Habe jetzt seit einer Woche meinen neuen Schuberth R2 im Einsatz und er ist bisher der leiseste Helm den ich je hatte. Sehr komfortabel - gerade für meinen verkorksten Klokopp. Gab es letztes Jahr für 30% Discount. Ein extra Sonnenvisier gab es dann gratis von Schuberth dazu. Für mich ein wunderbar zeitloser Helm. Extra in Glossy Black genommen da die mattschwarzen einfach zu empfindlich sind.
Beiträge von Weyland
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Jaaa, das ist natürlich ein absolutes nogo!
Jup, ist es - für mich.
Man stelle sich vor: Dicke Premium SDR 1290 in übelst bösem Naked Bike Design und dann habe ich einen Deckel auf mit einem Logo von 1920. Kann man so machen...
Wie gesagt ich will Arai nicht schlecht machen. Die Helme sind bestimmt top. Aber das Logo versauts einfach.
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Abgesehen vom Tragekomfort ist für mich das Design ebenfalls ein Kriterium. Da fällt Arai allein schon deshalb durch weil sie dieses furchtbar altbackene Logo dick auf die Stirn pappen.
Dennoch: In den Laden gehen und alles ausprobieren. Das muss halt sitzen. Auf meinen Eierkopf passt eben Schuberth am besten.
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Sehr schön!
Würde sogar sagen vom Gesamtbild die schönste 790er die ich bisher gesehen habeeinzige was ich noch geiler finde, was bei der 790er auch echt gut funktioniert, ist das rücklicht komplett weg lassen und so multifunktionsblinker benutzen.
Jap. Bisher die beste. So sollte ein Naked Bike aussehen.
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Hi,
habe deinen Bericht gelesen.
Ähm, bin ich eigentlich der Einzige, der 301€ für eine 1000er Inspektion deutlich zu viel findet? Wtf? Und du gehst damit auch noch konform, obwohl Hol- und Bringservice kostenlos sind?
Tut mir leid, aber da hört es auf für mich. Meine 30.000er kostet mich aktuell bei BMW 209€, für eine 1200er GS, LC. Was zum Teufel haben die da gemacht? Brotzeit? Mit Blattgold überzogenes Werkzeug genutzt?
Was soll denn dann die 15.000er kosten? 600€? O_ONimm es mir nicht übel: Premium fahren bedeutet auch premium bezahlen. Ich komme auch von BMW und 300 Euro sind eben je nach dem was gemacht wurde noch im Rahmen.
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Das nenne ich mal ein dezentes zeitloses Design.
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Auch heute endlich fertig geworden. Neue Reifen, Oripott mit Carbonblende montiert und das fehlende Dekor noch aufgebracht. Das einzige worüber ich mich heute nur geärgert hab, das mein Saisonkennzeichen erst ab März gilt.
Nimms mir nicht übel aber für meinen Geschmack viel zu bunt und unruhig.
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DSC_4202.JPGHALTEBŰGEL WURDEN DEMONTIERT, SCHAUTEN WIRKLICH FURCHTBAR AUS, GRŰSSE AUS SBG
Sind das die Rizoma Elisse Spiegel?
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Davinci Resolve. Kostet in der Standard Version gar nichts und bietet schon eine Menge.
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Gibt es schon Erkenntnisse was das Update auf 1.0 bewirkt?
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Ich glaube Trump hat mit dem Design nichts zu tun.
Aber zum Thema: Warum ist HD auf Talfahrt? Die Frage ist glaube ich nicht so einfach zu beantworten. Ja die Teile sind teuer und meistens technisch nicht auf der Höhe der Zeit. Darum ging es Harley Fahrern aber nie. HD lebt zum Teil vom Kult. Der hat nun mal seinen Preis. Wer ein Original will muss zahlen.
Frage ich mich selbst warum ich mir nie eine HD kaufen würde wäre die Antwort nicht das sie zu teuer wäre. Nein, die Antwort wäre: sie passt einfach nicht zu mir. Es wäre mir peinlich in Kranichhaltung durch die Orte zu tuckern. Ich bin eben kein Amerikaner auf der Route 66. Ich kann mich mit der Persönlichkeit dieser Bikes nicht identifizieren. Und ich denke die neue Generation von Bikern wird ähnliche Gedanken haben. Einmal fahren um zu spüren wie es ist eine HD zu fahren? Klar warum nicht. Aber es wird nie MEIN Bike sein.
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Ich hatte auch erst so viele Verbindungsstücke, letztes Jahr im April bei starker Sonne hat sich dann der Kleber vom Pad gelöst. War dann wohl zu viel Gewicht an zu langem Hebel.
Hmmmm mach mir keine Angst... Meine Ghost hat letzte Saison (und das war ja ein sehr heisser Sommer) keine Probleme gemacht mit dem Klebestück. Lässt das irgendwann nach?
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Ich habe es jetzt exakt mittig. Mit der Drift Ghost war das eben aufgrund der länglichen Bauform nicht optimal zu schaffen. Der Formfaktor einer GoPro hat schon seien Vorteile.
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Frag mich nicht, welche Angaben das im Detail sind. Horizontal, vertikal oder diagonal. Die Daten zur GP6 und GP7 sind verwirrend, vor allem da in der Vergangenheit landläufig die GoPros immer mit 170° Blickwinkel beworben wurden. Und der hat sich mit Sicherheit nicht verkleinert.
Blickwinkel steht doch da für die 4K: FOV 140°. Die Ghost S hatte noch 160°. Das macht einen riesen Unterschied beim Geschwindigkeitsempfinden. Mit der 4K sieht alles langsamer aus. Ghost S und GoPro sind auf sehr ähnlichem Niveau. GoPro meiner Meinung nach sogar etwas weiter. Also die 170° kommen schon hin.
Dass der Mikrofonadapter für die neuen GoPros ein schlechter Scherz ist, da sind wir uns einig.
Superview bei der GoPro beeinflusst nicht die Brennweite bzw. den Blickwinkel der Kamera horizontal. Die Kamera nimmt das Bild im 4:3 Format auf und rechnet es um auf 16:9. Der horizontale Blickwinkel ändert sich nicht. Somit sieht auch wieder alles schneller aus, als es eigentlich ist.
Auch hier sagt die offizielle Seite von GoPro etwas anderes (wenn wir davon ausgehen das Drift einen diagonalen FoV meint):
Ghost 4K: 140°
GoPro Hero7 Black: 133,6°
Ich habe bei meiner Hero7 Black den Superview getestet. Du hast dann eben eine wahrnehmbare Linsenkrümmung aka Fischauge. Diese ist also nur bedingt einzusetzen - das muss man schon mögen. Bei normalem Wide (der vollkommen ausreichend ist) sehe ich keinen Unterschied zur Drift Ghost 4K.
Es muss jeder für sich entscheiden welche Anforderungen er an eine Action-Cam hat. Mich hat Hypersmooth, der Formfaktor (links, rechts, zentriert einsetzbar) und die Tatsache das die GoPro ohne Zusatzgehäuse wasserdicht ist überzeugt. Die Bildqualität unterscheidet sich für meine Bedürfnisse nicht grossartig von der Drift. Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden.
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Die 4K hat gegenüber der S keinen Klinkeneingang mehr, nur noch Mini USB. Dazu braucht man entweder einen Adapter oder ein USB Mikrofon.
Nachteil an der 4K ist, dass man sie eigentlich nur rechts am Helm montieren kann (wenn man zB ein Mikrofon anschließt), da es sonst in die Anschlüsse rein regnet.
Blickwinkel ist auch nur 140°. Für Action Cams mMn zu wenig. Wer auf 4K verzichten kann, ist mit der Ghost S am besten bedient. Auch die Akkulaufzeig ist gigantisch (über 3h).
Ich hab übrigens noch zwei Ghost S zu veräußern. PN bei Interesse.
180° zu wenig? Hast du dich da irgendwie verlesen? Die Hero7 hat im Superview (und der ist schon arg fischaugig) 118° laut offizieller Seite?
Die offizielle Drift Seite sagt etwas anderes:
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Die 4K hat gegenüber der S keinen Klinkeneingang mehr, nur noch Mini USB. Dazu braucht man entweder einen Adapter oder ein USB Mikrofon.
Nachteil an der 4K ist, dass man sie eigentlich nur rechts am Helm montieren kann (wenn man zB ein Mikrofon anschließt), da es sonst in die Anschlüss rein regnet.
Blickwinkel ist auch nur 140°. Für Action Cams mMn zu wenig.
Der "Adapter" ist ein schlichtes Kabel. Bei GoPro muss man ein weiteres klobiges und sehr teures Gerät kaufen um überhaupt ein Mic anschliessen zu können. Wo verbaust du denn das zusätzliche Gerät am Helm? Hinzu kommt das dieses zusätzliche Gerät Strom benötigt - vom Akku der Kamera. Die Aufnahmezeit wird dadurch signifikant reduziert.
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Weil du die Ghost 4K ansprichst, die würde mir jetzt optisch am besten gefallen, weil sie doch noch eine von den schlichtesten ist. Könntest du noch mehr zu diesem Gerät sagen? Ich habe auf der linken Seite vom Helm das Headset, könnte ich dann die cam auf der rechten Seite anbringen oder muss so eine cam mittig sein?
Und bei der Ghost hab ich was von Fernbedienung gelesen, wie muss ich das verstehen? Gibt es keine Taste an der cam die man bei bedarf drücken kann und sie dann anfängt zu filmen? Je weniger man mit rumschleppen muss desto besser.
Die Ghost habe ich eine Saison lang benutzt. Robust, klein, einfach. Ich habe sie auf der rechten Seite des Helms problemlos nutzen können. Macht was sie soll. Man kann am Gerät die Aufnahme starten und stoppen.
Vorteile:
- Kein Audio-Adapter nötig um externes Mic anzuschliessen
- Linse kann horizontal gedereht werden um sie der Helmneigung anzupassen für einen geraden Horizont.
Nachteile:
- Mini Display (kann man aber ändern wenn man das Displaymodul dazu kauft).
- Standardakku hält maximal 2 Std.
- Image Stabilisierung zieht nach. Man hat bei Kopfbewegungen einen unangenehmen Gummibandeffekt. Quasi nutzlos also.
Für den Preis der Drift würde ich eher eine GoPro holen.
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Bei der Gohst 4K Drift lagen gerundete Klebepads bei. Die haben bombenfest gehalten. Auf der Autobahn bei dauerhaft 160 kein Problem. Ich habe für die Hero7 Black einen extra Chinmount gekauft wo auch zig abgerundete Teile beilagen. Da die Saison noch nicht angefangen hat kann ich zur Zuverlässigkeit noch nichts sagen. Es hält aber bisher genauso fest wie man es erwartet. Ich glaube sogar man hätte einige Mühe das Klebepad wieder Rückstandslos abzubekommen.
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Also Grad statt WW KB-äquivalent. FoV klingt so nach Lispler...
Sich selbst? Das ja mal ne Idee -Entlastet die NSA. Wobei -sind die nicht eh im Shutdown-Modus?
Edit:
Im Ernst.Du sprichst gar net von ner Cäm, sondern vonner Drohne? Also ich kenn das Teil nicht.Wenn die so wenig WW hat, dann isse vermutl. kein Fixfocus und kann auch Tele oder was?Bevor ich da jezz anfange zu recherchieren gib doch einfach ein paar handfeste Infos preis.
Wenn ichs recht verstehe nutzt die den Gimbal-Antrieb um das Objektiv zu drehen, folgen ist ja vlt. etwas übertrieben...Für kleine Reportagen ausserhalb wenn man in die Kamera sprechen muss braucht man keine 2. Person mehr - das kann die Kamera allein mit Facetracking. Ich finde das Potenzial dahinter gut.