das (für mich) nicht akzeptabel. Bei der Badlands in der 50 würden zwei Held/Klim-Airbagwesten drunter gehen, bei der Kodiak in der 50 nicht mal ne Halbe…

    Ich hätte auch viel lieber die Badlands genommen, die Jacken wären auch gegangen, aber die Hosen sind ne Zumutung - jedenfalls für den Preis.

    Ich habe ja noch meine Stadler - da nervt mich halt das rein und raus der Membran - aber als alleinige Kombi finde ich das Klim Zeug, bzw die Umsetzung ungeeignet.

    Die Klim-Klamotten trage ich wirklich nur in Skandinavien, also wenn ich länger unterwegs bin und mit jeder Art Wetter rechnen muss. Hier in Deutschland, wo ich tageweise unterwegs bin und das Wetter einigermaßen klar ist, würde ich so ne „Rüstung“ nicht tragen wollen erst recht nicht abseits der Straßen, da trage ich meine Ortema-Jacke und nen Shirt drüber untenrum ähnlich (no Name) und sichere Stiefel…

    TET Schweden - und genau deshalb habe ich mich (wie auch andere hier) dafür entschieden, die Kodiak Hose eine Nummer größer als „normal“ zu nehmen - ist dann immer noch nicht so ein Zelt wie die Badlands pro A3 - die ging bei mir gar nicht. Badlands hatte ich in 32 an (viel zu groß), Badlands Jacke in 50 (reichlich, aber ging), Kodiak musste ich die Hose in 54 nehmen - die 52 hätte zwar (insgesamt) gut gepasst, aber am Bund war die etwas knapp - Jacke habe ich in 52 - das ganze bei 86kg und 186cm.

    Bei der Badlands gefiel mir auch der „zu flache“ Kragen nicht.

    Kann ich Dir leider so nicht beantworten. Im Alltag steckt mein Eierphon in ner Lifeproof Hülle, da ich sonst wohl wöchentlich ein Neues bräuchte und da lade ich mit Kabel. Die SP Hülle habe ich nur auf‘m Bike am Handy.

    Es sollte hier noch einen Bericht zu Hebeln im Forum geben.

    Hatte die Teile auch und musste Sie an der Kupplungsseite bearbeiten. Sie passen zwar, Kupplung hat aber nicht 100%ig getrennt, oder es gab keinen 100%igen Kraftschluss (Kupplungsschleifen bei „richtig Last“).
    Hab ne Weile damit rumexperimentiert und Sie dann wieder gegen die originalen Hebel getauscht...

    Ja und was ich noch nicht geschrieben habe, ist der Vorteil, dass man nicht weiter rumbasteln muß.

    Einfach den SP-Lader in der Lampe an den geschalteten Kontakt (weiß nicht mehr, ob es AC1, oder 2 war) anklemmen. Der Ladestrom reicht für die Eierphons X(...) per Induktion - das Phone wird bei Navi und Musik geladen, nicht nur erhalten.

    Habe den Lader (also nur die Platte) einfach mit einer Art Karosseriekleber / Montagekleber - Beko Gecko Hybrid schwarz - auf den originalen KTM-Halter geklebt. Der Kleber ist auch UV-resistent. Die Schraube ist eine Atrappe und hält auch nur durch den Kleber.
    Das ganze hält bombenfest und ist mit nem Cuttermesser auch wieder zu entfernen. Habe den Lader beim Verkauf der SAS behalten und an dem Halter sind keine Spuren des Klebers zu sehen gewesen. War 20tkm so verbaut.

    Hallo Jo


    Hmmh, aber es macht eine Rekluse Kupplung doch nur im Hard enduro Einsatz Sinn? ...

    Nicht ganz - er schrieb von gesundheitlichen Problemen. Die soll es auch in den Händen (Gelenken) geben.:ja:

    Auch wenn es keiner glaubt, der „Ampelstart“ geht mit der Rekluse auch besser:grins:

    Mit der Rekluse müsste er wie schon geschrieben nur einmal (beim ersten Mal Gang einlegen vor dem losfahren) die Kupplung bedienen. Alle anderen Schaltvorgänge erledigen sich ohne Kupplung durch den Quickshifter und an die Kreuzung rollt man im ersten, oder Zweiten Gang ran, hält an und fährt einfach durch Gas geben wieder los.

    Liefern die den Geberzylinder - nicht doch den Nehmer?

    Warum brauchst Du zum „ersten Anfahren“ die Kupplung? Wird doch nur beim ersten Gang einlegen gebraucht, also Kuppeln, Gang einlegen, Kupplung los lassen und DANN irgendwann Gas geben und los fahren?

    Größter Nachteil (und entscheidend) für mich, ist die fehlende de Motorbremse Bergab. Sytembedingt gibt es da Null Motorbremse...