Beiträge von Weyland

    Ich würde mir auch mal die Drift Ghost 4k anschauen. Meines Wissens eine der wenigen Cams mit hardwareseitigem Bildstabilisator - was ich sehr wichtig finde da man in den YT Videos dieses spürbare microruckeln der Cams ohne diesen immer sieht - macht die Aufnahmen irgendwie Amateurhaft. Ist bei mir daher in der engeren Wahl.

    Flimmert Das Motorrad bei euch beim Scrollen auch so? Echt nervig. Die neue Homepage ist absolut unfertiger Müll in meinen Augen.

    Viel schlimmer finde ich das man kein einziges Manual runterladen kann obwohl es dafür eine Funktion gibt. Völlig unverständlich für einen Hersteller dieser Liga.

    Schuberth C3 Pro. Überlege aber einen C4 zu kaufen da ich die Com-Integration deutlich eleganter finde. Aber grundsätzlich: Alles erst mal testen. Das wichtigste: er muss bequem sein und einfach passen - unabhängig von der Marke. Ich habe so gut wie alle für mich in Frage kommenden Helme probiert und der Schuberth war vom Tragekomfort her sehr gut für meinen Eierkopf. Nolan, Nexxo, Shoei etc. habe alle irgendwie nicht so gepasst. Aber das Thema ist einfach auch sehr subjektiv. Es gibt einfach nicht DEN Helm.


    Ich halte im übrigen diese Aussage vom "leisesten Helm" für reine Marketing Folklore.

    Hallo,
    @Wayland
    Du kannst nach dem einlegen vom ersten Gang bei selbst vollgas hochschalten und runderschalten, kein Gas wegnehmen erforderlich.
    Runderschalten bis zum ersten, dann beim anhalten Kupplung ziehen.
    Diese wird nur noch zum anfahren und anhalten im ersten benötigt.

    Danke!



    Das ist ja unglaublich. Das wäre ja ein immenser Komfortgewinn.

    Bei meiner bestellten Duke 790 ist der ja serienmäßig dabei. Ich hatte noch nie einen, daher was ich noch nicht verstehe ist das Verhalten im Detail:


    Ich fahre im 1. Gang ganz normal mit anfangs gezogener Kupplung an. Und ab diesem Moment, sobald ich also in den 2. Gang möchte brauche ich keinen Kupplungshebel mehr ziehen? Gashand bleibt Gas haltend? Oder wie? Und so geht das bis in den 6. Gang?


    Und beim runter schalten muss ich ebenfalls nie wieder die Kupplung ziehen? Aber Gas weg nehmend? Oder habe ich hier etwas nicht verstanden?

    Das Angebot meines Händlers sagt aus: 9790 Euro - abzüglich Frühbucherrabatt von 490 Euro landet man bei 9300 Euro. Hinzu kommen dann aber noch (und das ist bei fast allen so) Fracht und Überführungskosten von ca. 360 Euro. Nimmt sich also nicht viel.

    ja das wär ne alternative. muss mich nur zurrst mal erkundigen am Donnerstag was für kosten auf mich zukommen beim Führerschein. hatte da ca mit 1.200€ gerechnet.
    kann mir jemand von euch sagen oder aus erfahrungen berichten wie sich die fahrstunden damals zusammengesetzt haben? mal angenommen ich stelle mich gut an... würden da ca 2-3 übungsstunden reichen und den rest die pflichtstunden?

    Ich würde auf jeden Fall die Stunden investieren die du brauchst um dich wirklich sicher zu fühlen und nicht auf huschdiwuschdi spekulieren. Ich weiß es ist teuer, aber sonst fällst du am Ende noch durch und dann wird es noch teurer. Ich habe auch den A in einem Rutsch vor nicht allzu langer Zeit gemacht und da gab es dann irgendwann den Punkt wo ich mich tatsächlich sicher und kontrolliert fahrend gefühlt habe (und das im Drecks-Berliner-Statdverkehr). Und man sollte auch auf den Ausbilder wirklich hören - die wissen was sie tun.


    Ich hab übrigens auf einer 1200er GS lernen müssen. Und dieser Panzer war selbst für mich hoch. An Ampeln auf Zehenspitzen rumzukippeln ist nicht so geil. ;)

    Das würde mich auch interessieren. Ich finde im übrigen die KTM Website erstaunlich wenig informativ dahingehend. So ein wichtiges Feature - das ja per Software nachgereicht wird - müsste eigentlich viel deutlicher beworben werden.

    Hallo,
    ich verstehe nicht ganz den Sinn von KTM My Ride.
    Wenn ich ein Headset mit automatischer Rufannahme habe, bzw. Sprachanwahl, was kann das KTM System besser/mehr?
    Welchen Sinn macht es dieses System nochmal zwischen Handy und Heatset zu koppeln?

    Ich habe My Ride zu meiner 790er mit bestellt. Der Sinn ist halt das du alle Informationen zentral in einem Display hast. Um einen Anruf entgegenzunehmen musst du eben nicht die Hand vom Lenker nehmen sondern machst das genau dort. Dieses Anruf Feature ist für mich eher uninteressant - ich will beim fahren nicht telefonieren - sondern fahren! Viel interessanter (und wichtiger) finde ich die Navi-Funktion (so wie bei den neuen BMW GS Modellen). So eine Turn by Turn Navi würde mir vollkommen reichen. Bin mal gespannt wie es da bei KTM weitergeht.