Das kommt vermutlich aus dem Thermostatgehäuse raus. Sollte beim Händler auch schon bekannt sein
Beiträge von Julian_790DUKE
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Hi Markus,
ja habe ich mir schon selbst konstruiert und gedruckt. Ist einfach eine Abdeckung die von innen mit einer normalen Mutter gesichert ist. Kannst mir gerne eine PN schreiben.
Ein besseres Bild finde ich gerade nicht.
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Ist wahrscheinlich die Kombi Steuergerät Optimierung, offener Luftfilterdeckel und Arrow DeCat wie auf dem Video auf deren Facebook Seite ersichtlich.
110Ps Duke 790L.
Aus der normalen 790er mit 105 Ps bekommt man nicht mehr so viel raus.
Da kommt man dann ca gleich.
Vl 2-3 Ps mehr als bei der L Variante.
Ja genau ist die Kombi.
Da hast du natürlich Recht. Mit der 105 PS Variante geht da nicht mehr viel. Es war ja hier aber die Rede von der L Variante und da kann man schon noch paar PS raus holen
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Hier mal meine Erfahrung zu dem Thema:
Ich habe eine KTM 790 DUKE L, da ich nur noch auf der Rennstrecke fahre habe ich MCE kontaktiert um meine KTM von 95 PS auf XXX PS zu bringen. Zusätzlich habe ich dann noch vor der Reise zu MCE einen Arrow DeCat montiert. Wie man in der Eingangsmessung sehen kann hat dies erstmal an der Leistung mit einem DeCat nichts geändert(Ist jetzt nur meine Aussage zu dem Leistungsdiagram). Nach mehreren Modifikation und auch aufspielen von einem Map hat es dann dazu geführt und habe am Ende ein neues Motorrad mit fast 15 PS mehr!
Bitte fragt nicht wie es mit TÜV und der AU aussieht. Das kann ich euch nicht sagen weil ich werde dieses Motorrad nicht mehr auf den öffentlichen Straßen nutzen.
Ich hoffe damit hat sich die Frage nun geklärt, ob es möglich ist die L Variante auf die offenen 105PS zu bringen. Ja.
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Es ist das Wilbers Federbein. Ich habe das Federbein auch verbaut habe aber bis jetzt noch keinen großen Unterschied gemerkt außer das es härter ist. Der Harzring war jetzt auch kein Highspeed Track mit hohem Kurvenspeed, hier hat man einfach viel mehr stark angebremst deswegen ist mir die Front so positiv aufgefallen.
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Kostenpunkt in etwa?
https://www.rbx-tech.de/portfolio/ktm-790-duke/
Auf der Webseite steht der Umbau für 738€ drin.
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Wollte auch hier mal meine Erfahrung dazu beitragen...
Ich habe meine Gabel umbauen lassen. Der Umbau wurde von Berreiter durchgeführt. Ich habe das RB X TECH GABEL NR COMPETITIONKIT und RACING GABELFEDERN verbaut bekommen.
Die Gabel ist beim Anbremsen und beim Bremsen in die Kurve so präzise! Nein, wirklich! Das Anbremsen ist nun richtig Stabil, die Gabel taucht nicht mehr zu tief ein, somit wird die Bremskraft natürlich noch deutlich besser! Die 790 Duke lässt sich nun noch besser in die Kurven legen und das anbremsen macht endlich Spaß! Ein sehr sinnvoller Umbau wer mehr Sportlichkeit haben möchte.
Ich kann den Umbau auf jeden fall weiter empfehlen!
Edit: Habe den Gabelumbau auf dem Harzring getestet.
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Schaut mal das Video an. Evtl. hilft es dem einem oder anderen.
Leider nur auf tschechisch was gefunden...
Schaut ab der Minute 6:15
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Die Montage bei GSG Mototechnik ist ohne einen Eingriff in das Kühlsystem! Sehr einfache Montage.
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Hat hier jemand den Zentralständer schon mit den PP Fußrastenanlage probiert? In der Beschreibung wird ja davor gewarnt, dass es evtl. nicht passt.
Gruß Julian
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Tankbeschädigung vom Spiegel? Von deinem Profilbild zu schießen, hat du auch die hängenden. Das ist nämlich auch meine Sorge, falls es mich Mal erwischt....
Ansonsten freue ich mich, dass die GSG das Bike nahezu schadlos gehalten haben. Ich finde es schade, dass KTM noch immer keine Werkslösung anbietet!
Nein. Es war auf der Rennstrecke und dort waren keine Spiegel dran. Die äußerste Stelle von der Tankabdeckung wurde angeschliffen. Siehe Bild
Ich denke die Spiegel fliegen davor ab.
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hoffentlich mit Dir alles OK?
Alles gut ist nur das Schlüsselbein.
hat das schon jemand gemacht mit dem höherlegen?
Bin prinzipiell daran interessiert, wenn es das Fahrverhalten nicht verschlechtert.
Mehr Schräglagenfreiheit und ich kann die Rasten ganz unten lassen wäre schon cool. Nach meinem Sturz habe ich nämlich überlegt die Rasten um 10mm weiter hochzuschrauben.
Hast du hier die Orginalen Fußrasten oder die Fußrastenanlage von KTM?
Mit der Fußrastenanlage kommst du immer noch auf den Boden? Fährst du eher mehr im Drücken?
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Genau so! Viel Spass und Erfolg, Julian. Übertreibe es nicht! Hab jetzt mit meiner Frage nicht zur Challenge aufgerufen Bin aber trotzdem gespannt auf Dein Ergebnis
So, ich kann nun auch wieder besser schreiben nach meinem Sturz auf der Rennstrecke. Nicht mein Fehler ich wurde sozusagen abgeräumt :D
Ich kann auch fast nur positives zu dem Serienfahrwerk sagen. Leider waren die Fußrasten so wie Fußbremshebel und auch Schalthebel gut angeschliffen. Ich denke man kommt um die Fußrastenanlage nicht rum. Diese habe ich im gleichem moment bestellt, als mein Fußbremshebel sowie Raste ab war nach dem Sturz.
Ebenfalls kommt im Winter das WP Fahrwerk rein, da mir die vordere Gabel zu sehr arbeitet.
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Direkt im Online-Shop von Evotech. Sendung sehr zügig mit UPS, Montage im Rahmen des Service. Die GSG-Pads habe ich nicht genommen, da mir die Montage mit der Rahmenschelle auf einer Seite komisch vorkam.
Da gebe ich dir Recht! Die Montage der GSG Pads ist zu erst etwas verwirrend. Dennoch haben die bei meinem Sturz gehalten und muss nun nur das Pad austauschen. Die Tankabdeckung hat leicht etwas an der äußeren Stelle abbekommen. Dezente, schicke Sturzpads! Ist auf jeden fall empfehlenswert!
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Nice
Woher hast du denn die carbonabdeckung für den orig. Auspuff ?
https://hfcarbon.de/index.php?main_page=index&cPath=8_217
Hier gibt es so gut wie alle Teile.
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Ich werde berichten. Dieses Wochenende geht es auf den Harzring mit Orginal Fahrwerk, Orginal Fußrasten und 180er drauf ( Bridgestone S22)
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Ich wäre auch sehr an diesem Kit interessiert.
Also bitte einmal auf die Liste und Bescheid geben, sobald es einen VK Preis gibt.
Grüße Julian
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20190311_130601.jpgHier mal wieder was neues.
Habe mein Dekor von crumbdesign individuell gestalten lassen. Kann ich nur empfehlen!
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Laut einem Händler in Deutschland sind alle Endtöpfe mit dem blauen "ECE" Emblem Zugelassen.