Bei entsprechendem Interesse könnte ich die herstellen, so wie auf der Zeichnung ist meiner, funzt prima!
Allerdings in schwarz...
Bei entsprechendem Interesse könnte ich die herstellen, so wie auf der Zeichnung ist meiner, funzt prima!
Allerdings in schwarz...
Ich habe noch einen übrig.
Bei Interesse einfach PN
Ich hab schon länger ein Doogee S60 lite in Gebrauch. Hat IP68, Qi und vor Allem das GPS funktioniert hervorragend.
Verwende dieses standardmäßig als Navi fürs Moped in Verbindung mit kurviger und calimoto. Zum Wandern in Verbindung mit Locus Maps.
Bisher keine Schwierigkeiten und kostet ca. 140€
Ende des Monats sind 2 neue Metzeler RR fällig.
Wo werden die eigentlich hergestellt?
z.T. in China
Am Ende ist das das gleiche Zeug als das, das man direkt bei KTM kriegt.
Oder meint ihr das Zeug wird von Plüschhäschen auf Lummerland handgestrickt?
Kuckt doch einfach mal auf die Zettel in den Klamotten....
Ich würd mir eher Gedanken drüber machen ob der Zoll das nicht einkassiert....Urheberrecht und so.
Dann hat man am Ende nix gespart....
Ich hab bei aliexpress und co. schon so einiges bestellt, qualitativ wurde ich da noch nie wirklich enttäuscht.
hi
und von mir gibt eine Nuss aus hochfestem ALU (die auch hält) hier im Ebay : https://www.ebay.de/itm/193066248713
lg stefan
Ist am Ende doch alles das Gleiche....
5 Teuronen hin oder her.
T6 ausm vollem gefräst.....
Hab damals die von https://www.ebay.de/itm/KTM-Super-Duke-R-1290-Bj-17-Radmutter-Nuss-fur-das-Hinterrad-/323897270499?hash=item4b69c820e3 gekauft, 10ter Hinterreifen, alles ok.
Die Verfärbung vom Öl ist ganz normal, das nennt sich auch Oxidation. Der Filter nimmt lediglich Partikel auf, hat mit der Farbe des Öls mal garnix zu tun.
Und so verfliegt die Hoffnung vom einfachen umstecken. Die die ich verbauen werde, haben 12 Volt und 1,5 Watt
Das muss nicht zwingend zu einem Problem führen. Das Steuergerät prüft über die Leistung ob die Blinker funktionieren.
Ich weiß nicht ab welcher Leistungsgrenze das hier meckert. Kann aber gut sein, das das noch in der Toleranz liegt.
Falls das nicht funzt
--> Du musst zusätzlich 1,5W Leistung verbraten
--> P=U²/R --> R=U²/P = (12V)²/1,5W=96 Ohm --> 100 Ohm
Also pro Blinker einen 100 Ohm Widerstand parallel schalten und gut is.
Meine Blinker hinten haben hinten nur 0,5W (gemessen). Die Blinker gingen zwar, allerdings gibts dann eine Fehlermeldung im Display.
Hab dann eben entsprechend 60 Ohm parallen geschalten, funzt prima!
Als "juristisch Ahnungsloser" würde ich daraus schließen, dass das Haltesystem zwingend vorhanden sein muss, wenn eine Zulassung für 2 Personen besteht. Die Fußstützen müssen allerdings nur für die aktuelle Anzahl an beförderten Personen vorhanden sein.
Das würde allerdings bedeuten, dass ich sobald z.B. die originale Soziusabdeckung von KTM auf meiner SDR montiere (das Haltesystem ist hier ja der Gurt aufm Soziussitz) die Mühle die Zulassung verliert. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Da wäre ja halb Deutschland ohne Zulassung unterwegs....
Ich bin sicher auch ein juristisch Ahnungsloser, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass sobald die Fußrasten und oder das Haltesystem für den Sozius nicht verbaut sind ich eben keinen mitnehmen darf. Oder hab ich hier nen kompletten Denkfehler
Pardon, dachte 2017 wäre noch 1.0; die hat doch noch welche, oder?
Nein, denke nicht
Nein, eher nicht.
Wenn im Schein bei S.1 eine 2 eingetragen ist, dann müssen auch alle Voraussetzungen zur Mitnahme einer zweiten Person gegeben sein, d.h. Soziussitz, Soziusfußrasten und Soziushaltegriffe müssen vorhanden sein.
Ich denke nicht, dass da so stimmt.
Das würde auch bedeuten, dass ich nicht mal eine Soziusabdeckung montieren dürfte ohne das eintragen zu lassen.
Es muss überhaupt keine Voraussetzung erfüllt sein, es sein denn man nimmt jemand mit, dann müssen alle erfüllt sein - und nur dann!
Ich hab die Soziusrasten noch bei keinem Bike dran gelassen, da gabs jetzt in 20 Jahren nicht eine Beanstandung, weder vom TÜV oder in ner Kontrolle - mit oder ohne Soziusabdeckung.
Verbau dir einfach ein lastunabhängiges Blinkrelais. das ist am einfachsten und kostet nicht viel.
Die SDR hat kein Blinkerrelais!
Sicher ist ja aber nicht, das es der Hauptzylinder war? Schließlich muss das ja noch mit ner Probefahrt geprüft werden
War definitiv der Handbremszylinder. Läuft wieder alles wies soll, durch ausgiebige Probefahrt getestet
Kurzes Update,
entlüften hat leider nix gebracht. Nach ein paar Stunden war der Druckpunkt wieder weg.
Am Ende wars jetzt der Handbremszylinder, der irgendwie nicht dicht war und Luft gezogen hat.
Wird auf Garantie getauscht.
Danke für die vielen Antworten.
Wenn alles dicht ist werd ich erstmal komplett entlüften.
Kennt ihr zufällig das richtige Drehmoment für die Entlüftungsschrauben? Sind ja alles 8er, oder?
Im Werkstatthandbuch steht diesbezüglich leider nix.
Moin, ich würde den Bremshebel, wie du es schon gemacht hast, mit Kabelbindern oder einem Spanngummi auf druck fixieren.
Wenn der Druck nachlässt - was er bei einer funktionierenden Bremse nicht macht - mal ganz genau die Bremsleitungsschrauben und alle Entlüftungsschrauben ansehen ob da Bremsflüssigkeit austritt. Wenn ja, gefühlvoll nachziehen und Vorgang wiederholen.
Bei Luft in der Bremse wird sich der Druckpunkt bei warmer Bremse nicht verbessern...
Baumi
Hab heute Morgen den Hebel nochmal fixiert und werds mir nach der Arbeit mal anschauen ob wieder Druckverlust da ist und ob was undicht ist.
Im kalten Zustand lässt sich der Hebel (auf weiteste Position gestellt) locker bis zum Lenker ziehen.
Wenn alles dicht ist werd ich mal komplett entlüften oder fahr gleich zum Händler. Mal schauen.
An der SDR hab ich noch nie selber entlüftet. Gibts da was besonderes zu beachten, wegen ABS und so?
Grüße
Börni
alle schrauben wirklich fest...?
Welche Schrauben meinst Du denn?
Bremshebel? Sattel? Entlüftungsnippel?
Alles anzeigenWenn der Druckpunkt mit heisser Bremse sich vom Lenker wegbewegt, dann sind die Bremsscheiben verzogen.
Die sehen kalt aus wie Teller.
Einfach mal das Rad raus, die Scheiben ausbauen und auf ne plane Oberfläche legen.
Hatte ich mit ABM Peak Scheiben aufm Kringel mal.
Danke für die Info.
Ich werd nachher wohl erstmal den Planschlag der Scheiben mit ner Messuhr messen, vielleicht ist da ja schon was auffällig.
Ich denke aber mittlerweile eher, das die Bremspumpe einen weg hat. Hab den Bremshebel (den originalen) gestern mal ordentlich mit ein paar fetten Kabelbindern im gezogenen Zustand am Lenker fixiert. Nach ca. 4 Stunden war da schon kein Druck mehr drauf, sprich die Kabelbinder waren locker.
Zum Vergleich hab ich das "Experiment" auch an der Hinterradbremse und an meiner ER-5 (Vorderradbremse) durchgeführt, da hat sich sogar über Nacht nix getan, Kabelbinder sitzen immer noch bombenfest.
Werd heute mal beim Händler vorbeischauen. Da die Kati ja erst im März beim Service nen Bremsflüssigkeitswechsel gekriegt hat dürfte da eigentlich keine Luft drin sein, außer da lief was schief oder es ist was kaputt. Seit dem Service hat se an der Stelle lediglich nen neuen Vorderreifen gekriegt.
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem:
Wenn die Bremse kalt ist, also beispielsweise wenn Sie über Nacht gestanden hat ist der Druckpunkt extrem schlecht. Der Bremshebel lässt sich dann fast
bis zum Lenker ziehen.
Wird die Kati dann bewegt und die Bremsen kommen auf Temperatur wird der Druckpunkt immer besser und sie funktioniert so wie ich mir das eigentlich vorstelle.
Ich habe aktuell die V-Trec Vario 3 Hebel verbaut. An denen kann man ja die Länge des Messingnippels einstellen und somit den Druckpunkt verschieben. Habe das im kalten Zustand dann so eingestellt, dass der Druckpunkt kurz nach Aufleuchten des Bremslichts kommt. Das Ergebnis war, das nach kurzer Fahrt beim Rollen lassen spürbar war wie die Bremse zugeht.
Irgendwas scheint sich da auszudehnen - Vielleicht Luft im System?
Maschine war im März beim Service inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Werde heute auf jeden Fall man auf den Originalhebel zurückbauen, kann mir aber kaum vorstellen das das die Ursache ist.
Falls da der Druckpunkt auch wandert ist es das wohl definitiv nicht.
So,
Morgen kann ich die Kati wieder abholen.
Wurde durchgecheckt und keine Fehler gefunden
Mal sehen ob das Problem wieder auftaucht.
Ich seh mich ja in zwei Wochen wieder auf der Matte stehen....