Beiträge von The_DukeR

    Der ist doch fest verbaut. Am Ausgang müsstest du 2 Durchmesser sehen, der innere hat ca. 5 mm Luft zu äußeren.
    Wenn du am äußeren Rohr auf der Unterseite mal die Oberfläche abtastest, merkst du den Schweißpunkt um den DB-Eater zu fixieren.
    Und ja, meiner hat auch die 64G. Das Highup Rohr ändert doch nur die Abgasführung, sollte also keinen Einfluss auf die Zulassung haben.


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :Daumen hoch:


    Passt

    Alle die auf Lenkerendenspiegel umgebaut haben - wie habt ihr das Loch/Gewinde der originalen Spiegelaufnahme verschlossen?`


    Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber außer unverschämt teuren Schrauben noch nix gefunden (Hallo - 15,-- Euro für 2 kleine Schrauben??
    Wer hat hier konkrete Tipps und Links, wo man günstige Alternativen beziehen kann?
    (und bitte keine Diskussion: Motorrad so teuer und dann sparen blabla.. - JA, EBEN deshalb muss ich beim rest sparen! :winke: )


    Nimm ne 17er Alu-Unterlegscheibe, bohr die auf M10 auf und schraub ne schicke M10 Alu-Schraube drauf.
    Günstiger gehts nicht....



    Jo, ich fahr eigentlich immer mit.
    "Bollern" tut sie immer noch, aber anders....schwer zu beschreiben.


    Eigentlich sollte die MSR ja nur unterstützen (Motordrehzahl kurzfristig erhöhen) wenn das System Schlupf an Hinterrad erkennt, so der ursprüngliche Gedanke.
    Bei der SDR ist es aber so, dass die MSR permanent der Motorbremse entgegenwirkt, auch wenn man einfach nur das Gas zu macht. Somit ist diese dann nahezu nicht mehr zu spüren.
    Gerade wenn man z.B. auf der Landstraße alles in einem Gang erschlägt, da Schaltfaul (und die SDR/GT das prima können), und oft Gas zu Gas auf, dann echter Komfortbonus,
    da die Lastwechselreaktionen des Motors nur noch maginal spürbar sind. Fühlt sich dann fast so an als ob man einfach auskuppelt...

    Hab die MSR auf meiner SDR.
    Ist schon ne feine Sache, wenn man ohne spürbare Motorbremse, nur mit den Fingern an der Bremse in den Kurvenradius reinflitzen kann.


    Finds ein gutes Feature, kann ich nur empfehlen. :Daumen hoch:


    Die Kollegen findens auch gut, weil so natürlich aktiv gebremst werden muss und auch ne Bremsleuchte angeht.
    Da die SDR mit Motorbremse schon ziemlich stark verzögert wurde das in der Vergangenheit vom ein oder anderen schon leicht unterschätzt und wäre mir
    fast hinten rein gerauscht.

    Ich habe mit HB ausführlich gesprochen und eine Plug'n'Play Lösung angefordert.
    Bei meinem Sportrack isses aber (noch keine) keine befriedigende Lösung -ob das aktuell wirklich besser ist weiß ich nicht.
    Bei meiner wird die Aufnahme für den Sitz entfernt und gegen eine, an die der Sitz nicht mehr dran passt ersetzt. Außerdem muss der Sozius-Haltegriff abgeschraubt werden. Was aber bei der aktuellen Lösung auch so zu sein scheint (Bilder)
    Wie auch immer: ohne Umschrauben isses Essig mit Beifahrer. Das hätte mit mehr Nachdenken nicht sein müssen.


    Hmm....bei der SDR ist das absolut kein Thema. Ist in 30 Sekunden gewechselt.
    Die 4 Schrauben vom Haltebügel zu lösen und die Spaces reinzuschrauben dürfte aber in 5 Minuten erledigt sein.

    Ich nehme an du hast das schleifen im kalten Zustand bemerkt dann wäre es vollkommen normal. Durch die "schwimmende" Konstruktion der Bremsscheiben habe diese ziemlich viel Spiel und deswegen kannst du sollte Unterschiede messen. Was ihr hier viele vergessen ist das es Performance Sättel sind diese funktionieren nicht beim schieben in der Garage sondern dann wenn sie warm gefahren sind. Erfahrungsgemäß sind eure beschrieben Probleme nach einer schnellen Hausrunde nicht mehr vorhanden. Ich habe eine SDR 1290 der ersten Generation dort gab es tatsächlich Probleme bei der Scheibenaufnahme wie hier schon häufig beschrieben worden ist. Diese schleifen der Bremsen im kalten Zustand hat eine Panigale bis RSV4 mit baugleichen Sättel ebenfalls man kann diesem Problem welches keines ist etwas einhalt bieten wenn man penibel darauf achtet das Vorderrad nicht verspannt einzubauen.


    Danke fürs Feedback!


    Also ich werde die auf dem Weg zum Händler Morgen mal ordentlich rannehmen, wenn dann nix auffällig ist und sich das nur im kalten Zustand bemerkbar macht lass ich das so.
    Wenn die Bremse ordentlich warm ist und ich sie dann schiebe müsste das Schleifen ja dann eigentlich weg sein, oder?


    Ich will hier auch nicht mehr Aufwand generieren wie nötig, weder für mich noch für meinen Händler. Der war in der Vergangenheit ohnehin sehr kulant.


    Vorderrad hatte ich noch nie draussen, mal schauen wies dann nach dem ersten Reifenwechsel ausschaut.

    Ist bei jemandem das Problem auch schon an ner 17er SDR aufgetreten?


    Wie gesagt schleifen meine Scheiben auch. Habe gestern mal gemessen, linke Seite 0,1mm und rechte Seite 0,15mm Planschlag.
    Rubbeln (vibrieren) beim starken Bremsen tut da nix, aber quietschen bei kleinen Geschwindigkeiten und leichtem Bremsen.

    In den originalen Blinkern sind keine Widerstände drin. Ich hab die Platine zum Test beim Umbau ausgeschnitten und die originalen Blinker wieder montiert. Gibt keine Fehlermeldung. Allerdings sind die Blinker dann rot. Da wird wohl für Europa was rumgebastelt, für USA bleibt die Platine draussen.


    Die Fehlermeldung kommt einfach von der zu geringen Leistungsaufnahme. Wenn der Laufblinker startet leuchtet zu Beginn ja nir eine LED. Da liegt die Leistung dann unter dem im Steuergerät hinterlegten Grenzwert und es meint der Blinker sei defekt.


    Meine neuen Blinker hatten unter 1W, war auch zu wenig.
    Hab dann auch einfach was gebastelt und Widerstände reingemacht.