Beiträge von Weyland

    Falls du nicht gerade 100 kg schwer, 2 Meter gross und auch kein Narzisst bist, würde ich auf die kleine, handlichere tendieren.


    Neben dem Gewicht und der daraus resultierenden Handlichkeit, ist der Quickshifter im Allgemeinen und das Herunterschalten im Speziellen um Längen besser bei der Kleinen. Auch die Klangkulisse, das Zwischengas geben und das anschliessende Gebell ist bei der Kleinen besser. Ausserdem finde ich das Ansprechverhalten bei der Kleinen besser.


    Die Leistung der Kleinen geht doch völlig in Ordnung, solange die Drehzahl stimmt. Seien wir ehrlich, die Fette ist übermotorisiert, insbesondere für 80% der Hobbypiloten, die sie fahren. Da fährt doch all zu oft die Angst und ein Heiden Respekt mit, so dass der Fun schon beinahe auf der Strecke bleibt.

    Unterschreib ich komplett. Die 790 die ich fahre hat mehr als genug Leistung und bietet wirklich schönen Fahrspass. Es sei denn man will auf der Rennstrecke brillieren.

    Die Ghost Drift 4K kann ich empfehlen!
    Hab ich mir für meine Balkantour Anfang des Jahres besorgt.
    Kostet zwar richtig, aber die Bildqualität ist echt super!


    Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=qmIQfExdLL8

    Die habe ich auch. Allerdings bin ich mit der nicht mehr so zufrieden.


    1. Der Bildstabilisator (Kaufgrund für mich) ist nicht gut. Er zieht sichtbar nach und das ist sehr nervig. Gerade weil man ja auf dem Bike tausend mal gucken muss. Man hat also bei jeder Kopfbewegung einen Gummibandeffekt.


    2. Verbindung zum Smartphone. Auf einem Pixel 2 XL gab es monatelang Verbindungsprobleme. Die App hat einfach den Stream nicht geladen. Somit musste man die Settings auch IMMER an dem Mäusekino verändern was unendlich nervig ist. Drift wusste das und hat auch auf meine Supportanfrage erklärt: alles super. Jetzt kam das Update wo genau DAS Problem behoben wurde.


    3. Akku hält maximal 2 Std. in 1080p 60 Frames mit Bildstabilisator. Man ist täglich am laden.


    4. 128GB SanDisk Card für schnelles 4K Video wurde nicht erkannt. Drift sagt es muss gehen. Geht aber nicht. Die gleiche Card funktioniert überall - nur nicht in der Ghost. Also 64 GB SanDisk Card probiert: geht. Offensichtlich gibt es Probleme mit großen Speicherkarten.


    5. Man kann die Ghost nicht am Kinn des Helmes montieren aufgrund der Bauweise. Nur seitlich (damit konnte ich leben).


    6. Die Mikrofone vorn und hinten sind für den Popo. Man hat nur verzerrten Sound mit massig Windgeräuschen. Man muss ein externes Mikro im Helm verbinden.


    Alles in allem und für den Preis würde ich sie nicht noch einmal kaufen. Ich werde demnächst auf eine GoPro Hero umsteigen.


    Wer nix erkennt, dem sei gesagt, dass der Blinker einmal an und einmal aus ist...


    PS: Die Bedingungen sind äußerst schlecht.
    18;50 Uhr, sonne steht sehr tief, keine Wolken, sonne leuchtet von hinten direkt in die Blinker rein. geringe Auflösung vom Foto...

    Sieht man. Für mich also alles in Ordnung.

    Ja habe es gerade getestet. Die hinteren müssen 10mm kürzer sein und bei den vorderen schadet es auch nicht, da diese sonst unnötig weit nach innen ragen...


    Es gefällt mir besser so... :)


    Morgen werde ich kürzere schrauben besorgen und diese austauschen... :wheelie:

    Hast du mal eine Nahaufnahme deines BSO von hinten wenn er an ist? Das wäre sehr nett.

    Also erst mal Respekt für deine Arbeit. Das ist auf jeden Fall schon sehr individuell. Sieht man bestimmt nicht oft. Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: findest du wirklich Weiss passt zu dem silbernen "Höcker"?

    Du trittst auf den Hebel und du schaltest runter. Du ziehst am hebel und schaltest rauf. Das wäre ganz normal. Umkehrschalrungen drehen dieses Spiel um. Du trittst auf den Hebel und schaltest hoch. Du ziehst am Hebel und schaltest runter...


    Warum braucht man das? In links Kurven bei extremer Schräglage, passt der Fuss nicht unter dem Hebel um einen Gang rauf zu schalten. Somit fehlt es an Beschleunigung in der Kurve...


    In der Moto GP und anderen Rennserien ist das glaube ich Standard... denke man braucht sowas auch nur bei ambitionierter Fahrweise auf der Renne...

    Danke für diese sehr interessante Info! :Daumen hoch:

    Ich bin heute zur Arbeit gefahren mit neuem Update. Ich bin unschlüssig. Fahre viel Stadt und eventuell habe ich mich schon dran gewöhnt. Gefühlt würde ich sagen es ist - ein wenig - ruhiger geworden. Kann aber auch Placebo-Effekt sein. Aber eigentlich mag ich ja gerade das dreckige rotzige. :grins:

    Heute abgegeben. Das wurde dann sofort berechnet weil alles vorgegeben ist.


    Softwarestand wird im Zuge dessen automatisch aktualisiert wenn nicht aktuell.


    Interessant war das er mir erklärte das es drei Rückrufposten gibt (obwohl online im KTM Tool nix ist).


    Motorschrauben und Schraubenlängen werden offenbar geprüft. Für die Details bin ich zu doof.



    Abzüglich meiner Sonderwünsche lande ich bei gut 280 Euro. Also alles im Rahmen.

    Jo Rainer, Datasette anschließen, C64 hochfahren und seriell die Daten übertragen! Dauert eben, aber lohnt sich! Ich habe das Gefühl, dass die das ganze Mapping überarbeitet haben, denn heute in Berlin mit dem dritten Gang ohne Probleme von 30 bis 80 ohne Konstantgasruckeln gefahren.
    Mal sehen was nächste Woche auf dem Spreewaldring abgeht!
    Ich berichte!

    Ich fahre auch jeden Tag aus dem Norden zur Friedrichstrasse und ab 30 merke ich da - für diesen Motor - nichts ungewöhnliches. Also ab 30 ist der sowieso "glatter".