Habe die Reifen seit gestern drauf und habe nur ein kurzes Ründchen von 50km machen können, aber ich bin jetzt schon ziemlich begeistert....
Beiträge von Chewy
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Von dem Nolan Klappteil, das weiter oben empfohlen wurde, rate ich ab. Sehr laut und Visier beschlägt noch bei 25°, außerdem haste da die Kinnbelüftung im Blickfeld, wenn du das Visier hoch klappst.
welchen meinst Du? Beim N100-5 habe ich genannte Probleme jedenfalls nicht!
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Mmh, den Nolan N44 gibt es nur in der 2XL.
ich habe ihn in 3XL und so ist er auch auf deren Homepage geführt: https://www.nolangroup.de/product-page/nolan-n44-evo-special
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habe ich heute morgen von meinem Händler per Mail bekommen
gibt wohl doch ne neue
welchen Moderjahr ist Deine S@S denn?
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Ich habe immer wieder ähnliche Probleme, 65cm Kopfumfang und wahrscheinlich eine Kopfform die nicht immer mit allem kompatibel ist
Ich habe aktuell in meinem Bestand Nolan N44 evo und Nolan N100-5, der N44 hat dabei allerdings eine andere Form als der N100-5, der N44 fühlt sich größer an, der N100-5 drückt bei mir an der Stirn etwas, aber Schlußendlich bin ich froh wenn ich nen Helm überhaupt anziehen kann
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Komm, ich mache mal noch etwas weiter, ich habe die Typbezeichnungen so angepasst wie ich sie bei den Reifenfreigaben gefunden habe, natürlich kann ich keine Garantie oder gar Haftung übernehmen, dass die Auflistung korrekt und vollständig ist. Bitte vor dem Kauf selbst prüfen!
790
- keine Markenbindung, alle Reifen die der Grössen und Geschwindigkeitsklasse entsprechen
950 Adventure / S
- Avon Trailrider M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Bridgestone BW501 auf dem Vorderrad in Kombination mit BT023R auf dem Hinterrad
- Bridgestone A 41
- Continental TKC80 Twinduro M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Continental TKC70 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Continental ContiTrailAttack 2 (keine K Kennung notwendig!)
- Dunlop Trailsmart
- Metzeler Tourance Next
- Metzeler Karoo Street M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Metzeler Karoo 3 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Pirelli Scorpion MT90 A/T
- Pirelli Scorpion Trail auf dem Vorderrad in Kombination mit Scorpion Trail II (keine K Kennung notwendig!)
- Pirelli Scorpion Trail II (keine K Kennung notwendig!)
- Pirelli Scorpion Rally STR M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
950 Super Enduro / R
- Avon Trailrider M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Avon Trekrider M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Bridgestone BT45
- Continental TKC80 Twinduro M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Metzeler Karoo 3 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
990 Adventure / S
- Avon Trailrider M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Avon Trekrider M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Bridgestone BT45
- Continental TKC80 Twinduro M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Metzeler Karoo 3 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
990 Adventure ABS
- Avon Trailrider M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Bridgestone BW501 in Variante G auf dem Vorderrad in Kombination mit BT023 R auf dem Hinterrad
- Bridgestone BW501 in Variante G auf dem Vorderrad in Kombination mit T 30 R EVO auf dem Hinterrad
- Bridgestone A 41
- Continental TKC80 Twinduro M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Metzeler Karoo 3 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Dunlop Trailsmart Max
- Dunlop Trailsmart
- Dunlop Trailsmart auf dem Vorderrad und Trailsmart Max auf dem Hinterrad
- Dunlop Trailsmart Max auf dem Vorderrad und Trailsmart auf dem Hinterrad
- Metzeler Tourance Next
- Metzeler Karoo Street M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Metzeler Karoo 3 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Pirelli Scorpion MT90 A/T
- Pirelli Scorpion Trail auf dem Vorderrad in Kombination mit Scorpion Trail II (keine K Kennung notwendig!)
- Pirelli Scorpion Trail II (keine K Kennung notwendig!)
- Pirelli Scorpion Rally STR M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
990 Adventure R
- Avon Trailrider M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Bridgestone BW501 in Variante G auf dem Vorderrad in Kombination mit BT023 R auf dem Hinterrad
- Bridgestone BW501 in Variante G auf dem Vorderrad in Kombination mit T 30 R EVO auf dem Hinterrad
- Bridgestone A 41
- Continental ContiTrailAttack 2 (keine K Kennung notwendig!)
- Continental TKC80 Twinduro M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Dunlop Trailsmart Max
- Dunlop Trailsmart
- Dunlop Trailsmart auf dem Vorderrad und Trailsmart Max auf dem Hinterrad
- Dunlop Trailsmart Max auf dem Vorderrad und Trailsmart auf dem Hinterrad
- Metzeler Tourance Next
- Metzeler Karoo Street M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Metzeler Karoo 3 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Pirelli Scorpion MT90 A/T
- Pirelli Scorpion Trail auf dem Vorderrad in Kombination mit Scorpion Trail II (keine K Kennung notwendig!)
- Pirelli Scorpion Trail II (keine K Kennung notwendig!)
- Pirelli Scorpion Rally STR M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
1050
- Avon Trailrider M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Avon Trekrider M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Avon Spirit ST
- Avon Storm 3D X-M
- Bridgestone A 41
- Bridgestone A 40
- Continental TKC80 Twinduro M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Continental TKC70 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Continental ContiRoadAttack 2
- Continental ContiRoadAttack 3
- Continental ContiTrailAttack 2, Vorderrad Variante Z
- Dunlop Sportmax Roadsmart III
- Dunlop Trailsmart Max
- Dunlop Trailsmart
- Dunlop Trailsmart auf dem Vorderrad und Trailsmart Max auf dem Hinterrad
- Dunlop Trailsmart Max auf dem Vorderrad und Trailsmart auf dem Hinterrad
- Heidenau K76
- Metzeler Tourance Next
- Metzeler Tourance
- Metzeler Roadtec 01
- Metzeler Karoo Street M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Metzeler Karoo 3 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Michelin Anakee
- Michelin Anakee Wild M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017 (170km/h)
- Pirelli Angel GT
- Pirelli Scorpion Trail auf dem Vorderrad in Kombination mit Scorpion Trail II (keine K Kennung notwendig!)
- Pirelli Scorpion Trail II (keine K Kennung notwendig!)
- Pirelli Scorpion Rally M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Pirelli Scorpion Rally STR M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
1090 Adventure
- Avon Trailrider M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Avon Trekrider M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Avon Spirit ST
- Avon Storm 3D X-M
- Bridgestone A 41
- Bridgestone A 40
- Continental TKC80 Twinduro M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Continental TKC70 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Continental ContiRoadAttack 2 EVO
- Continental ContiRoadAttack 3
- Continental ContiTrailAttack 2, Vorderrad Variante Z
- Dunlop Sportmax Roadsmart III
- Dunlop Trailsmart Max
- Dunlop Trailsmart
- Dunlop Trailsmart auf dem Vorderrad und Trailsmart Max auf dem Hinterrad
- Dunlop Trailsmart Max auf dem Vorderrad und Trailsmart auf dem Hinterrad
- Metzeler Tourance Next
- Metzeler Tourance
- Metzeler Roadtec 01
- Metzeler Karoo Street M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Metzeler Karoo 3 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Michelin Road 5 Trail
- Michelin Pilot Road 4 Trail
- Michelin Road 5 Trail auf dem Vorderrad in Kombination mit Pilot Road 4 Trail auf dem Hinterrad
- Michelin Pilot Road 4 Trail auf dem Vorderrad in Kombination mit Road 5 Trail auf dem Hinterrad
- Michelin Pilot Road 4 Trail auf dem Vorderrad in Kombination mit Anakee 3 auf dem Hinterrad
- Michelin Anakee 3 auf dem Vorderrad in Kombination mit Pilot Road 4 Trail auf dem Hinterrad
- Michelin Anakee 3
- Michelin Anakee Wild M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017 (170km/h)
- Pirelli Scorpion Trail II (keine K Kennung notwendig!)
- Pirelli Scorpion Rally M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Pirelli Scorpion Rally STR M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
1090 Adventure R
- Bridgestone A 41- Dunlop Trailsmart Max
- Dunlop Trailsmart
- Dunlop Trailsmart auf dem Vorderrad und Trailsmart Max auf dem Hinterrad
- Dunlop Trailsmart Max auf dem Vorderrad und Trailsmart auf dem Hinterrad
1190 Adventure, ABS- Avon Spirit ST
- Avon Trailrider M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Avon AV71 Cobra auf dem Vorderrad in Kombination mit Storm 3D X-M auf dem Hinterrad- Bridgestone A 41
- Bridgestone A 40
- Continental TKC80 Twinduro M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Continental TKC70 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Continental ContiTrailAttack 2, Variante K
- Dunlop Sportmax Roadsmart III
- Dunlop Trailsmart Max- Michelin Road 5 Trail
- Pirelli Scorpion Trail II, Variante K
1190 Adventure R
- Bridgestone A 41- Conti TKC80 Twinduro mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Conti Trail Attack 2
- Metzeler Karoo 3 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
1290 Super Adventure bis 2016
- Avon Spirit ST
- Avon Trailrider M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Avon AV71 Cobra auf dem Vorderrad in Kombination mit Storm 3D X-M auf dem Hinterrad- Bridgestone A 41
- Continental ContiTrailAttack 2, Variante K
- Continental TKC80 Twinduro M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Dunlop Sportmax Roadsmart III
- Dunlop Trailsmart Max- Michelin Road 5 Trail
- Pirelli Scorpion Trail II, Variante K
1290 Super Adventure T
- Avon Spirit ST
- Avon Trailrider M+S
- Bridgestone A 41
- Continental ContiRoadAttack 3
- Continental ContiTrailAttack 2, Variante K
- Continental TKC80 M+S mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Dunlo Sportmax Roadsmart III
- Michelin Road 5 Trail
- Pirelli Scorpion Trail II, Variante K
1290 Super Adventure S
- ab Bj.2017 keine Markenbindung, alle Reifen die der Grössen und Geschwindigkeitsklasse entsprechen
- Avon Spirit ST
- Avon Trailrider M+S
- Bridgestone A 41
- Continental ContiRoadAttack 3
- Continental ContiTrailAttack 2, Variante K
- Continental TKC80 M+S
- Dunlop Trailsmart Max
- Dunlop Sportmax Roadsmart III
- Pirelli Scorpion Trail II, Variante K
1290 Super Adventure R
- ab Bj.2017 keine Markenbindung, alle Reifen die der Grössen und Geschwindigkeitsklasse entsprechen
- Conti TKC80 mit Aufkleber im Cockpit und nur Reifendot bis 2017
- Pirelli Scorpion Trail
- Bridgestone A 41
- Continental ContiTrailAttack 2, Variante K
- Dunlop Trailsmart
- Dunlop Trailsmart Max
- Dunlop Sportmax Roadsmart III
- Pirelli Scorpion Trail II (keine K Kennung notwendig!)
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bei der 1290 müsste gesplittet werden in
1290 Super Adventure bis BJ 2016
1290 Super Adventure T
1290 Super Adventure S
1290 Super Adventure R
ich habe folgende Freigaben gefunden:- 1290 Super Adventure
- - Avon
- - - Spirit ST
- - - Trailrider M+S
- - - AV71 Cobra auf dem Vorderrad in Kombination mit Storm 3D X-M auf dem Hinterrad
- - Bridgestone
- - - A 41- - Continental
- - - ContiTrailAttack 2, Variante K
- - - TKC80 Twinduro M+S
- - Dunlop
- - - Sportmax Roadsmart III
- - - Trailsmart Max
- - Michelin
- - - Road 5 Trail
- - Pirelli
- - - Scorpion Trail II, Variante K
- 1290 Super Adventure T
- - Avon
- - - Spirit ST
- - - Trailrider M+S
- - Bridgestone
- - - A 41- - Continental
- - - ContiRoadAttack 3
- - - ContiTrailAttack 2, Variante K
- - - TKC80 M+S
- - Dunlop
- - - Sportmax Roadsmart III
- - Michelin
- - - Road 5 Trail
- - Pirelli
- - - Scorpion Trail II, Variante K
- 1290 Super Adventure R
- - Bridgestone
- - Continental
- - - A 41- - - ContiTrailAttack 2, Variante K
- - - TKC80 M+S
- - Dunlop
- - - Trailsmart
- - - Trailsmart Max
- - - Sportmax Roadsmart III
- - Pirelli
- - - Scorpion Trail II (keine K Kennung notwendig!)
- 1290 Super Adventure S
- - Avon
- - - Spirit ST
- - - Trailrider M+S
- - Bridgestone
- - Continental
- - - A 41- - - ContiRoadAttack 3
- - - ContiTrailAttack 2, Variante K
- - - TKC80 M+S
- - Dunlop
- - - Trailsmart Max- - - Sportmax Roadsmart III
- - Pirelli
- - - Scorpion Trail II, Variante K
(Bei der M+S Bereifung ist eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 160 Km/h zulässig. Diese muss im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben sein (M+S Aufkleber). Die aufgeführte Bereifung ist nur zulässig bis zum 30.09.2024 und nur, wenn die Reifen vor 2018 produziert wurden)
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Li Ion Akkus sollten wenn sie voll sind aber nicht weiter geladen werden! Zumindest sollte das Gerät den Zustand Akku ist voll erkennen und die Stromzufuhr beenden!
schau bitte mal z.B. bei: https://www.elektroniknet.de/e…i-ionen-zellen-92479.html
Da steht dann z.B.:
ZitatWerden Li-Ionen-Zellen überladen oder hohen Temperaturen ausgesetzt, dann bricht die Schichtstruktur der Metalloxide zusammen. Bei diesem Vorgang - er verläuft stark exotherm, d.h. hohe Energiemengen werden freigesetzt - wird elementarer Sauerstoff gebildet. Die hohe Wärmeenergie führt zu einer Verdampfung der organischen Elektrolytflüssigkeit, wodurch leichtbrennbare Gase entstehen.
Überschreitet die Temperatur in der Zelle den Flammpunkt eines Gases, dann entzündet sich dieses organische Gas und die Li-Ionen-Zelle brennt. Da dies ein sich selbst verstärkender Prozess ist, kann er zum thermischen Durchgehen führen und die eingelagerten Li-Atome entzünden (Metallbrand). Ein solcher Brand lässt sich nur schwer löschen. Auf keinen Fall darf mit Wasser gelöscht werden! Auch Löschversuche mit speziellen Metallbrandlöschern (Feuerlöscher Klasse D) können erfolglos bleiben, da Li-Ionen-Zellen den zum Brand benötigten Sauerstoff selbst erzeugen.
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Auch mit dem 5.0 sollte man Li-Ion Batterien laden können.
Man darf nur nicht die Programme und Modi verwenden, welche mit mehr als 14,4V an die Batterie gehen (Desulphatisierung, Rekonditionierung, etc.).
Am besten ist ein "dummes" Ladegerät ohne irgendwelche besonderen Funktionen, die laden alles und man muss sich keine Gedanken über eine mögliche Fehlbedienung (bei Li-Ion) machen.
Ich lade meine Batterien mit dem H-Tronic AL 300 Pro. Vorher Blei-Gel, jetzt Li-Ion. Kann man nix falsch machen.
Li Ion Akkus sollten wenn sie voll sind aber nicht weiter geladen werden! Zumindest sollte das Gerät den Zustand Akku ist voll erkennen und die Stromzufuhr beenden!
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Bei mir läuft My Ride aber ich benutze es selten. Gibt keine schönen Routen her und deswegen benutze ich momentan Calimoto und bin ganz zufrieden.
und da würde ich mir von KTM wünschen, wenn Sie die Schnittstelle öffnen würden, die Jungs von Calimoto würden gerne Ihre Navigationsanweisungen auf unser Dashboard bringen...
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zu 1. KTM my ride sollte eigentlich aktiviert sein, wenn nicht, einfach beim Händler nachfragen und bei der 1000er Inspektion gleich mitmachen lassen, da die App aber nicht gerade herausragend ist, nutze ich dieses Feature gar nicht....
zu 2. in der Info Ansicht kannst Du Dir den Reifendruck anzeigen lassen, der erscheint aber erst nach einer kurze Fahrt.
zu 3. sieht bei mir etwas anders aus, ich hatte das Foto wegen des Steckers der da unten raus guckte gemacht, ein besseres habe ich gerade (auf Arbeit) nicht zur Hand... -
habe jetzt kein Foto parat, das ich extra dafür geschossen hätte...
Als meine Katze aber mal meinte sie will auch mal fahren, habe ich Fotos gemacht, ich denke sie zeigen mehr oder weniger was Du sehen wolltest.
IMG_0288.JPGIMG_0290.JPGIMG_0291.JPG -
Ich find den "GS" einfach optisch viel zu fett... da fügt sich der "City" für meine Begriffe harmonischer ein.
Ich finde den Unterschied gar nicht soo riesig...
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Ich verstehe irgendwie gar nicht wie der Evo-GS irgendjemandem zu groß sein kann, der sitzt perfekt auf und stört weder die Sicht noch den Lenkeinschlag oder behindert die Bequemlichkeit. Ich habe den auch drauf wenn ich ihn nur halb voll mache...
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Vorausgesetzt, es ist eine Steckdose mit Dauerstrom.
Wenn die Dose über geschaltetes Plus verdrahtet ist, hilft das nix.
es geht um eine 1290 SAS da ist die Steckdose ab Werk dauerhaft verbunden und mit 10A abgesichert...
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Ich war gestern beim Service, Software ist SWP 133.30 geblieben....
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Hat jemand einen Tipp zum möglichst gerade und mit perfektem Abstand aufkleben?
bei meinen sind die weißen und orangen perfekt gleich geschnitten, ich habe die dann einfach übereinander gelegt und geschnitten, damit kann man dann den zweiten Streifen beim aufkleben am ersten ausrichten... Abstand stimmt dann auch von alleine...
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Hallo,
gestern rief mich ein Bekannter an und erzählte mir, dass sein Freundlicher ihn angerufen hat um ihn an seinen Service Termin zu erinnern und dabei hat er auch erwähnt, dass er dann gleich die aktuelle Software aufspielen würde, sie wäre von KTM angehalten worden Kunden aktiv auf aktualisierte Software aufmerksam zu machen....
Hat sonst jemand was gehört? Ich habe mit SWP133.30 die mir zur Zeit als aktuellste Version bekannte drauf, oder?