Beiträge von Chewy

    Hab mir gestern den Reifen drauf ziehen lassen...jetzt meinte mein Händler, dass ohne die Freigabe der TÜV Mensch Ärger machen kann?! Muss der eine Freigabe für die HU haben, oder reicht die passende Größe? :denk:

    Die 1290 SA-S die Du laut Profilangabe hast, hat keine Reifenbindung, wenn der Reifen von den restlichen Daten (Speedindex, Größe usw.) passt, dann brauchst Du KEINE Freigabe....

    KTM hat 16 onroad-Modelle im Programm, und der dumme Händler hat nicht alle jederzeit als Vorführer verfügbar - pöser Pursche.


    Und wieso schreibst du Freund und leihst ihm dein Moped nicht für eine Probefahrt, kann ja maximal ein entfernter Bekannter sein?

    wenn von 16 Modellen nur eins zur Probe gefahren werden kann, finde ich das schon Schwach....

    Da mein Moped nur auf mich versichert ist, darf da schlicht und ergreifend kein anderer mit fahren, hattest Du aber schon oben gelesen, oder?
    Und einfach so unter dem Motto, es wird schon nichts passieren, mache ich nicht. Ich hatte im Freundeskreis schon einmal das Problem, dass die Vollkasko nicht zahlte, weil der falsche Fahrer drauf saß....

    Hallo,

    ich war gestern mit einem Freund beim örtlichen KTM-Händler.
    Er kennt meine 1290er und hat auch schon mal Probe gesessen, da das Moped aber nur auf mich versichert ist und ich die Käthe genau so ungern teilen würde wie ich es mit meiner Frau tue, wollten wir eine Probefahrt beim Händler ausmachen.
    Der hat laut seiner Aussage aber dieses Jahr nur einen Vorführer von KTM statt der gewöhnten zwei bekommen und der erste wäre nun halt schon verkauft und er hat nix zum Probefahren, eine 1290 GT könne er anbieten...
    Ist das normal?
    Ich meine, das Ende vom Lied wird nun sein, dass er sich woanders eine Probefahrt organisieren wird und dann halt dort kauft...

    Dann solltest Du das in einem Reifen Thread aber auch erwähnen, dass Dein Moped unabhängig davon welcher Reifen montiert ist pendelt!
    Anders entsteht sonst der Eindruck, dass es am CTA3 liegt und das fände ich nicht fair. Ich zumindest liebe diesen Reifen und habe mega Vertrauen in ihn.... Wenn dann die Laufleistung (aktuell ca 1500km damit gefahren) noch passt, werde ich ihn definitiv wieder aufziehen.

    ich kann das so gar nicht nachvollziehen, entweder gibt es bei den Reifen schlechte und gute oder sie wurden schlecht montiert.... Ich kann bis Vmax damit fahren ohne auch nur ein Zuckeln zu verspüren...

    Ist nicht böse gemeint aber bevor man Tips über fahwerke gibt sollte man schon wissen was man überhaupt empfiehlt :zwinker:.

    Das ist nicht die zugstufe sondern die Niveau Regulierung anhand der Beladung. Auch federvorspannung genannt. Getrennt einstellbare Zug und druckstufen Einstellungen gibt's bei keiner adv zurzeit die ein semi aktives fahwerk besitzt. Bei den r Modellen schaut die Sache allerdings anders aus:Daumen hoch:

    silliwilly hat eine 1290 SA-T aus deren Bedienungsanleitung habe ich einen Ausschnitt gepostet, wenn Du den gelesen hättest, hättest Du gesehen worum es geht: "Die Einstellung der Federvorspannung und der Zugstufe werden auf den Beladungszustand angepasst"

    Ist nicht böse gemeint, aber Tipps über Fahrwerke habe ich hier nicht gegeben, Fahrzeuge durcheinander gemixt auch nicht... Versuchs ruhig mal, funktioniert bei der SA-S nämlich auch! Und weil ich eher zu den Stabilen gehöre, fahre ich auf Beladungszustand, eine Person + Gepäck, damit passt es bei mir deutlich besser....

    Suderer

    Da musst du dir die Frage gefallen lassen, willst du Motorrad fahren oder ein Büro?

    Wenn ich fahre brauch ich kein Telefon oder Radio.

    Gruß aus dem Allgäu.

    Und weil das für Dich so ist, soll das für alle anderen auch sein?

    Ich z.B. habe jedes zweite Wochenende Notdienst und muss telefonisch erreichbar sein, soll ich jetzt deswegen Zuhause bleiben? Oder darf ich dann trotzdem Moped fahren und bin im Zweifelsfall in der Lage kurz ran zu gehen um zu sagen, dass ich in 3 Minuten zurück rufe?

    Genau, ich habe das Relais mit unter die Abdeckung vor der Batterie gequetscht, mit einem Schweißdraht kann man das Kabel mit etwas Geduld auch durchziehen ohne alles abbauen zu müssen...

    Mich würde allerdings interessieren wo und wie Ihr die Hupe festgemacht habt, ich bin da noch nicht 100% sicher wie es am Ende sein soll. Aktuell habe ich die mit Kabelbinder am Sturzbügel (fällt nicht auf und könnte theoretisch sogar so bleiben).