Das klingt interessant. Ich nehme an, du fährst immer damit?
Das ist ja eine geniale Frage! Das würde ich auch gerne wissen:
Bollert die GT bei aktivem MSR beim Runterschalten?
Stimmt. Da es aber zu Erfahrungsüberschneidungen der R- und GT-Rider kommt, hab ich von [GT] nachträglich auf [Alle] umgeschaltet. Suboptimal ist es so oder so, oder?
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Das klingt interessant. Ich nehme an, du fährst immer damit?
Das ist ja eine geniale Frage! Das würde ich auch gerne wissen:
Bollert die GT bei aktivem MSR beim Runterschalten?
Stimmt. Da es aber zu Erfahrungsüberschneidungen der R- und GT-Rider kommt, hab ich von [GT] nachträglich auf [Alle] umgeschaltet. Suboptimal ist es so oder so, oder?
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Jo, ich fahr eigentlich immer mit.
"Bollern" tut sie immer noch, aber anders....schwer zu beschreiben.
Eigentlich sollte die MSR ja nur unterstützen (Motordrehzahl kurzfristig erhöhen) wenn das System Schlupf an Hinterrad erkennt, so der ursprüngliche Gedanke.
Bei der SDR ist es aber so, dass die MSR permanent der Motorbremse entgegenwirkt, auch wenn man einfach nur das Gas zu macht. Somit ist diese dann nahezu nicht mehr zu spüren.
Gerade wenn man z.B. auf der Landstraße alles in einem Gang erschlägt, da Schaltfaul (und die SDR/GT das prima können), und oft Gas zu Gas auf, dann echter Komfortbonus,
da die Lastwechselreaktionen des Motors nur noch maginal spürbar sind. Fühlt sich dann fast so an als ob man einfach auskuppelt...