Beiträge von Weyland

    Meinst du mit FoV den Weitwinkel oder den Sucher??


    Hero7 Black: 118° FoV

    Osmo Pocket: 80° FoV


    Und wie gesagt das Konzept finde ich toll. Allein schon das man sich selbst verfolgen lassen kann per App. Ist aber eher weniger der Einsatzzweck vom Motovloggen.

    Ich habe sie auch gekauft. Am Ende überwogen die Vorteile den wichtigsten Nachteil: Man benötigt einen teuren Extra-Adapter für externes Mikrofon.


    Und SuperView funktioniert nicht in 4K 60fps mit Hypersmooth. Das sollte man vorher wissen.

    Ich stand vor dem gleichen Dilemma. Und man kommt von einem Problem zum anderen.


    z.B.: Stört es dich nicht das Videoaufnahmen nicht zentriert sind wenn die Kamera seitlich montiert ist? Mich stört das sehr. Die Fahraufnahmen wirken immer sehr festgelegt auf eine Perspektive sowie unharmonisch dadurch - deshalb habe ich meine Drift Ghost 4K auch ausgemustert (diese lässt sich nicht am Kinn montieren).


    Eine Helmkamera mit internen Mikrofonen wird schon was aufnehmen - allerdings überwiegend nur Windgeräusche. Und das ist ein ziemlich arges Problem auch bei Premium-Produkten wie GoPro. Will man das nicht MUSS man ein externes Mikrofon verwenden mit allen Konsequenzen. Und das bedeutet bei GoPro z.B. einen teuren klobigen extra Adapter zu verbinden der auch irgendwo untergebracht werden will (und die Aufnahmezeit in max. Quality halbiert da es Akku frisst). Aber nur bei GoPro hast du die SuperView. Also ein wirklich breites FoV was schlicht besser aussieht.


    Ich schwankte zwischen Yi 4k+, die es ermöglicht ein externes Mikrofon ohne diesen Adapter zu verwenden, und der Hero7 Black. Am Ende war es dann doch die GoPro weil die Vorteile überwogen: Hypersmooth Stabilisierung (derzeit konkurrenzlos), wasserdicht (also kein weiteres Gehäuse drum herum was es wieder klobiger macht und externes Mikro verhindert), Super View FoV, 4K 60fps.

    Benutze das ABUS Granit Detecto seit der letzten Saison und kann es empfehlen. Hatte bisher nur einen Fehlalarm (Mietrad das daneben stand ist durch Wind umgefallen) und einen richtigen. Batterie hält eine Saison bei mir.


    Hilft dir jetzt nicht wirklich aber finde die Idee gut da sich das Detecto bei mir bewährt hat.

    Ich hatte auch mal einen ganz leichten Auffahrer. Ich wurde dabei nur so ca. 2 Meter nach vorne geschoben. Zunächst denkt man: Na ja war ja nix. Ist ja nur auf den Reifen drauf. Aber neee, der ganze Prozess wird in Gang gesetzt. Also Polizei, Gutachter, Versicherung, Austausch aller Teile. Da wurden komplett neue Teile teuer getauscht also "repariert" eben weil du nie weißt "hat die Schwinge und Felge jetzt doch Haarrisse?".


    Gutachter hat auch gleich abgewunken. Selbst beim kleinsten Stupser muss man alles machen lassen damit man später rechtlich auf der sicheren Seite ist. Ökonomisch kompletter Irrsinn aber leider notwendig. Und der Status "Unfallfahrzeug" wird beim Verkauf ein bitterer Moment.

    Finde ich persönlich viel zu übertrieben. Einzig das "Stealth" Set ist noch relativ dezent. Würde hier gerne grössere Fotos sehen. Die ganzen Felgenaufkleber machen alles unruhig würde ich nicht bekleben. Die Texte auf dem-Alurahmen sehen billig aus. Die Schwinge zu bekleben ist auch viel zu clunky und grobmotorisch. Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker.

    Habe jetzt die LED Blinker von Powerparts erhalten. Geliefert werden Sie in der originalen Verpackung von Rizoma, es handelt sich ja auch um die Leggera.
    Allerdings mit KTM-Aufkleber "Originalteil". Mit im Lieferumfang sind KTM-Anleitung spez. für die 790, Distanzhalter, Schrauben-Abdeckkappe, sowie ein Adapterkabel für die KTM-Stecker (ohne Wiederstand). Siehe Foto. Das eigentliche Blinkerkabel ist mit einem Überkabel gut geschützt, der Blinker mit "KTM" bedruckt.
    Montage ging recht einfach, die Blinker passen super zur 790. Der Preis ist durch den zusätzlichen Lieferumfang nicht höher als bei Rizoma selbst. Beim Heck habe ich einen Zubehör-KZH mit Halterungen für die Blinker hinter dem Kennzeichen. Dadurch erreiche ich problemlos die vorgeschriebenen Blinkerabstände. Die alten Blinker habe ich zusammen mit dem KZH entfernt.


    PS: Nachtrag zur Frage weiter oben: Die originalen Blinker haben 13,5V 3W. Das steht zumindest bei jedem Blinker auf dem Blinkerglas.

    Will mir die vorderen Blinker zur neuen Saison auch zulegen. Die passen zu den BSO KZH perfekt. Wie schwierig ist denn die Montage für einen Nicht-Mechaniker?