Beiträge von The_DukeR

    Also meine schleifen auch.


    Hab nächste Woche eh Service, da werd ich das mal andiskutieren.


    Bin mal gespannt wie der Händler da reagiert.


    War von Euch zufällig schon mal jemand mit dem Problem bei Motoyama in Ravensburg?

    Ich hab nach 10 Jahren Motorradpause auch wieder mit ner 390 Duke angefangen. Kann nur sagen, dass das sicher kein Fehler war.
    Mit der Maschine hat man einfach eine bessere Möglichkeit sich an die Grenzen ranzutesten, vor allem weil die auch einiges an Fehlern verzeiht, also recht gutmütig ist.


    Mir hat das auf jeden Fall geholfen Vertrauen zur Maschine, zur Straße und meinen eigenen Fähigkeiten aufzubauen.
    Insgesamt hab ich knapp 35000km auf der 390er abgespult.


    Nach drei Jahren musste dann allerdings doch was potenteres her, hätte mich beim Wiedereinstieg aber gnadenlos überfordert...

    Zu 2: Würde ich auf keinen Fall machen! Wenn Du ihm die Farbe vorgibst wirds halt so wies wird --> Kein Anspruch auf Nachbesserung etc. da er ja genau das gemacht hast was Du wolltest. Die passende Farbe muss schon der Lackierer raussuchen, ob Du nun ein Muster bringst oder er das ausmisst oder er sich das Moped anschaut ist egal, wichtig ist nur, dass Du ihm sagst die Teile sollen aussehen wie Teil X! Wenns dann nicht passt ist es sein Problem.

    Du hast 2018 ne 14er SDR mit 0km gekauft, die ne Tageszulassung aus 2016 hat. Wo haben die das Ding denn versteckt gehabt? Im Keller?


    Find ich irgendwie komisch, dass die so lange bei nem Händler rumstand. Tageszulassung ist klar, mussten die machen wegen Euro 4.


    Das mit dem Rücklicht scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, was man so liest, aber das das auch vom rumstehen kaputt geht find ich schon irgendwie kurios, hat ja wohl keine Vibrationen etc. gesehen bei dem km-Stand.

    Klar kann man ein Motorrad mit diesem und jenem verbessern.
    Macht aber keinen Sinn eine komplett modifizierte GT mit ner Serien R zu vergleichen.


    Da sollte man schon mal vom Auslieferzustand ausgehen....

    Ich fahr mit meiner R regelmässig 500km und mehr am Tag und hatte bis jetzt keinerlei Beschwerden, also Rückenschmerzen oder so.
    Für das Gepäck gibts auch Lösungen. Ich hab z.B. das Sportsrack von H&B verbaut, da ne Gepäckrolle (in meinem Fall 75L Speedbag von Louis) drauf und fertig. War damit schon zehn Tage mit Zelt, Schlafsack, Isomatte und Klamotten unterwegs. Sozius fällt dann natürlich weg, aber ich fahr ohnehin allein da meine Frau selbst fährt.


    Ich persönlich fahr allerdings in den meissten Fällen von Süddeutschland Richtung Süden. Da fährt man dann selbst auf der Autobahn nicht über 150 sonst artet das in fiesen Speed-Tickets aus.


    Wenn Du nicht auf der BAB unterwegs bist und den Bock eh mit dem Hänger mitnimmst gibts eigentlich kein Argument für die GT.